katzen3
Mar 27 2008, 02:36 PM
Hi,
ich suche ein möglichst billiges hackintosh notebook. vielleicht könnt ihr mir bei der auswahl helfen. das notebook muss nicht zu viel können. also eigentlich das billigeste auf dem tiger (es muss nicht unbedingt leopard sein) läuft.
mit was für einem preis muss ich rechenen?
ein pentium 3 reicht nicht aus oder?
mfg
~anima
Mar 27 2008, 02:42 PM
HCL LeopardHCL TigerAlles ab Celeron D ist sinnvoll. Das nächste mal Suchfunktion bitte.
cmantsch
Mar 27 2008, 03:09 PM
ich suche auch eins
wollte boardsuche verwenden aber da kommt ein error -.-
gibt es irgendeins was voll kompatibel ist und so 500-700€ maximal kostet (weil für 900 würd ich ja als schüler schon ein echtes macbook kriegen^^)
und: läuft das notebook mit entsprechenden komponenten unter macos dann auch stabil?
gruß
~anima
Mar 27 2008, 03:31 PM
für dich gilt auch die HCL

Und das mit den 200€ würde ich mir sehr überlegen, bin auch noch Schüler und kauf mir ein MacBook Pro
aprodigy
Mar 27 2008, 03:45 PM
QUOTE (magic.one @ Mar 27 2008, 04:31 PM)

und kauf mir ein MacBook Pro :D
weise entscheidung ;)
warum nutzt eigentlich NIEMAND google zum suchen in diesem forum?
google -> site:insanelymac.com "suchbegriff"
und fertig. im ernst und auch wenn die suche hier defekt ist, aber googles-algorithmen sind nicht soooo schlecht ;)
cmantsch
Mar 27 2008, 04:09 PM
also hab mir mal die hcl für tiger 10.4.9 angeguckt und gesehen dass ja der hp 530 bis auf das wlan voll kompatibel ist.
aber da steht nicht bei was für ne version ich brauche.
und alle versionen und ausprobieren dauert ja sehr lange (selbst bei 20mbit leitung).
hat das jemand schon mit den notebook gemacht und kann mir sagen welche version ich dann brauche?
@magic.one: kauf dir das mb-pro bei www.unimall.de - da spart man noch mal ne ecke als schüler
ich wollt mir da auch ein standart macbook kaufen was ja normal 1000 kostet
im apple edu store kostet es 950 und bei unimall nur 900
und afaik bestellt man bei unimall auch über den normalen apple store
kannste dir ja mal angucken^^
~anima
Mar 27 2008, 04:10 PM
QUOTE (aprodigy @ Mar 27 2008, 04:45 PM)

google -> site:insanelymac.com "suchbegriff"
Sag ich schon ewig, aber auf mich hört ja keiner -.- Ich wette jetzt macht das jeder xD
cmantsch
Mar 27 2008, 08:22 PM
ich bin ja auch neu im board also kann ich es ja nich wissen xD
wär aber auch mal ne idee die suche zu reparieren
_/EDIT: ich glaub ich werd mir doch n "richtiges" macbook holen, da es ja einfach stabiler läuft als ein hackintosh und die apple sachen einfach gut versrbeitet sind und so
einfach minimal ausstattung und dann aufrüsten xD
~anima
Mar 27 2008, 11:00 PM
QUOTE (cmantsch @ Mar 27 2008, 09:22 PM)

ich glaub ich werd mir doch n "richtiges" macbook holen, da es ja einfach stabiler läuft als ein hackintosh und die apple sachen einfach gut versrbeitet sind und so
Sehr gut

ein n00b weniger dem man nicht alles vorkauen muss wie was am hackintosh funzt
Ueberschall
Mar 28 2008, 03:00 AM
Für alle die sich dann doch entscheiden nen normales MacBook (Pro) zu holen und extrem auf den Preis achten wollen, würde ich raten das Teil aus den USA zu bestellen. Dort kostet das Macbook Air z.B. 1300€ (statt 1700€) und das MacBook etwa 850€ mit 2GB Ram & Superdrive (statt 1100€). Einziges Manko wird sein, dass es eine amerikanische Tastatur hat und ein englisches MacOS. Mit Garantie ists auch etwas schwierig, sollte aber zu machen sein.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.