Help - Search - Members - Calendar
Full Version: MacOS X installiert - Bootet aber nicht!
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
NeeedZzZZ999
Ich habe Mac Os X (Tiger) erfolgrich installiert, aber nach dem Neustart wurde keine MacOs X Bootauswahl gefunden im Acronis OS Selector. Nur Windows XP und Floppy.
Woran liegt das?
riws
QUOTE (NeeedZzZZ999 @ Feb 9 2008, 10:33 PM) *
Graues Bild, Apfel-Logo und so ein kleiner Kreis der sich dreht und plötzlich stehen bleibt. Sind die Symptome bekannt?

Glaubst du wirklich, dass jemand die bei sowas helfen kann? Boote mit -v in Darwin BL uns mach ein Bild oder schildere uns wo es da stecken bleibt. Bit allerlei Kernelflags schon in Darwin BL probiert? -x , -f, -legacy, cpus=1 ?
riws
Welche Graka hast du? X300 oder X550? Hast ja Titan und Natit da, aber wenns X300 osw ist, dann geht es mit den nicht.

Problem liegt wohl in Graka Treiber, da es den loginwindow lädt, aber es nicht zeigt

Welche Tiger Version hast du da genauer?
riws
QUOTE (NeeedZzZZ999 @ Feb 10 2008, 03:27 PM) *
Schade! Es ist eine ASUS Extreme AX300SE-X/TD, Radeon X300SE, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe
und Tiger version, Mac OS X v.1.0.4.8

Die JaS 10.4.8?

Mit -x bootet es auch nicht? Wenn nicht, dann boote mit -s, mounte die Partiton schreibar (es sagt dir wie) und lösch die Treiber in /System/Library/Extensions/ Natit.kext und Titan.kext, danach boote mit -f

Probier das jetzt mal aus smile.gif
NeeedZzZZ999
Das hat so keinen Zweck, es liegt wohl an dem Nforce4 Chipsatz.
Ich denke dieser Hack ist noch nicht soweit, am Ende fehlen wohl auch noch diverse
Netzwerk-, Grafik- und Audiotreiber. Ich komme zu einem späteren Zeitpunkt
gerne auf das Projekt zurück, wenn mehr AMD-Rechner mit nForce4 Chipsatz laufen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.