Help - Search - Members - Calendar
Full Version: xp nach 10.5.2
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
johnDOit
nach der ganzen Freude über OSX 10.5.2
wollte ich heute mal wieder XP starten -- aber nix geht keine System gefunden blink.gif
vor dem update auf 10.5.2 gings ohne Probleme zu switchen, und ich seh es ja auf der 2.Platte

hat jemand eine Idee wie ich XP wieder zum laufen bekomme ?
Ueberschall
stepsel man deine OS-Platte ab und probiers mal. Ansonsten vielleicht mal sicher stellen, dass Windows als 1ste Platte eingestellt ist. Was du auch probieren kannst: MBR der Platte fixen (fixboot & fixmbr über kommandozeile) bzw. die Reperatur über eine (hoffentlich vorhandene) XP-CD.

Interessant wäre auch ob du einen Bootloader installiert hast, wenn ja welchen? Und auf welcher Platte ist der drauf?

Wenn garnichts geht: Sichere deine Daten von OS X aus (z.B. auf einen Server oder eine externe Platte) und installiere neu (geht fix in ca. 25 Minuten). Lass aber während der Installation die OS X Platte abgesteckt. Danach kannst du mit f8 beim Bootscreen das Startmedium wählen, wenn du denn mal ins Windows willst. Viel Erfolg.
johnDOit
QUOTE (TheFr33k @ Feb 28 2008, 07:41 PM) *
stepsel man deine OS-Platte ab und probiers mal. Ansonsten vielleicht mal sicher stellen, dass Windows als 1ste Platte eingestellt ist. Was du auch probieren kannst: MBR der Platte fixen (fixboot & fixmbr über kommandozeile) bzw. die Reperatur über eine (hoffentlich vorhandene) XP-CD.

werd ich mal probieren
fixboot und fixmbr hab ich schon gemacht
bootloader hab ich keinen
habe immer über F8 die Platte ausgewählt

danke werde morgen mal die Ergebnise posten
johnDOit
ist leider auch nicht gegangen
egal werd das XP neu installieren ;-)
das is ja in 2h alles erledigt laugh.gif
lord_webi
mit Parallels kannste Dein Xp von der Platte in OSX ausführen ... tongue.gif ... is auch ne coole Sache und Du kannst die Daten sichern ... oder Paragon installieren und Daten sichern ;-)
johnDOit
hab mal gehört das Paralells dann aber das WIN hin macht wen man es darüber startet,
ist Parallel schnell genug um ein Ersatz zu werden (zB. für Cad Programme)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.