Help - Search - Members - Calendar
Full Version: AMD Athlon 64 X2 5200 vs. OSX Leo :( ?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Chattboy 77
Hi,

Bin nun doch voll am Ende wegen schlafloser Nächte und schmerzenden Augen das ich nun doch endlich poste, da ich kurz vor dem Aufgeben bin.

Habe mir sämtliche Versionen zur OSX 10.5.... installation (leo) gezogen, wie z.B KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3, iATKOS_v1.0i.iso, leopard-x86-flat-img und den Patch iATKOS_1.0i_to_1.0ir2.zip dazu.

Habe mit dem leopard-x86-flat-img die Daten zwar auf die extra gekaufte Seagate Barr. 160 GB SATA2 festplatte bekommen nur ist dort immer der Fehle "HFS+ partition errror gekommen.
Habe es auch mit tboot Probiert, nur da kommt "not HFS partition found" oder so.
Kann auch mit McDrive dateisystem einsehen nur bei Booten wie gesagt der Fehler.

iATKOS_1.0i stürzt bem laden von Darwin ab, iATKOS_1.0i_to_1.0ir2 funktioniert schon besser und ich kann Darwin laden und in sämtliche Moduse (-s -f usw) gehen sonst nur grauer Apfelbildschim trotz 3 Stunden warten.

KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3 läd ein haufen Dateien ansonsten aber auch nur das selbe wie bei iATAKOS

Außer dem Bildschirm mit dem Apfel und dem drehenden Cursor, habe ich bisher bei noch keiner Version gehabt.

Habe alles auch mit Komplett leerer Festplatte probiert die ich mit diskutil unter -s in HFS+ formatiert habe getestet.
Sämtliche Booteinstellungen im Bios Probiert (HPET , S3 , S1 , D.I.S.... , Sämtliche Controller usw. habe ich auch schon geändert.

Vanilla_Kernel , -v , -s , -x , -f - -legacy , rd=disk0s1 , cpus=1 und und und habe ich auch getestet in allen möglichen Varianten aber nie komme ich weiter und bin nun am ende meiner Ideen und bitte um Hilfe, denn ich möchte es schaffen.

Hier mal ein paar Daten zu meinem System:

Bildschirmscreen

Systemdaten

Grafikkarte ist Nvidia 8600 gts 256 MB

2 GB DDR Ram 800 Mhz

PS: DVD`s habe ich 4x brennen müssen, da keine andere Option. Beim auspacken von KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3 kam crc-fehler bei dem es nicht nur mir so ging.

Bitte ich möchte endlich mal was anderes als den grauen Apfel sehen.
anilini
da du, wie es aussieht, nur intel versionen geladen hast....kann das nichts werden!!!
Chattboy 77
Hab aber extra drauf geachtet das immer AMD dabei stand. Sollte dann nicht wenigstens die Grafische installation kommen und nicht nur ein grauer Apfel ?
riws
QUOTE (Chattboy 77 @ Feb 7 2008, 11:55 PM) *
KALYWAY_LEO_10.5.1intel_SSE2_SSE3

Nur Intel
iATKOS_v1.0i.iso

Nur Intel
den Patch iATKOS_1.0i_to_1.0ir2.zip

Nur Intel
leopard-x86-flat-img

Auch nur Intel, ist die BrazilMac vorinstallierte, es kann nicht booten selber.

Fürs AMD, Zephiroth oder ToH mit AMD PPF
Chattboy 77
@riws und @anilini

Nicht wirklich ne ?

Die ganze Arbeit für umsonst ?
Gut das ich nicht herran komme sonst würd ich mich selber in den A..... beißen.

Lad mir grad die ToH_x86_9A581_RC2 und Zephyroth Leopard 10.5.1 AMD.

Ich danke euch erstmal und meld mich nochmal ob es klappte.

PS: Kann man aus den Intelversionen eigentlich eine AMD machen ?
riws
QUOTE (Chattboy 77 @ Feb 8 2008, 10:05 AM) *
PS: Kann man aus den Intelversionen eigentlich eine AMD machen ?

Wenn du ein funktionierendes OSX, dann ja, die iso/dmg mit mit dem Marvin Dont Panic Tool drüber, AMD Kernel hinein, Rechte setzen, neu brennen und los, musst dann aber nach der Installtion die installierte Leo nochmals mit Marvin Tool drüber lassen, AMD Kernel hinein usw
Blackheart85
Falls du Probleme mit "Zephyroth Leopard 10.5.1 AMD" bekommen solltest, kannste dich an mich wenden. Damit habe ich nun schon einige Erfahrungen durch und benutze es nun selbst.
Scarfaced78
Hallo zusammen,

wie groß ist denn das ToH_x86_9A581_RC2 File??

ich habe bisher nur eins mit rund 110MB gefunden... kommt das ungefähr hin?

THX

Scar
Chattboy 77
@Scarfaced78

Also ich habe eine ISO gefunden von ToH_x86_9A581_RC2 mit 4,37 GB bei Google.

@alle anderen

Zephyroth schleicht leider immer noch (10 - 30 KB/S ) vor sich hin und ist grad mal bei 50 %.

Aber wie gesagt meld ich mich egal obs klappt oder nicht und wenns nicht klappt habe ich dank eurer Hilfe beim nächsten versuch wenigstens etwas weniger Stress wink.gif.

Gruß Danny
Chattboy 77
Hi @ll,

habe nun Zephyroth ohne Komandos wie -v usw. installiert nur bekomme ich beim Booten bis "Kernel Darvin Version......"
und weiter passiert nichts.

Wenigstens bin ich nun schon soweit das ich installieren kann wink.gif.

Hier mal ein Bild der Meldung

Mein System

Bitte helft mir denn hab schon Versucht im Bios sämtliches Abzuschalten und umzustellen, nur gehts leider trotzdem nicht.

MFG Danny
riws
Mit -x geht auch nicht?

Dann boote ins Single User Mode mit -s, mounte die Partition so dass du da schreiben kannst, lösch die Dateien (in /System/Library/Extensions/ die Geforce.kext, NVDAResman.kext und alles mit NVDA***) und dann boote normal, Benutzer mach usw und installier den Treiber
Chattboy 77
Hi riws,

danke für die schnelle Antwort denn, hat alles super geklappt, ich hab nun auch mitbekommen wo man das in diesem Screen rauslesen kann.

@all

Wo ich aber nicht weiterkomme ist die Installation von Treibern (Tastatur und Maus).
Komme nicht weiter denn ich soll erst Maus und Tastatur anschließen.

Habe z.B. :

cd /System/Library/....
chmod -R 755 ApplePS2....
chown -R root:wheel .....

und andere Moglichkeiten Probiert, aber nichts ging und letztendlich durfte ich das System noch einmal neu Installieren.

Außerdem wie installiere ich dann die NVInstallerV.32.pkg ?

MFG Danny

PS: Muss auch immer zwischen IDE und ACPI umschalten, denn unter IDE startet die Installation nicht bzw. bleibt beim berechnen der Zeit stehen.

Das mit der ApplePS2.... über Macdrive Austauschen hätte ich ja gern gemacht , nur kann ich nicht auf meine DVD zugreifen. Habe noch eine Kalyway auf die ich über XP komme und dort ist auch eine ApplePS2.... drin.
riws
QUOTE (Chattboy 77 @ Feb 10 2008, 07:33 PM) *
Wo ich aber nicht weiterkomme ist die Installation von Treibern (Tastatur und Maus).Komme nicht weiter denn ich soll erst Maus und Tastatur anschließen.Habe z.B. : cd /System/Library/....chmod -R 755 ApplePS2....chown -R root:wheel .....und andere Moglichkeiten Probiert, aber nichts ging und letztendlich durfte ich das System noch einmal neu Installieren.Das mit der ApplePS2.... über Macdrive Austauschen hätte ich ja gern gemacht , nur kann ich nicht auf meine DVD zugreifen. Habe noch eine Kalyway auf die ich über XP komme und dort ist auch eine ApplePS2.... drin.
Link
Außerdem wie installiere ich dann die NVInstallerV.32.pkg ?
Da musst du wirklich erst ins OSX kommen.
PS: Muss auch immer zwischen IDE und ACPI umschalten, denn unter IDE startet die Installation nicht bzw. bleibt beim berechnen der Zeit stehen.
Fürs Windows?
Chattboy 77
Ist doch zum Mäuse melken wink.gif.

Habe nun die Datei ApplePS2Controller.kext von der Kalyway DVD in den Ordner /Syste/Extensions/ kopiert aber wenn ich Leopard Boote steht immer noch "There is no Keyboard connected to your Computer".

Habe die *.kext aus der Kalyway nehmen müssen weil ich nicht auf meine Zephyroth DVD komme sad.gif.

Was kann ich machen damit meine Maus und Tastatur erkannt werden ?

Ist eine normale Tastatur mit dem Runden Stecker am PC hinten.

Danke Danny
-aKy-
Die wenigsten Probleme hättest du sicherlich wenn du dir irgend eine USB-Tastatur/Maus besorgst, das mit dem 'runden Stecker am PC hinten' ist ein PS2 Anschluss und wird von OSX so nicht unterstützt. USB funzt sofort und in den meisten Fällen ohne irgend etwas zu modden/patchen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.