Jump to content

Neue Infos zu EFIX


typewriter
 Share

70 posts in this topic

Recommended Posts

Es gib neue Infos auf der EFIX-Homepage:

 

http://www.efi-x.com/index.php?option=com_...anguage=english

 

Offensichtlich eine EFI-Lösung, die man bei einem Mainboard auf einen internen USA-Port stecken kann.

 

EFI mit jeder Hardware ist wohl doch zu viel versprochen.

 

Es geht wohl letztlich doch nur mit kompatibler Hardware - aktuell eine Handvoll Gigabyte Boards.

 

Mal abwarten, wieviel es kostet.

Link to comment
Share on other sites

internen USA-Port stecken kann.

 

Was ist ein USA Port? :(

und die Limitierung ist immernoch vorhanden das es nur mit neuen Intel CPUs geht und man bei älteren Rechnern immernoch einen gepatchten Kernel braucht.

Link to comment
Share on other sites

Logo... interne usb-Steckerleiste... leider vertippt....
Ich weiß :angel: wollt dich ja nur auf den Arm nehmen.Ich bin mal gespannt wie schnell Apple dagegen vorgeht…
Logo... interne usb-Steckerleiste... leider vertippt....
Ich weiß ;) wollt dich ja nur auf den Arm nehmen.Ich bin mal gespannt wie schnell Apple dagegen vorgeht…
Link to comment
Share on other sites

Das mal mehr als cool, wenn der Preis stimmt kommt das auf jedenfall in meinen PC. Mac läuft zwar Problemlos aber so kann ich die retail DVD nehmen und es einfach installieren und sogar updaten was ich ja momentan noch über Umwege tun muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir sogar vorstellen, das professionell zu nutzen. Selbst wenn sich das ganze auf lizenzbestimmungstechnischem Glatteis bewegt. BTW: die Koppelung von Apples OS X an deren eigene Hardware ist kartellrechtlich höchst fragwürdig. Daher wird Apple gegen Psystar und Efi X auch nichts unternehmen - sie würden schlafende Hunde wecken. Die Millionen Dollar Strafe, die Microsoft löhnen musste, waren eine gute Warnung an Apple!

Link to comment
Share on other sites

joa ich bin schön langsam auch der meinung das dass ganze ein fake ist, denn wenn ich so ein gerät in der produktion/entwicklung hätte wär ich nicht so spärlich mit den informationen - ich meine alleine der webauftritt ist ja schon eine frechheit dieses prelease steht schon seit wochen, genauso kommt mir das bild vom angeblichen EFI-X chip gefakt vor!!

 

 

Achja was am unlogischten ist; wenn das Teil intern angesteckt wird auf USB warum dann in doppelter reihe? Damit würds dann auf 2 usb anschlüssen gleichzeitig stecken!

 

 

Sorry aber für mich is inzwischen ein fake!

Link to comment
Share on other sites

Wo steht denn was 2 Anschlüssen? Das ist auf der Abbildung eine ganz normale USB-Steckerleiste und sicherlich eh nur symbolhaft gemeint.

 

 

Btw.

 

 

Das ist nur eine kleine Klitsche - von daher würde ich Verzögerungen bei Webauftritt/Verfügbarkeit usw. mal etwas gelassener sehen.

Link to comment
Share on other sites

Das mal mehr als cool, wenn der Preis stimmt kommt das auf jedenfall in meinen PC. Mac läuft zwar Problemlos aber so kann ich die retail DVD nehmen und es einfach installieren

Ja mit passender Hardware... und das geht auch ohne efi-x

 

und sogar updaten was ich ja momentan noch über Umwege tun muss.

Wiederrum, ja mit passender Hardware... und das geht auch ohne efi-x

 

Also wer es wirklich haben will, happy geldausgebing :P

Link to comment
Share on other sites

Aso...

 

Ja eine core cpu is erforderlich, ja und irgendein board für das man nix (nicht viel) patchen muss, siehe HCL.

Und um update von "software update" auszuführen suche mal nach intelcpupmdisabler.kext und smbiosenabler.kext

Link to comment
Share on other sites

Bei mir muss eigentlich nichts gepatcht werden sound,grafik und lan gehen über efi string. Werde dann mal nach den zwei Dateien suchen. Wenn du was näheres weist wäre es cool wenn du dich via pm bei mir melden könntest.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...