Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kalyway 10.5.1 +p5n32-e sli "cpus=1" ?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
4rest
Hallo,

hab die installation soweit laufen nun stört mich nur noch die boot-option "cpus=1".
kann ich jetzt einfach den 9.1.0 speedstep/intel/amd/sse3 kernel (aus dem irc) installieren und fertig?
oder gibts da ein speziellen patch? die tutorials hab ich mir durch gelesen aber die scheinen kein kalyway zu benutzen.

würde mich für jede anregung freuen.

MfG

4rest
docX
QUOTE (4rest @ Feb 11 2008, 09:07 PM) *
Hallo,

hab die installation soweit laufen nun stört mich nur noch die boot-option "cpus=1".
kann ich jetzt einfach den 9.1.0 speedstep/intel/amd/sse3 kernel (aus dem irc) installieren und fertig?
oder gibts da ein speziellen patch? die tutorials hab ich mir durch gelesen aber die scheinen kein kalyway zu benutzen.

würde mich für jede anregung freuen.

MfG

4rest

SpeedStep 9.1 Kernel drauf und sollte laufen!
Und gib mal bitte mehr Infos zu Deiner Hardware: CPU? Board? RAM? etc. Sonst wird hier kaum einer helfen können.
riws
Es liegt jawohl in dem Kernel, da du nForce Chipsatz hat, braucht es einen speziellen Fix in Kernel, oder man kann nicht mehr als den einen Kern nutzen. Für iATKOS gibt es schon sogar einen nForce PPF für die ISO. Einfach den Kernel weckseln biggrin.gif
4rest
Also meine Hardware sieht wie folgt aus

cpu: core 2 quad @ 3,0 ghz
Motherboard: p5n32-e sli
RAM: 2x1 GB OZS @ 1066 MHz
Graka: Geforce 8800 GTX
Systemplatte LEO: IDE

Danke für die schnellen antworten
riws
Du kannst ja nur den neuen Kernel ausprobieren:
*Lädst den neuen Kernel herunter
*Kopierst es ins / wo auch der alte Kernel ist und benenne das neue z.b. so um /mach_kernel_neu
*In Terminal setzt die Rechte:
CODE
sudo su
sudo chmod -R 755 /mach_kernel_neu
sudo chown -R root:wheel /mach_kernel_neu

*Danach bootest du neu und tragst den mach_kernel_neu ins Darwin BL, so startet es mit dem neuen Kernel und der alte ist noch vorhanden
4rest
so hab ich hinbekommen. smile.gif

aber das problem ist immernoch geblieben,ohne cpus=1 kernel panic. muss ich noch was anderes beachten? oder ist kalyway einfach ungeeigtnet für nforce boards ?
riws
QUOTE (4rest @ Feb 12 2008, 07:37 PM) *
aber das problem ist immernoch geblieben,ohne cpus=1 kernel panic. muss ich noch was anderes beachten?

Probier mal mit dem Kernel auch noch
QUOTE (4rest @ Feb 12 2008, 07:37 PM) *
oder ist kalyway einfach ungeeigtnet für nforce boards ?

Hab dies gefunden:
CODE
note: 10.5.1 working fine now no more cpus=1 with iAtkos 1.0i r2 ppf + nforce special ppf Kalyways dvd is not succesfull but iAtkos is working perfect... just to let you guys know
Mysticus
riws
Welche LAN Karte nutzt du?
4rest
ich benutze die marvell onboard karte mit dem nForceEthernetController.kext läuft eigentlich ziemlich stabil wink.gif
riws
QUOTE (4rest @ Feb 13 2008, 02:21 PM) *
ich benutze die marvell onboard karte mit dem nForceEthernetController.kext läuft eigentlich ziemlich stabil wink.gif

Und wenn du die LAN in BIOS aus schaltest, geht es dann auch nur mit dem einen Kern?
4rest
ja leider auch ohne netzwerkkarte das selbe problem. ich gebs auf mit klayway werde wohl mal iatkos probieren. danke riws für deine hilfe. jetzt muss ich nur mal den nForce PPF suchen.
riws
QUOTE (4rest @ Feb 14 2008, 10:31 AM) *
ja leider auch ohne netzwerkkarte das selbe problem. ich gebs auf mit klayway werde wohl mal iatkos probieren. danke riws für deine hilfe. jetzt muss ich nur mal den nForce PPF suchen.

Frag per PM den Benutzer Mysticus , der hat den nforce PPF für iATKOS r2

PS: Oder hau den Kalyway 10.5.2 Combo Update drauf und installier den gepatchten Kernel von Kalyway Kernel Pack (Es isnstalliert dir den System.kext auch) und dann nimm den Kernel von IRC, den 9.2.0 Speedstep Kernel, es hat den nForce Fix
j0k3r
QUOTE (4rest @ Feb 14 2008, 08:31 AM) *

Hi 4rest,

Habe auch ein EVGA 680i chipset Mainboard mit der GB Onboard Netzwerkkarte, ich habe auch kalyway 10.5.2 als 2tes sys auf meinem Pc. Bei der Instalation gabs keine Probleme, ich kann aber, zum einem, wenn ich in oS-X bin nicht aufs Internet zugreifen, habe Ips etc. alles Manuell vergeben, aber steht immer "Cable unplugged" und komme nicht ins Internet, und zum andern, erkennt iTunes mein iPhone nicht :/.

Ich hoffe ich finde hier hilfe...

Vielen Dank schomma im vorraus wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.