Bis 2002 hatte ich ausschliesslich Macs, danach bis heute "Kompatible".
Nun hatte ich eigentlich vor, im kommenden jahr mal wieder einen Mac zu holen.
Aber jetzt bin ich halt auch auf dieses Forum hier gestossen und frage mich, ob es nicht auch ein Hackintosh tut
Ein MacPro ist so elend teuer und die Leistung brauch ich eigentlich auch nicht. "Normaler" QuadCore und ein gscheites Board mit mind. 4GB RAM sollte es auch tun, oder?
Um aber ohne grosse Anfangsinvestitionen schon mal in den Genuss von OS-X zu kommen, würde ich gerne probieren, dass auf meinem jetzigen Rechner zu installieren. Dazu meine Frage, ob das für meine Konfiguration überhaupt machbar ist und wenn ja, mit überschaubarem Aufwand?
Rechner ist: Athlon64 X2 (4200-Toledo@2,8GHz), MSI K8N Neo2-FX (Nforce3), 2GB MDT PC3200, Ati X1950pro (AGP), Audigy II ZX, 2x 400GB Samsung S-ATA, Nec IDE-Brenner
Momentan laufen die beiden 400GB als Raid-0. Das müsste ich dann wohl auflösen, ist klar...
Schön wäre, wenn per Bootcamp auch noch ein XP installiert bleiben könnte.
Wenn das nicht machbar ist, muss ich halt erstmal ein wenig sparen um dann möglichst günstig zu einer möglichst leistungsfähigen
Plattform zu kommen, für die ich auch gerne Vorschläge entgegennehme
Spiele interessieren mich dabei nicht. Das einzige Spiel, dass ich ab und zu gerne mag ist das olle Unreal Tournament 2K und meine Frau spielt gerne ´ne Runde Mahjongg. Die Kiste soll möglichst flott in Photoshop und RAW-Bearbeitung sein und brauchbares Audio liefern.