Jump to content

Mac OSX auf dem Acer Aspire One?


Jokerchris
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

 

Ich habe vor mir einen Acer Aspire One 150L zu besorgen wenn dieser verfügbar ist.

Da Mac OSX ja schon wunderbar auf dem MSI Wind läuft (bis auf WLAN, Kopfhörer und Mikrofon) wollte ich fragen ob dass dann genauso auf dem Acer Aspire One gehen wird!?

 

Die Hardware des Acer Aspire One 150L:

  • Intel Atom N270 (1,6 GHz, 533 MHz FSB, 512 KB L2 Cache)
  • Mobile Intel 945GSE Express Chipset (DDR2 400/533 MHz)
  • 1 GB DDR2 533 MHz SDRAM Memory
  • Intel GMA 950, 8,9" Display mit 1024 x 600 Auflösung
  • Acer InviLink 802.11b/g mit Atheros AR5006X Chip
  • Realtek 8139 10/100 Netzwerkkarte
  • HD Audio mit ALC 268 Chip
  • 120GB Festplatte

Sollte ja eigentlich alles funktionieren.

Laut einigen Beiträgen im Forum scheint der AR5006X Chip auch wunderbar zu funktionieren (Als Airport Karte?)

Und für den ALC 268 gibt es ja Treiber (mein Hackbook hat den gleichen Chip)

 

 

Was meint ihr dazu...

 

MFG

Joker

Link to comment
Share on other sites

Der AR5006X Chip funktionier bei 10.5 ohne zusätzliche Treiber oder?

Ich hab es da verstanden, dass es überhaupt nichtmi der Karte ging und man hat da die gegen einer Broadcom Karte gewechselt, damit ging es.

Und läuft denn OSX 10.5 mit 1GB Ram einigermassen flüssig?

Glaube schon.

Link to comment
Share on other sites

Aber so wies ausschaut ist das Gerät dann doch net so dafür geeignet.

Was einige nervt ist, dass der Lüfter wohl sehr nervend ist (kann das jemand bestätigen?) und im Vergleich zu anderen Netbooks ist der Ram schwer aufrüstbar.

Außerdem muss man zum tauschen der Wlan Karte ebenfalls den Aspire One auseinander nehmen.

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...