Help - Search - Members - Calendar
Full Version: iAtkos Leopard kann kein System finden zum Booten
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Afk009
Hallo Leute, hab ein Startproblem mit dem Leo iAtkos und finde irgendwie keine Lösung.

Ich weiß nicht ob das ein Problem ist, dass in der Anleitung gestanden hat man sollte das Image mit 1x brennen, was ich nicht gemacht habe.

Benutze eine Festplatte an meinem Notebook Dell Inspiron 1525, Core 2Duo 2Ghz.

Die Festplatte ist auf 2 Teilen partitioniert. Auf C läuft Vista und auf D habe ich jetzt Leo installiert. Natürlich die D Platte erst auf das Mac-System formatiert.

Also die Installation mit Leo war erfolgreich. Bin dann auf meine erstellte Live CD und hab der platte D das booten verpasst, (Stand so in einer engl. Anleitung) hab zwar nicht verstanden warum, da das D schon die „boot“ Einstellung hatte.

Wenn ich jetzt starten will dann sagt mein Rechner „kein System zum booten“?

Mit dem Tiger hat es einwandfrei geklappt. Habe ich beim Leo was vergessen?
komeet
Also die Installation mit Leo war erfolgreich. Bin dann auf meine erstellte Live CD und hab der platte D das booten verpasst, (Stand so in einer engl. Anleitung) hab zwar nicht verstanden warum, da das D schon die „boot“ Einstellung hatte.

Kannst du das mal so formulieren, dass man es versteht??
Afk009
Hab grad noch was nachgelesen bezügl. den Customize Einstellungen. Da habe ich überhaupt nichts eingestellt bzw. ausgewählt. Beim Tiger kamen diese Einstellungen mitten in der Installation?!? Warum beim Leo nicht?
Kann das damit zusammen hängen?
komeet
Naja, dann ist es klar, dass es nicht funktioniert. Bei den Customize Einstellungen musst du Efi_mbr oder Efi_guid auswählen je nachdem wie deine Platte formatiert ist. Ansonsten wird kein Bootrecord geschrieben.

Also, DVD noch mal rein und noch mal erneut installieren.
Afk009
wo ist der unterschied zwischen mbr und guid? easyBCD schreibt mbr auf die Platte
Afk009
so... jetzt habe ich Leo noch mal neu aufgesetzt diesmal mit allen einstellungen aus dem Customize Menü. Aber es hat sich nichts verändert..... im weiteren steht immer noch bei Starten "missing operating System" ?
War dann wieder in den Leo-Setup Einstellungen und wollte die D Platte als Startup Disc festlegen, aber die taucht da nicht auf... nur Network Startup. Kann mir jemand sagen was da schief läiuft?
frauhottelmann
Setzt es doch mal nach meiner Anleitung auf, funktioniert bestimmt! http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=95620
Afk009
genau das habe ich gemacht, aber ohne erfolg! Ich nehme an das liegt an dem Image. Hab jetzt mit Kalyway probiert.... aber
hier ist das Problem
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.