Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Boot Problem
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Hakims
Hallo ich habe es jetzt nach langem Versuche endlich geschafft Leopard auf mein sys zu installieren. Ging nur mit MBR Statt GUID und ohne Treiber (also NVidia, Sound und Wlan treiber nicht aktivieren).

Leider bootet aber das System nicht. Egal ob ich im Bios die Platte als erste auswähle oder über F8 die Platte auswähle es tut sich nix. Es geht nur soweit bis ein Curso blinken tut. Abhilfe schafft wenn ich die Mac OSX DVD reinlege und die paar sekunden abwarte (ohne eine taste zu drücken), dann bootet es ganz normal. Hab über Terminal versucht die Partition als Aktive Partition zu setzen aber ohne erfolg. Jemand eine idee??
xevulon
kalyway ????
leg die install dvd ins laufwerk
öffnen
system
installation
packages

dann die BOOT_efi_mbr.pkg ausführen.

reestart und es sollte gehen.

aber bitte mal suchen. das thema hatten wir ausführlich........
Ronox
vielleicht benutze ich nur die falschen suchbegriffe aber ich finde auch nichts, hier ist mein problem geschildert:
Klick Mich
Hakims
QUOTE (xevulon @ Feb 18 2008, 07:02 PM) *
kalyway ????
leg die install dvd ins laufwerk
öffnen
system
installation
packages

dann die BOOT_efi_mbr.pkg ausführen.

reestart und es sollte gehen.

aber bitte mal suchen. das thema hatten wir ausführlich........

Hi, ja hab ich gemacht, leider ohne erfolg. Kalyway 10.5.1 system ist Core2duo e6600, 4 gb ram, Asus P5W, IDE Samsung platte, GF 8800 GT.

Ich hab auch ein Prob mit der Wlan karte, Bekomme es einfach nicht zum laufen. Aber ist zu OT hier.
Hakims
Ok habs gelöst. Es lag an der MBR.
johnDOit
QUOTE (Hakims @ Feb 19 2008, 03:59 PM) *
Ok habs gelöst. Es lag an der MBR.

bitte genauer beschreiben vielleicht hilfts auch anderen; hast du es jetzt mit GUID installiert und dann gings ?
rolleyes.gif
seppe
hi booten von CD mit dem Befehl rd=disk0s1 und unbedingt mit MBR installieren und EFI !
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.