Da ich selber vor dem Problem stand und wohl nicht der einzige bin, habe ich mich dazu entschlossen, ein Tutorial zu schreiben.
Getestet mit Leopard 10.5.2. Sollte aber theoretisch auch mit Tiger funktionieren, postet eure Erfahrungen.

Vorraussetzungen:
Ihr habt Windows XP und Mac OS X installiert?
Beim Starten erscheint immer der Darwin Bootloader und will OS X standardmäßig laden?
Ihr wollte Windows XP als Standard-OS hochfahren lassen und bei Bedarf OS X starten?
OS X und Windows XP befinden sich auf der selben Festplatte (nur auf verschiedenen Partitionen)?

Vorbereitungen:
- Diese Datei laden: Chain0
(Auch zu finden unter
/usr/standalone/i386). Hierbei handelt es sich um eine Datei, welchen den x86 Bootsektor für Darwin enthält.

http://board.gulli.com/thread/655081-acron...ctor-suite-v10/- Acronis Disk Director Suite laden

- Im normalfall sollte die OS X Partionen als aktive Partition deklariert sein. Wir müsses nun die Windows XP Partition als aktive Partition deklarieren. Dies hat erstmal den Effekt, dass nurnoch Windows XP läd und nicht mehr der Darwin Bootloader. Sofern noch nicht geschehen, muss die OS X Partition unbedingt eine primäre Partition sein, keine logische. Dies kann ebenfalls mit Acronis getätigt werden.

- Nun wird die datei chain0 nach C:\ kopiert (bzw auf das Laufwerk, wo sich euer Windows befindet).
Als nächstes öffnet ihr die Datei boot.ini (diese sollte das Attribut "versteckt" besitzen, also müsst ihr alle versteckten Dateien vom Explorer anzeigen lassen). Dort wird nun ein neue Eintrag erstellt:

C:\chain0="Mac OS X"

Diesen könnt ihr natürlich na belieben umbennen. Anbei meine boot.ini als Beispiel:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\chain0="Mac OS X Leopard 10.5.2"

Nach dem nächsten Neustartet sollte ihr in das Windows XP Bootmenü gelangen. Dort dann den Eintrag für Mac auswählen.

Wichtig ist nun, dass ihr nicht wartet bis die Ladezeit angelaufen ist, sondern manuell die OS X Partition im Darwin Bootloader auswählt, um OS X zu booten, ansonsten versucht diese XP zu booten und ihr landet wieder im XP Bootmenü.

Zum Schluß:
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben, Tipps, Erfahrungsberichte etc. sind immer willkommen.