jenzy
Mar 22 2008, 11:33 PM
Welche Version von MacOS brauch ich??? oder welche packages???
Meine Komponenten:
Motherboard ASRock 4CoreDual-SATA2
CPU DualCore Intel Pentium D 805 2666 MHz
RAM 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
AUDIO Realtek ALC888/S/T @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller
GRAFIKKARTE ATI Radeon X1550
lord_webi
Mar 23 2008, 01:21 AM
jenzy
Mar 23 2008, 01:35 AM
Brauche ich die Kalyway Leo 10.5.1 ? kann ich die einfach benutzen oder muss ich irgendwelche packages extra hinzufügen? meine Treiber, Patches oder so ??? Oder brauche ich die HCL_10.5.1? wenn ja wo bekomme ich diese Danke
komeet
Mar 23 2008, 09:15 AM
HCL ist keine DVD vielmehr steht es für Hardware Compatibility List
Kalyway wirklich auf deinem Rechner läuft, kann die keiner garantieren. Hier gilt wie so oft "probieren geht über studieren"
jenzy
Mar 23 2008, 03:27 PM
weiß keiner welche version funktionieren müsste ???
Duc-Man
Mar 23 2008, 03:43 PM
QUOTE (jenzy @ Mar 23 2008, 04:27 PM)

weiß keiner welche version funktionieren müsste ???
Hi
hast du mal bei wiki nachgeschaut, wie weit deine Hardware kompatibel ist ???
ich tippe mal "nein"
besorge dir einfach Kalyway 10.5.1 und probiers doch einfach mal aus.... gute IDEE?
Entschuldige die schnippige Art, aber das sind Fragen die hier fast täglich gestellt werden.
Und immer wieder das gleiche antworten macht irgendwie auch kein Spass ...oder??
Selbst a bissl schaun . Haben die meisten hier gemacht. Und waren am Schluss erfolgreich.
Also ....in die Hände gespuckt und loss gehts.
frohe Ostern noch
jenzy
Mar 23 2008, 07:45 PM
bei mir kommt bei jeder mac osx version egal ob jas oder kalyway oder uphuck immer beim laden dieses Bild ( habe 4 oder 5 versionen getestet ) hier das bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/5byg-2-jpg.html
jenzy
Mar 23 2008, 08:54 PM
dieser fehler kommt immer:ommt immer:

ricom2ger
Mar 24 2008, 06:40 AM
Ich glaube kein Leo, hat die VIA Treiber so, dass es bei dir gehen würde, du musst die ID's selber eintragen und den ISO neu aufbauen. Mit Jas 10.4.8 müsste es gehen.
jenzy
Mar 24 2008, 04:37 PM
@riws
und wie soll ich das machen?
ricom2ger
Mar 24 2008, 07:24 PM
Musst wohl den JaS 10.4.8 nehmen. In Wiki stand es, dass es mit der Versionen gingen würde. Für Leo brauchst du die Installations DVD mit der ID zu ändern am Treiber, aber dafür brauchst du eine funktionierende OSX.
jenzy
Mar 27 2008, 07:34 PM
Habe jetzt mal die Jas 10.4.8 geladen und direkt ins laufwerk gehauen kommt wie oben der gleiche Fehler wie hier auf dem bild
http://www.bilder-space.de/show.php?file=yhLnwbq7EeJ2fro.JPG
jenzy
Mar 28 2008, 10:30 AM
Hallo, weiß keiner warum der diesen Fehler anzeigt und was es heißt bzw. wie ich es endlich mal installiert bekomme?
giliathstod
Mar 28 2008, 10:58 AM
Hatte bei einer Leo version den gleichen fehler.
Mit Leo4All hats funktioniert hab auch einen via chipsatz(K8T800pro)
Da kannste beim Installieren nen via Treiber wählen und mit dem geht das bei mir. Sogar SATA
jenzy
Mar 28 2008, 04:38 PM
habe jetzt die Leo4Allv2 werde die später mal testen hoffentlich klappt es mal
jenzy
Mar 29 2008, 08:45 AM
Habe es geschafft die Jas 10.4.8 zu installieren und zwar mit einem externen usb dvd brenner. Jetzt wenn mein pc startet und der weiße apple loading bildschirm kommt danach geht der monitor aus wie als ob der in den stndby mode geht komisch weiß einer warum?
aprodigy
Mar 29 2008, 09:31 AM
hast du dich eigentlich hier im forum auch nur einmal etwas umgesehen?
es gibt vieles das du tun kannst um uns mehr informationen zu liefern als immer nur nach dem 'warum' zu fragen und beispiele dafür hast du hier, auch im deutschen sub-forum, en mass.
etwas suchen hätte dir auch gezeigt, dass eine menge leute probleme mit ner x1550 und osx haben, völlig gleich ob leopard oder tiger und DU versuchst es trotzdem und natürlich kommt wieder nur die frage: weiss einer warum?! die x1550 läuft inzwischen wohl in soweit, als dass osx booten kann aber qe/ci scheint ein no-go zu sein und somit wird dein spass, auch mit tiger, sicherlich eh nur begrenzt sein. wozu also das ganz theater?
du brauchst defacto ein 'kompatibleres' system wenn du osx auf deinem rechner sinnvoll nutzen willst und im wiki findest du auch eine menge hardware die auf der einen seite nicht teuer und auf der anderen seite 'sehr' kompatibel ist.
wir sind hier weder wikipedia noch allwissend - etwas selbstinitiative könnt aber keinesfalls schaden statt immmer nur (sorry) doofe fragen zu stellen
und
ist es denkbar, dass wenn dein monitor ausgeht, deine grafikkarte einfach NICHT UNTERSTÜTZT WIRD?! DARUM GEHT ES NICHT!
und frag jetzt nicht: wie bekomme ich es denn zum laufen. suche hier im forum, ist alles x-fach diskutiert worden und wenns ich es finde, du auch!
ricom2ger
Mar 31 2008, 08:19 AM
QUOTE (jenzy @ Mar 29 2008, 11:45 AM)

Habe es geschafft die Jas 10.4.8 zu installieren und zwar mit einem externen usb dvd brenner. Jetzt wenn mein pc startet und der weiße apple loading bildschirm kommt danach geht der monitor aus wie als ob der in den stndby mode geht komisch weiß einer warum?
Boote ins Safe oder Single User Mode und lösch die Graka Treiber... (ATINDRV, IONDRVSupport)
Du musst die Treiber aus 10.4.5 installieren für die Graka: ATINDRV und IONDRVSupport aus 10.4.5, lad dir den 10.4.5 Update, mit Pacifist extrachier die und installiere.
jenzy
Mar 31 2008, 03:25 PM
1. wie komme ich in das safe oder single user mode ??? mit -s ????
2. wie lösche ich die treiber?
3. welches 10.4.5 update brauche ich? woher?
aprodigy
Mar 31 2008, 03:37 PM
QUOTE (jenzy @ Mar 31 2008, 05:25 PM)

1. wie komme ich in das safe oder single user mode ??? mit -s ????
2. wie lösche ich die treiber?
1. beim booten (darwin-bootloader) f8 drücken und im boot-prompt '-s' eingeben. der safe-mode bekommt ein '-x'
2. mount -uw / && rm -R /System/Library/Extensions/<name_der_kernel_extension>
3. darauf hat riws bestimmt ne passende antwort ;)
ricom2ger
Mar 31 2008, 04:18 PM
QUOTE (jenzy @ Mar 31 2008, 06:25 PM)

Wenn du die 2 Dateien nirgens direkt bekommst, dann direkt vom Apple,
Link. Es gibt auch andere Lösungen für es, Diaboliks x1600 Installer, wenn du den noch irgendwo bekommst.
jenzy
Mar 31 2008, 05:20 PM
Hat jemand noch den Diaboliks x1600 Installer??? Im inet findet man den nichtmehr? Wäre schön wenn jemand mir die Datei geben könnte
PS: schonmal Danke an alle die mir geholfen haben
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.