Jump to content

10.5.3 Update Intel


fassl
 Share

39 posts in this topic

Recommended Posts

VORRAUSSETZUNG: vanilla fähige CPU und EFI emulation (pc_efi oder chameleon, whatever)

 

Sichert zunächst kexte die gepatcht sind wie zB AppleACPIPlatform.kext, AppleAPIC.kext, AppleSMBIOS.kext AppleHDA.kext IOATAFamily.kext AppleAHCIPort.kext, IOAHCIFamily.kext und stellt die ggf. nachher wieder her.

 

 

EDIT: einfachere Methode: http://osrom.net/

 

 

WICHTIG!

 

Im Terminal eingeben:

sudo -s
while sleep 1; do rm -R /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext; done

 

Startet dann das Update

Sobald das Update fertig ist, NICHT auf "Neu starten" drücken.

 

ersteinmal im Terminal Strg+C drücken damit der while.... Befehl beendet wird.

Dann folgendes eingeben:

sudo nano /System/InstallAtStartup/scripts/1

Sucht nach "/System/Library/Extensions/Don't Steal Mac OS X.kext"

und ändert es in

"/System/Library/Extensions/dsmos.kext"

 

Jetzt Strg+O - Enter drücken - Strg + X (um die Datei zu speichern)

 

So, falls nötig spielt Ihr jetzt die gepatchten kexts zurück.

Jetzt dürft Ihr neu starten :)

 

Beim nächsten start arbeitet er zunächst etwas und rebootet neu. Das is normal.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat alles geklappt, wie du es beschreibst. Und das im ersten Versuch. Allerdings habe ich zusätzlich nach der Install meinen 9.2.2er Kernel und die alte DSMOS.kext installiert. Außerdem muss man wahrscheinlich wieder Dateien austauschen oder modifizieren da zb meine HW nicht mehr korrekt erkannt wird. Aber das ist nicht weiter wild.

 

Edit: Hab jetzt den 9.3er Kernel am Laufen. Hatte ein seltsames Problem mit der Grafikkartenerkennung (CI/QE) -> gelöst durch löschen von NVInject.kext. Erster Vorteil des Updates: Deutlich schnellere Bootzeiten und schnellerer Shutdown.

Link to comment
Share on other sites

Jungs,

 

habe das Update per SoftwareUpdate gezogen und auf später geklickt ... habe aber /System/InstallAtStartup/scripts/1 nicht gefunden ... hätte ich nicht auf später klicken sollen ? Oder finde ich das im Update Paket selber ?

 

habe altes System, aber wieder per dd von anderer Platte hergestellt ...

Link to comment
Share on other sites

@ lord_webi

 

Dein Problem ist das du das Update über die Software Aktualisierung gezogen hast. Es wird erst Installiert wenn du den Computer ausmachst. Somit hast du aber keine Chance mehr die /System/InstallAtStartup/scripts/1 zu editieren (ausser von einem 2t System).

Am besten nach dem Tut gehen was ausdrücklich darauf hinweisst dass das Update per Manuellen Download geladen werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Oder nachdem Howto von kabyl vorgehen, so kannst du auch mit dem Software Updater installieren, link is im post

Bei mir hat alles geklappt, wie du es beschreibst. Und das im ersten Versuch. Allerdings habe ich zusätzlich nach der Install meinen 9.2.2er Kernel und die alte DSMOS.kext installiert. Außerdem muss man wahrscheinlich wieder Dateien austauschen oder modifizieren da zb meine HW nicht mehr korrekt erkannt wird. Aber das ist nicht weiter wild.
alte DSMOS.kext? :)HW nicht korrekt erkannt, das macht AppleSMBIOS.kext, am besten die alte installieren oder neue saugen von macdotnub.info
Link to comment
Share on other sites

na so ausdrücklich fand ich das nicht ... ;-) ... egal ... hab ja immer ne Backup Platte am Start ... 45 Minuten und das Ding rennt auf dem letzten Stand der Dinge ... ;-) morgen werde ich mir mal das Kalyway 10.5.3 reintun ... mal sehen, was der neue Kernel so sagt ...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Kaly hat ja auch eins herausgebracht. Sind Combo Updates generell Release unabhängig. Also könnte jemand der z.B. Leo4All installiert hat JaS' oder Kalys Combo Update nutzen (vorrausgesetzt SSE3 CPU)?

 

Danke für eure Antworten,

Gruss

K.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich hab das Problem, dass ich nach dem Booten nur noch einen Hellblauen Screen bekomme. Wen ich im Verbose Mode starte sehe ich noch wie das Login App gestartet wird, danach ist schluss.

 

jemand eine Lösung parat ?

Link to comment
Share on other sites

Jaaa es gibt doch noch Hoffnung !

Nach dem Update ist mein Audio-USB Problem Verschwunden (siehe UpdateNotes Apple)...

 

Danke für das wiederfinden der anleitung von netkas.org

Link to comment
Share on other sites

Hat alles bestens geklapt aber viel Verbesserungen habe ich noch nicht gesehen. Habe immer noch mein altes Problem das mail Programm aus dem Autostart zu bekommen (das Häkchen habe ich schon entfernt aber kein erfolg...) :D

Link to comment
Share on other sites

Beim "grünen Dämonen" gibs jetzt das JAS 10.5.3. Update, soll absolut einfach sein.... werde es heute nachmittag testen.

 

So, habe eben auf 10.5.3 geupdatet. JAS 10.5.3 installiert und neu gestartet. Dann F8 und "mach_kernel.orig" eingegeben. Damit startet OSX mit dem neuen 9.3.0 Vanilla Kernel. Klappte wunderbar, also habe ich den Kernel gleich installiert, dass der Rechner generell damit startet.

 

Einzig meinen Sound-Treiber musste ich neu installieren. Nun funktioniert der auch wieder topp.

 

Übrigens, meine GeForce 7600 GT arbeitet nach wie trotz den Updates einwandfrei. Musste nichts neu machen!

 

Schönes We euch allen ;)

Link to comment
Share on other sites

jojo, auch soeben kaly 10.5.3 installiert.

erst mal zum testen auf meinem esprimo mobile 5505.

mit apple kernel booten nur mit update -v möglich sonst immer reeboot.

hab den kernel gewechselt gegen den modbin und dann funzt es.

mein problem mit dem sleep modus hat sich nicht gelöst.

mit modbin schläft er zwar ein, aber wacht nicht wieder auf......... haha, der penner....!!!!!!!!

mit org. apple kernel wacht er automatisch wieder nach 3 sec. auf.

na ja, vielleicht gibt`s dafür ja auch noch ne lösung.

ansonsten habe auch ich keine besonderen änderungen festgestellt.

boot und shutdown gehen genauso lange oder kurz wie vorher.

fazit: es hat funktioniert.

 

mein anderer rechner mit asus p5k-e folgt dann morgen.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...