Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Temperatur Problem
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
PeterPahn
Hallo,
mein neues Laptop wird unter Leo sehr schnell sehr heiß. Ich habe auch schon irgendwo hier im Forum gelesen, dass man nur ein oder zwei Dateien löschen muss. Ich finde aber das Thread nicht mehr blink.gif ich habe schon mit allen Varianten gesucht.
Kann mir jemand sagen, wie die Dateien heissen?? sleep.gif
fassl
Glaub das mit 2 kexten löschen war bei tiger so.
am besten informierst du dich hier in den xlabs über ACPICPUThrottle kext und SpeedStep
riws
Die sind die 2 Kexte:
CODE
/System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/PlugIns/AppleACPIThermal.kext
/System/Library/Extensions/AppleThermal.kext

Aber aus eigener Erfahrung bei mir wurde nach dem löschen dieser Kexte mein Laptop noch heisser unter Leopard, bei Tiger funktioniert dieser Trick aber.
PeterPahn
Hallo riws,
danke dir. Ich werde es einfach mal testen.

schönen Tag biggrin.gif
Bonsai Baum
Meintest Du das hier?
http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...rt=#entry626855

Gruß
BB
PeterPahn
Hallo BB,
ja genau das habe ich gemeint biggrin.gif
Kann das sein, dass die Forum Suche ein wenig patzt?? wacko.gif
Ich habe wie gesagt alle Varianten beim Suchen eingegeben!!!!!

Danke Dir rolleyes.gif
Bonsai Baum
Ja, die Suche hat irgendwie einen weg...

Ich hab die Dateien auch gelöscht (eigentlich reicht die zweite...), danach sanken die Temperaturen auf die üblich von Windows bekannten (E6750@2.6GHz : CPU1 34°C, CPU2 33°C, bei Cinebench Anstieg unter Volllast auf 44°C).

Gruß
BB
aprodigy
benutzt google zum suchen...

google -> site:insanelymac.com "suchbegriff"
PeterPahn
Hi,
ich habe jetzt mal nur die AppleCPUThermo.kext gelöscht. Und nu is es perfekt smile.gif

vielen Dank an die Helfer rolleyes.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.