pycja
Mar 23 2008, 10:58 PM
hallo,
nach dem ich leopard grafikupdate 1.0 installiert habe fährt der pc hoch und dann bleibt er bei ein blauehintergrund stehen.
wie kann ich den grafikupdate wieder deinstallieren???
Danke und MfG
xpert73
Scorpion1983
Mar 23 2008, 11:31 PM
Was für ein System hast du denn ?
pycja
Mar 23 2008, 11:46 PM
kallyway 10.5.1 mit update 10.5.2
riws
Mar 24 2008, 12:18 PM
Und welchen Kernel?
fassl
Mar 24 2008, 02:25 PM
Siehst du denn den Maus-Cursor und kannst ihn auch bewegen?
Scorpion1983
Mar 24 2008, 04:14 PM
Bei mir war es so, ich habe erst alles installiert bis auf die Grafik. Und immer mit "-x" gestartet also im Safe Mode. Zum schluss habe ich die ATI Treiber installiert... normal ohne Safe Mode gestartet... und dann in der richtigen Oberfläche den "white menu fix" drüber gebügelt. Dann ging alles. Mit den anderen Methoden hatte ich auch immer den Blauen Bildschirm.
Mit System meine ich übrigens weniger die Release Version sondern eher deine Hardware Spezifikationen. ;-)
pycja
Mar 24 2008, 10:24 PM
ich habe toshiba notebook mit intel gma 900 grafikchip.
ich habe proleme mit sond kannst du mir sagen wie ich ihn lösen kann
ich eine soundmax hd.
was muss ich machen, damit ich sound habe.
das wäre sehr net.
mfg
Scorpion1983
Mar 24 2008, 11:15 PM
Gib mir mal die ganzen Daten des Notebooks bzw. noch besser das Notebookmodell, um herauszufinden welchen Soundchip du verwendest. Dann schauen wir mal weiter @pycja
florin74
Mar 25 2008, 12:01 AM
Hi, ich glaube auch das gleiche Problem zu haben.
Nachdem ich Kaly 10.5.1 + Vanilla ohne Efi und driver installiert habe fahrt das system
hoch aber ohne Soaun, LAN und standard grafik.
Danach installiere ich von Kaly cd den grafiktreiber und bei neustart bleibt nach dem
grauen Bild mit dem Apfel stecken.
was könnte ich den versuchen. hat jemand eine Idee welche treiber man nehmen kann
für LAN und sound
Danke,
Flo
Scorpion1983
Mar 25 2008, 12:35 AM
In deinem Fall würde ich einen anderen Release verwenden. Nimm den Leo4all Release. Der ist auf 10.5.2
Da kannst direkt alles auswählen was du benötigst. Abgesehen von der Soundkarte die SigmaTel HD sollte alles gehen. Verwende erst zum testen mal den angepassten Kernel. Wenn dann alles rund läuft, kannst du den Vanilla verwenden.
Was den Sound angeht, musste mal im Wiki schauen, ob dein Notebook gelistet ist oder der Soundchip.
florin74
Mar 25 2008, 05:24 PM
@ Scorpion1983
Danke für die Infos, Werde jetzt mit leo versuchen.
2 Sachen noch.:
Wie kann ich den OSX abgesicher hochfahren falls ich einen Treiber verwende
mit de das System nicht mehr hoch fährt
und was für eine einfache lösung gibt es damit ich den Bootloader so einstelle das ich
zwischen vista und osx wählen kann.
ich habe viel gelesen, kriege das problem trotzdem nicht im grif
danke
flo
pycja
Mar 25 2008, 09:06 PM
hallo
@Scorpion1983
meine notebook model toshiba PSL43E-00D001GR
Meine soundkarte ist eine "Soundmax integrated digital HD Audio"
Vielen dank
Mfg
pycja
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.