Jump to content

Neue Infos zu EFIX


typewriter
 Share

70 posts in this topic

Recommended Posts

wenn Hacker Geld machen wollen ...

 

wo liegt eigentlich dein problem lord_webi? bis auf sinnlose antworten von dir hab ich noch keinen konstruktiven beitrag von dir gesehen. zumindest war das bei meinen fragen sowie auch hier so. ich habe keine bedenken dafür etwas zu bezahlen, wenn die sache so ist wie beschrieben. und ich glaube andere hier im forum die sich dafür interessieren sehen das ähnlich. wenn dieses projekt funktionieren sollte sind naturlich deine sinnvollen beiträge nicht mehr gefragt. vielleicht liegt ja da der hund begraben? und nochmal, ich finds ok wenn jemand geld damit verdient, denn man sollte auch einmal den hintergrund näher betrachten. das betriebssystem an die eigene hardware koppeln? da unterscheidet sich apple nur wenig von microsoft. da geht es einfach nur ums geld. und strafzahlungen im 3stelligen millionenbereich von microsoft dürften apple eine warnung sein auch gegen dieses efix projekt vorzugehen, denn damit würde man ja schlafende hunde wecken. ich glaube die hauptmotivation in diesem projekt liegt nicht beim geld.

 

warum soll ich mir einen "mac pro" ab 2500euro kaufen, wenn ich den schon ab 1000euro selbst zusammen bauen kann.

 

also ab und zu auch mal fresse halten, du nervst!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wenn man überlegt, dass bei vielen von uns die Systeme zu 95% und mehr laufen stellt sich die Frage wer das eigentlich braucht ? Bin mal gespannt, was EFIX kosten soll. Der einzigste Vorteil scheint ja wirklich das Originale installieren und updaten von Apple zu sein... (wenns denn funktioniert). Hinsichtlich der Hardware Kompatibilität werden (wie man ja auch schon in den Listen sieht) die Jungs auch nicht zaubern können :)

 

Greatz, musikusmint

Link to comment
Share on other sites

Kurze Nachricht aus der englischen Seite:

das Ding soll 80 Euro kosten, und angeblich hat jemand schon die Efi-x Website gehackt und platt gemacht. Daher die Verzögerung im Internet ...

 

cheers, ninetto

Link to comment
Share on other sites

die idee mit dem usb ist gar nicht mal so schlecht, auf windosen basis hab ich mal nen bootstick entworfen.

vielleicht könnt man ja sowas selbst bauen... dafür hab ich aber momentan noch zuwenig ahnung vom bootloader mit EFI...

aber 80takken is schon hart... wenn man bedenkt, das des material knapp 15kosten würde (je nach speicherausbau auch etwas mehr)

aber die dvds scheinen ja gut zu gehen :D

Link to comment
Share on other sites

och schade... nu hab ich schon meine spielsachen rausgekramt ;(

du spielverderber *grummel

du doooof du ;D

 

/Kindergarten

 

*ggg

 

und: so nen selbstbastel dongel wär doch was :) und am besten mit kext nachlader beim booten *fg

damit auch ja alles schiefgeht, was schiefgehen kann (murphys law)

Link to comment
Share on other sites

ja im Prinzip wird EFI-X nix anderes sein, als den Inhalt eines USB Sticks auf ein EEPROM geflasht ... so ein Stick kann sich jeder selber machen, mit EFI Emulation und möglichst nahen Apfel Kexten ... die Jungs haben evtl. noch einen Weg gefunden, die EFI Emu zu perfektionieren, bzw. die mit den Original Apfel Kexten zum Laufen zu bringen, was anderes ist das nicht ... finde ich unverschämt, für sowas Geld zu verlangen ... denn das es keine allumfassende Lösung ist, sondern wieder was speziell gestricktes sieht man ja an den unterstützten MoBo´s ... only GA ... what a shame ... ich finde das EFI-X Thema einfach total overhyped und saufrech von den Typen, die dies anbieten, vor allem empfinde ich das auch als Verarschung der gesamten osx86 community ... nach dem Motto, bist Du zu doof, sind wir gleich reich ... ne ... finde ich nicht gut ... da patche ich mein System lieber selber, da weiß ich was ich tue ... wer es nicht kann, soll sich schlau machen oder hat gar kein echtes Interesse ... und will genau wie diese Hacker nur Nehmen, aber nichts geben ... Pfui ! Ich rufe zum EFI-X Boykott auf !!! :)

Link to comment
Share on other sites

dürfte doch kein Problem sein ... einen bootfähigen und druchbootenden OSX86 Stick habe selbst ich schon hinbekommen ... dazu die Kexte per Script kopieren während des bootens ... kein Problem ... gibts auch schon, hab mal ne Anleitung dazu irgendwo gelesen ... jut, bißchen Vorarbeit muß man dabei schon selber leisten, aber hey ... wenn ich dazu keinen Bock habe, kauf ich mir nen Mac ! (Und wenn ich keine Kohle dafür habe, habe ich Pech gehabt, oder gehst Du auch einfach jeden Tag wenn Du hunger hast zum Bäcker und klaust Dir ein Brötchen ?)

 

und im Falle eines EFI-X nur für GA Boards ... na, nix leichter als das ... dieses Teil nur für ein Board anzubieten sagt doch schon alles ... riecht verdammt nach beste Hardware-Kext-Kombi rausgetüftelt, auf´s Steinchen gebrannt und her mit der Kohle ... Abzocke !!!

Link to comment
Share on other sites

@lord_webi reg dich doch hier nicht so auf wegen nix. Aber ich meine das ich in deinemF orum was gelesen habe, das du dir den efi-x Stick auch holen wolltest zum testen. Damals wusstest du aber noch nicht wieviel er kostet das ist richtig. Und nachdem ich den preis gesehen habe werde ich es mir bestimmt nicht kaufen. Eigentlich geht ja alels bei mir mit meinem Gigabyte EP35-DS3

 

Gut Auto Update habe ich noch nicht ausprobiert aber sonst funktioniert eigentlich alles dank den gebastelten strings. Geht eigentlich die retail DVD bei dem Board oder weist du sogar ob die Auto Update Funktion geht?

 

Regt euch alle ab die wo zuviel Geld haben werden sich sowas kaufen. Nicht umsonst bieten genug Konsolen Shops fertig gehackte Konsolen an die teurer sind als wenn man es selber macht. Nur so als Beispiel :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ja, ich habe mich ja schon wieder abgeregt ... fands nur ziemlich unverschämt, was "LittleFishTail" so abgelassen hat :P ...

 

ja, die Idee hatte mich anfangs auch fasziniert ... als OSX Fan sowieso ... aber je mehr Info´s durchkommen, desto mehr kommt bei mir dieses komische Gefühl durch, welches ich auch schon beim ersten Lesen über EFI-X in der Magengegend fühlen konnte :P ... nämlich, das da was nicht ganz koscher ist ... wenn das nämlich so eine wahnsinns Innovation sein soll, warum werden da nur 3 popelige GA Boards unterstützt, mit denen der HackMac eh super läuft ... das riecht doch nach "Kapitän Sinnlos" :rolleyes: ... wir sind doch hier um Spaß am Frickeln zu haben ... und überhaupt ... ich hätte es gekauft, wenn das Board komplett egal gewesen wäre, Hauptsache ChipSatz muß stimmen ... aber so brauche ich doch nur in die HCL schauen, ein nettes Board raussuchen und ohne Probleme Kalyway oder ähnliches installieren, Probleme macht doch wirklich nur exotische Hardware und diese zu unterstützen ... davon ist ja EFI-X meilenweit entfernt ... also ... *gähn* :P

 

Und wenn AutoUpdate funzen sollte ... bleibt die Frage wie lange ... Apfel schläft ja nun auch nicht ... muß ich dann das EFI-X-Teil selber flashen oder wie, also fange ich wieder an zu basteln, wenn ich kein Bastelbegeisteter sein sollte ... also ... sinnlos das Teil ...

Link to comment
Share on other sites

Gerechtigkeit?

 

Er schreibt das er deine Beiträge als nicht Konstruktiv empfindet.

Du betitelst ihn als WindowsM$kiddie.

Ob dir Windows gefällt oder nicht kannst du für dich selber entscheiden.

Aber jemanden nieder zu machen weil er aus persönlichen Gründen Windows benutzt gehört hier nicht hin.

OSX User sind nichts besseres/schlechteres als Windows oder Linux User.

 

Ich hab auch kein Problem damit das sich einige Diskussionen auf Grund verschiedener Meinungen etwas zuspitzen.

Solange ihr dabei sachlich bleibt.

Link to comment
Share on other sites

ich habe ihn vielleicht als alles Mögliche betitelt, das streite ich gar nicht ab, aber nicht als Windows Kiddie ... bitte genauer lesen ... ich schrieb, daß er Apfel/M$ nicht vorschreiben kann, wie diese Firmen ihre Produkte am Markt platzieren ... weil er der Meinung war, daß man OS´se nicht an die Hardware koppeln darf ... und deswegen wohl meint, Raubkopien und sonstige "Verbrechen" wären ok ... sorry, aber das finde ich nicht korrekt ... soviel Respekt sollte man vor der Arbeit von vielen Angestellten haben, wo kommen wir denn da hin ??? Und wenn er sich ärgert, daß er auf seinen wenigsagenden Post keine Anleitung für N00bs bekommt und nen Küßchen dazu, dann hat er mich trotzdem nicht anzumachen und das auf alle meine Beiträge zu münzen, klaro ? Ist ja nicht so, daß ich hier noch niemandem helfen konnte !

Link to comment
Share on other sites

a1k0n keep cool, kümmer dich aber auch mal um die ganzen Threads die hier sonst noch rumfliegen mit themen nach dem Motto "Leo, läuft das auf meinem Laptop?" Oder "Hilfe kernelpanik".

 

 

Seh ich ähnlich ... auserdem BTT !!!!! :)

 

Bin der selben meinung wie der Lord ... 80 Euro ist reine Geldmacherei ... die werden, wenn es das für andere Boards gibt, auch andere Sticks versenden ... stink normale USB Sticks in nem Coolen Look

 

 

mfg Uwe ^_^

Link to comment
Share on other sites

Was heisst den klaro?

Wir sind hier nicht in deinem Forum wo das oberste Motto runtermachen ftw ist.

Zügel deine Worte etwas.

 

Finde deine Aussage wenn Hacker Geld machen wollen ... schon derbe fehl am Platz.

Durch die Leute hast du erstmal die Möglichkeit OSx auf deiner Dose zu installieren.

Die Jungs setzen sich in ihrer Freizeit hin und Opfern ihre Zeit um Leuten wie uns erstmal alles zu ermöglichen.

Und wenn da jetzt eben welche der Meinung sind etwas Geld damit zu verdienen sehe ist das völlig Gerechtfertigt.

Zumal es auch keine Pflichthardware ist. Und jeder für sich entscheiden kann ob er´s kauft oder nicht.

Wüsste aber auch nichts einfacheres als sich so eine Hardware anzustecken und OSX von der Nativ DVD zu installieren.

Und alle Update´s per Softwareaktualisierung zu installieren.

Ohne Shutdown - Reboot - Sleep Probleme.

Alleine die Geschichte ist mir 80€ wert.

Es sind nunmal nicht alle so bewandert wie einige hier aus dem Forum.

 

Leute wenn ihr die USB Sticks alle so primitiv und einfach findet.

Dann frage ich mich wieso ihr noch keine gebastelt habt?

Link to comment
Share on other sites

Was heisst den klaro?

Wir sind hier nicht in deinem Forum wo das oberste Motto runtermachen ftw ist.

Zügel deine Worte etwas.

 

Finde deine Aussage wenn Hacker Geld machen wollen ... schon derbe fehl am Platz.

Durch die Leute hast du erstmal die Möglichkeit OSx auf deiner Dose zu installieren.

Die Jungs setzen sich in ihrer Freizeit hin und Opfern ihre Zeit um Leuten wie uns erstmal alles zu ermöglichen.

Und wenn da jetzt eben welche der Meinung sind etwas Geld damit zu verdienen sehe ist das völlig Gerechtfertigt.

Zumal es auch keine Pflichthardware. Und jeder für sich entscheiden kann ob er´s kauft oder nicht.

Wüsste aber auch nichts einfacheres als sich so eine Hardware anzustecken und OSX von der Nativ DVD zu installieren.

Und alle Update´s per Softwareaktualisierung zu installieren.

Ohne Shutdown - Reboot - Sleep Probleme.

Alleine die Geschichte ist mir 80€ wert.

Es sind nunmal nicht alle so bewandert wie einige hier aus dem Forum.

 

Leute wenn ihr die USB Sticks alle so primitiv und einfach findet. Dann frage ich mich wieso ihr noch keine gebastelt habt?

 

Was bist du eigentlich so aggro drauf???? "fehl am Platz" ??????? Das ist ein Forum !!!!!

 

... ist doch nur eine Meinung da kann doch jeder Argumentieren wie er will!

Link to comment
Share on other sites

Was bist du eigentlich so aggro drauf???? "fehl am Platz" ??????? Das ist ein Forum !!!!!

 

... ist doch nur eine Meinung da kann doch jeder Argumentieren wie er will!

Seh ich auch so, hab das Gefühl das hier gerade alle einen auf Durchzug machen und das Topic vergessen.

 

@TOPIC:

1. Es gibt noch keinen Shop in dem man den nicht primitiven Stick erwerben kann

und 2. somit auch keine offiziell bestätigten Preise. Wieso sich hier dann anmachen wegen "noch" nichts. Noch ein zwei Wochen warten, dann könnt ihr hier oder in nem neuen Thread euch wieder an die Kehle gehen.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

klaro heißt soviel wie: meine Meinung / habe Recht / so sehe ich das etc. etc. etc.

 

Und wenn Hacker Geld machen wollen, sollte die Relation irgendwie stimmig sein ... sollen ja bekommen, was ihnen zusteht ...

 

egal ... auf jeden Fall habe ich auf der Projekt Seite per PayPal schon längst ne Runde gespendet ... und es wird nicht bei einer Spende bleiben ! Ich weiß es wirklich zu würdigen, was die Jungz tun ... bin da nicht geizig ... nächste Spende kommt mit nächstem Gehalt :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...