Jump to content

gibts hier zu 100% funktionierende hackmacs!?


crazytob
 Share

22 posts in this topic

Recommended Posts

hallo leute,

 

mich würde es doch mal sehr interessieren ob es hier wirklich leute gibt die von sich behaupten können einen zu 100% laufenden hackmac zu haben!? meinen 24er imac muss ich quasi nie neustarten und es funktioniert immer alles.

von meinem hackmac kann ich das leider nicht behaupten. hier und da funktioniert doch mal was wichtiges nicht, irgendwelche anwendungen hängen sich auf und lassen sich nicht mehr starten oder beenden und es hilft nur noch ein neustart oder das ding fährt mal komplett runter und mal auch nicht.

gibts denn wirklich leute, deren hackmac 14 tage ohne probleme durchläuft. trotz ständigem daran arbeiten. deren hackmac ohne zicken runterfährt. bei denen die time machine, wlan, bluetooth, der sound und alles andere tadellos funktioniert? sogar mit mehr als 2-3gb ram!?

 

wenn es denn sowas wirklich gibt, wärs dann nicht evtl interessant das ganze irgendwo festzuhalten? also die perfekten, quasi getesteten systeme, auf die man sich wirklich 100%ig verlassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Gibt es. Hier jedenfalls. Allerdings ohne WLAN (mangels AP) und 2 GB RAM (für einen Textfresser wäre mehr ja auch Perlen vor die Säue). Timemachine läuft ohne murren seit knapp 3 Monaten.

 

Nur das 'originale' MacBook macht gerne mal zicken....

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir läuft alles rund, nur mit dem Shutdown kann ich nicht dienen (bei mir wird aber sowieso alles über die Steckdose vom Strom gedrehnt -> also für mich kein Problem);

Wlan hab/brauch ich nicht,und der Rest läuft tadellos mit 6G RAM;

Link to comment
Share on other sites

...ja, siehe Signatur! Der q6600 läuft perfekt Tagelang und Dank gfx string auch mit Shutdown/Restart!! Die performance ist gegen den G5 fast drei mal so schnell und immer noch günstiger als ein Gebrauchter G5 Dual.... und der läuft bei weitem auch nicht perfekt. Mein Mail Programm stürtzt beinahe genausoviel auf dem Macbook ab, wie beim Hackmac! :P

Link to comment
Share on other sites

nun gut. dann besteht also auch noch hoffnung für meinen hackmac :P

 

dann kommt ihr mal in (meine) liste der leute die einen perfekt laufenden hackmac haben. könnte man so ne liste hier nicht evtl als sticky posten!? evtl mit aktueller rechnerkonfiguration!?

die leute in der liste müssten dann sicher was öfter die ein oder andre pm bezüglich ihres systems beantworten. aber das sollte ja zu machen sein und würde sicher vielen leuten schneller helfen als ausschließlich über die suche arbeiten zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Einen wirklich zu 100% laufenden Hackinthosh kann es nicht geben. Zumindest muss man sich entscheiden, ob man Speedstep oder sleep haben möchte. Außerdem kann man nicht alle updates einfach machen. Es gibt also ein paar kleine abstriche.

 

Davon abgesehen (ich habe mich für speedstep entschieden, da ich den Computer eh lieber ausschalte Nachts und so während dem Betrieb Energie sparen kann) läut mein HackPro aber zu 100%. Der Weg dahin war aber lang und steinig und von unzähligen Versuchen und Neuinstallationen begleitet. Ich muss zum Beispiel die Grafikkarte tauschen, weil meine alte 2900pro alles andere als stabil lief und außerdem extrem laut wurde, da sie immer im 3D modus lief.

 

Wenn man die richtige Hardware wählt kann man aber momentan einen tollen Hackinthos aufbauen, der sich durchaus auch in einer Produktivumgebung einsetzen läßt. Und das Arbeiten an meiner Maschine mit 4GB RAM und viel schnellerer Festplatte sowie CPU und GPU ist doch deutlich netter als an meinem MacBook.

 

lg

Lion

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mein Sys läuft momentan zu 100% stabil. Hab alles so wie ich das will und das ganze hinzubekommen hat mich 2 Versuche gebraucht. Einzig der Sleep funktioniert nicht ganz, aber das ist ne Funktion die ich eh nicht benutze. TimeMachine funktioniert ohne Probleme, die Adobe Programme laufen alle (ohne Einschränkungen) und schneller als nen iMac & nen MacBook is das Teil auch noch ;-) Wobei die Kollegen hier mit dem Gigabyte Mainboard wahrscheinlich noch nen Müh schneller unterwegs sind. Liegt einfach in der Natur der Sache.

Link to comment
Share on other sites

Ja mann. alles Top.

Okay, hab mir für Sound einen USB-Stick für 6,90 Euro gekauft und für die Grafik hab ich auf 8600 gts geupdated.

Alles andere läuft sowieso out of the box.

 

Sleep macht ein Bisschen zicken, aber sonst alles ganz toll.

Link to comment
Share on other sites

reihe mich hier mal ein ... bei mir funzt alles und ich meine alles ... im direkten Vergleich mit meinen iMac und MacBookPro kann ich sagen, daß mein Hack.int.0sh 100% stabil und korrekt funktioniert ... selbst Games machen mir keine Probleme ... aufgefallen ist mir, daß manche Programme nicht mit Spaces klar kommen, aber einwandfrei laufen, wenn Spaces deaktiviert ist, wie z.B. Second Life ... hab das bisher noch nicht auf den "echten" Macs getestet, da ich da nie Spaces aktieviert hatte ... werde es demnächst mal testen ...

 

Seit 2 Monaten läuft der Hack nun ohne Probleme ... mit tagelangem XP in vmware und ohne jedes Zicken ... kann meine Konfig nur empfehlen, auch wenn das Board schon in die Jahre gekommen ist ...

 

durchegehend läuft in der Regel bei mir vmware mit xp wegen qip Messenger ... Safari, Mail, Quicktime mit Musikvideos und/oder tagelange Azureus Downloads ...

 

Update: Spaces macht auch manchmal bei einigen Proggies auf dem echten Mac Probleme, also funzt mein HackMac einwandfrei ... allerdings bisher "nur" mit 10.5.2 ... das Update hat den Bootvorgang etwas verlangsamt, so um 10 Sekunden und manchmal spielt Spaces verrückt, sowie sporadisch kein Bild mehr nach Sleep Modus, aber ist selten und kann auch am NVInstallerv.41 liegen, ansonsten okilidokili :(

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir läuft alles 100% stabil. Onboard Sound läuft zwar nicht (hab ich nicht gepatched), brauch ich allerdings auch nicht, da ich meine Teufel USB Boxen habe :)

Seitdem ich meinen QNAP NAS-Server im Netz habe und ich diverse Laufwerke mit SMB gemounted habe, funktioniert der Sleepmodus nicht mehr (wacht nicht mehr auf), ist allerdings kein Hack Problem, haben diverse User auch mit originalen Macs.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir lauft alles zu 100% stabil und OK .... sonst hätte alles ja keinen Sinn!!!

Original Mac OS.X 10.5 installiert und Update auf 10.5.2 von Apple gezogen

 

GA-P35-DS3R

E6400 @ 3,12 (geht leider nicht besser ist aus der ersten Serie B1 Stepping)

4GB Hautspeicher

8800GTX 764MB

2x SATA 250GB

Firewire 800

post-213462-1209480596_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

die perfekten, quasi getesteten systeme, auf die man sich wirklich 100%ig verlassen kann.

 

Also es sind jetzt erst 8 Tage, will noch nicht zu optimistisch sein, aber in denen hab ich nicht einmal Ärger mit dem Hackmac gehabt. Läuft elegant flüssig selbst bei härtester Dauerbelastung durch Logic Studio. Hab noch nie einen Grauen Screen gesehen, trotz Dinge wie Torrent Client gleichzeitig (Auslastung zum Teil bis 100% CPU). Alles bis auf meine alte RME Hammerfall (PCI - kein Treibersupport mehr) läuft hervorragend. USB nutze ich intensiv für bis zu 5 Midigeräte und Audio und habe keine Probleme damit festgestellt. Timemachine, Wlan und Bluetooth nutze ich nicht. Onboardsound ist im Bios disabled. Nutze nur IDE Platten. Hab zwei Tastaturen am laufen (Apple und Logitech). Auch zwei TFT Monitore bei voller QE/CI.

 

Das war mit dem vorherig installierten Zephyroth nicht so -es gab öfters Aufälle bei scheinbar trivialen Anwendungen, graue Screens wenn ich zB Musik gehört habe mit Last.fm und zugleich einen Torrent am laufen hatte. Aber das ist alles jetzt weg... Mac Os X ist von allen das beste OS auf meinem Rechner für kreative Produktivität. Es hat die Vorteile von Linux gepaart mit der Multimediafähigkeit eines Windows, aber auf einer ganz guten Grundlage namens CoreAudio. :)

 

Das einzige was nicht geht ist iMovie, das stürzt beim starten immer ab... aber das brauch ich auch nicht wirklich. Ich bin sehr erstaunt wie gut dieses System läuft - ich finde sogar das ich in Logic Studio mit dem USB Audio bei niederiger Latenz mehr Echtzeitberechnung für Audioprozesse habe, also mehr Synth Stimmen und FX nutzen kann als auf dem Windows auf dem gleichen Rechner bei vergleichbaren Projekten.

 

OS: leo4all v3

Apps: Logic Studio, VMware, Firefox 3beta, The Gimp, Final Cut Express, iLife, iWorks...

 

Rechner: A8N5X AMD64, Geforce 7300gs 256MB, 2GB Ram... Wie so ein G5 etwa...

 

Hier noch ein paste von meinem system_profiler:

 

Hardware Overview:

 

Model Name: Mac

Model Identifier: MacPro3,1

Processor Name: AMD Athlon 64 Processor 3500+

Processor Speed: 2.2 GHz

Total Number Of Cores: 1

CPU Features: FPU VME DE PSE TSC MSR PAE MCE CX8 APIC SEP MTRR PGE MCA CMOV PAT PSE36 CLFSH MMX FXSR SSE SSE2 SSE3

Memory: 2 GB

Bus Speed: 200 MHz (ist falsch -müsste 333 sein)

Boot ROM Version: Hack.88Z.int.0sh.061193037 (Phoenix Technologies, LTD)

Serial Number: CK157KMHK5B

 

----snip----

 

Graphics/Displays:

 

Graphics by NVIDIA:

 

Chipset Model: Graphics by NVIDIA

Type: Display

Bus: PCIe

PCIe Lane Width: x16

VRAM (Total): 256 MB

Vendor: NVIDIA (0x10de)

Device ID: 0x01df

Revision ID: 0x00a1

ROM Revision: NVinject 0.2.1

Displays:

SyncMaster:

Resolution: 1280 x 1024 @ 60 Hz

Depth: 32-bit Color

Core Image: Hardware Accelerated

Main Display: Yes

Mirror: Off

Online: Yes

Quartz Extreme: Supported

Rotation: Supported

SyncMaster:

Resolution: 1280 x 1024 @ 60 Hz

Depth: 32-bit Color

Core Image: Hardware Accelerated

Mirror: Off

Online: Yes

Quartz Extreme: Supported

Rotation: Supported

 

----snip----

 

USB:

 

USB Bus:

 

Host Controller Location: Expansion Slot

Host Controller Driver: AppleUSBOHCI

PCI Device ID: 0x005a

PCI Revision ID: 0x00a2

PCI Vendor ID: 0x10de

Bus Number: 0x02

 

USB Receiver:

 

Version: 9.10

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 1.5 Mb/sec

Manufacturer: Logitech

Product ID: 0xc501

Vendor ID: 0x046d

 

ESI-M4U:

 

Version: 1.02

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 12 Mb/sec

Manufacturer: Ego Systems Inc

Product ID: 0x1020

Serial Number: ct02100F9D

Vendor ID: 0x0a92

 

UMX 25:

 

Version: 1.00

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 12 Mb/sec

Manufacturer: BEHRINGER

Product ID: 0x01b0

Vendor ID: 0x1397

 

Hub:

 

Version: 1.25

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 12 Mb/sec

Product ID: 0x2046

Vendor ID: 0x0451

 

Hub in Apple Pro Keyboard:

 

Version: 4.10

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 12 Mb/sec

Manufacturer: Mitsumi Electric

Product ID: 0x1003

Vendor ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)

 

Apple Pro Keyboard:

 

Version: 4.10

Bus Power (mA): 250

Speed: Up to 12 Mb/sec

Manufacturer: Mitsumi Electric

Product ID: 0x020c

Vendor ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)

 

UA-1EX:

 

Version: 1.00

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 12 Mb/sec

Manufacturer: EDIROL

Product ID: 0x0096

Vendor ID: 0x0582

 

USB Axiom 61:

 

Version: 1.05

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 12 Mb/sec

Manufacturer: M-Audio

Product ID: 0x019a

Vendor ID: 0x0763

 

USB High-Speed Bus:

 

Host Controller Location: Expansion Slot

Host Controller Driver: AppleUSBEHCI

PCI Device ID: 0x005b

PCI Revision ID: 0x00a3

PCI Vendor ID: 0x10de

Bus Number: 0x22

 

USB2.0 Hub:

 

Version: 7.02

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 480 Mb/sec

Product ID: 0x0606

Vendor ID: 0x05e3

 

USB Receiver:

 

Version: 39.00

Bus Power (mA): 500

Speed: Up to 1.5 Mb/sec

Manufacturer: Logitech

Product ID: 0xc512

Vendor ID: 0x046d

 

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was nicht geht ist iMovie, das stürzt beim starten immer ab...

 

Mach einfach ein Softwareupdate (alles was für IMovie angeboten wird) danach funktioniert auch das. War bei mir genau das selbe :poster_spam:

 

mfg Uwe :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Salut,

 

auch hier: alles stabil bis auf den Ruhezustand; Beschreibung siehe Signatur. Mit dem einen System (Intel MoBo) habe ich sogar erfolgreich das Apple-Update von 10.5.1 auf 10.5.2 durchgeführt.

 

Grüße, JL

Link to comment
Share on other sites

nach dem wake up funktioniert der shutdown nicht richtig.außerdem gibt es ja da noch das 4gb problem, das einige richtige macs aber auch haben (habe ich über memory remapping gelöst).

alles andere läuf superstabil und macht viel freude :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir funzt auch alles. Ich habe einen Dell Latitude D600 und es läuft alles bestens:

sound, ethernet (gepatcht), WLAN, Bluetooth, USB, PCMCIA (gepatcht), shutdown.

Video läuft zwar schön und flüssig mit 1400x1050, aber QE/CI funzt nicht bei der

ATI Radeon Mobility 9000.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ham wir den 4. Juni, Bin inzwischen mit dem zephyroth updater auf OS X 5.3, alles in bester Butter. Nur nvinject ging nicht mehr, einfach das kext gelöscht, nvkush installiert und alles war perfekt. Mit einem Audio Firewiredevice nur Freude mit Logic Studio 8.2, iMovie geht nach update auch wieder. Nie Ausfälle, alles ist so wie auf einem teuren Mac.

Ich mag nix anderes mehr booten auf dem Rechner.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...