Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Habs fast geschafft, bitte Helft mir mit 2 Fragen ?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
OSX86Uwe
Hey Ihr,

also als kleine Erfolgsstory hab ich zu Berichten das Leopard jetzt bei mir super läuft smile.gif

Hab mir laut Liste (HCL 10.5.1) das Foxconn 45cm-s, nen E4600 und 2 x Aenon 1GB Speicher geholt. Das gepaart mit ner Samsung 200GB SATA Festplatte und alles lüppt fantastisch!!! biggrin.gif

Aber jetzt hab ich ein grpßes und ein kleineres Problem.

Der Sound läuft gar nicht, egal was für Bios einstellungen ich wähle (AC97 und noch irgendwas) der Sound wird leider nicht aktiviert. Also brauch ich sicherlich nen Treiber dafür aber woher??

Daher das kleinere Problem ich weiß nicht ob eventuell ein Update auf 10.5.2 helfen würde ... das org. Update aus der Softwareaktualiesierung hat mir mein Rechner schonmal zum Absturz gebracht sad.gif

Habt ihr für mich eine Lösung des Problems?? Wäre voll nett!!!

Greetz, Uwe smile.gif
komeet
Also erst mal musst du genau wissen welchen Soundchipsatz du hast. AC97 irgendwas hilft da mal gar nicht weiter! Wenn du das weißt kann du mal den AppleHDAPatcher ausprobieren bzw. die SUFU nutzen.

Update auf 5.2 ist zu empfehlen, auch wenn es dir bei deinem Soundproblem nicht helfen wird. Guides wie sicher upgedated wird gibts hier im Forum zur genüge.
aprodigy
1. sound: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/3rdPartyDrivers
2. update: da du nicht erzählst was du für hardware hast, wirste darauf, obs läuft, keine passable antwort bekommen.
anima322
Ich hab das UPDATE gemacht wink.gif danach kam nur mehr ein kernel_panic - fehler.. also ich update sicher nie mehr auf 10.5.2

kA liegt wohl an meinem laptop... 10.5.1 lief super schnell mit QE aber die GRAFIKKARTENLÜFTUNG GING dann nie!
= überhitzung.. nja schitt..^^
OSX86Uwe
QUOTE (aprodigy @ Mar 26 2008, 11:41 AM) *
1. sound: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/3rdPartyDrivers2. update: da du nicht erzählst was du für hardware hast, wirste darauf, obs läuft, keine passable antwort bekommen.
5.1 HD audio with Realtek® ALC883Diese Soundkarte soll bei mir drinnen sein.Was meinst du mit "was für Hardware ich habe" ? Hab doch im ersten Thread geschrieben was ich hab, oder muss ich da noch genauer werden??Was mach ich jetzt mit der Kext datei ?? Danke für die schnelle Hilfe
QUOTE (komeet @ Mar 26 2008, 11:39 AM) *
bzw. die SUFU nutzen.
Hab gerade versucht zu suchen aber ich bekomme leider nur Fehler Nachrichten mit keinen Suchergebnissen :(Hab gerade ne ALC880 Audio.ipg oder so versucht, leider ohne Erfolg sad.gifMöchte doch nur TON sad.gif sad.gif
komeet
Na dann schau mal hier: http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=36520
aprodigy
genau, etwas genauer, aber wegen des sounds haste ja jetzt herausgefunden welcher chip auf deinem board verbaut ist.
rein prozessor-seitig sollte das update keinerlei schwierigkeiten machen (natürlich nur, sofern du auch jetzt einen vanilla-kernel nutzt).
vorsicht allerdings mit dem 'grafikkarten-update'.

wenn die suche hier nicht geht, wie wäre es mit google?!

google -> site:insanelymac.com "suchbegriff"

edit: darn, irgendwie bin ich zu lahm heut ;)
OSX86Uwe
Ihr seid die besten smile.gif jetzt hab ich endlich TON!!!!!!!!!!

Achso danke für den Tip mit Google !!! Aber liest Google nicht nur seine Chaches durch?
pycja
hallo,

dank euch habe ich auch jetzt ton.
unglaublich. danke

wenn ich noch meine wlan hin bekommen könnte wäre schönn.

hab atheros AR5007EG
wisst Ihr dafür eine lösung.

Danke und MfG

pycja
aprodigy
QUOTE (pycja @ Mar 26 2008, 12:53 PM) *
hab atheros AR5007EG
wisst Ihr dafür eine lösung.
Danke und MfG
pycja

http://www.insanelymac.com/lofiversion/index.php/t62884.html

und ich habe bisher auch keine lösung gefunden...
pycja
hab noch eine frage hab jetzt sound.
ich wollte mir jetzt ein divx film mit ac3 ton anschauen. er gibt aber keine ton von sich raus. weiß jemand was ich machen muss???

oder funktioniert keine AC3 mit untengennate treiber???

hab den AzaliaAudio.Pkg.zip installiert.

Danke
komeet
Das AzaliaAudio.Pkg ist nur ein generischer Treiber. Das du da AC3 bekommst wage ich mal zu bezweifeln. Was hast du denn für einen Soundchip?
pycja
hab den
soundmax inetgrated digital HD Audio.

MfG

xpert73
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.