Help - Search - Members - Calendar
Full Version: iatkos installiert doch bekommen meinen wlan stick nicht zum laufen
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
we_love_apple
hi
hab hier einen wlan stick mit zd1211 und versuche ihn nach einer iatkos installation zu installieren bekomme ihn aber nicht zum laufen. hab eine dmg datei runtergeladen und wollte ihn installieren doch nach installation erkennt er ihn nicht bzw zeigt ihn nich unter airport card an
bin ratlos bitte helft mir unsure.gif
achtung neuling wink.gif
Rockeye
Kann es sein dass Du im Bios das USB nicht auf Maximal-Speed eingestellt hast?
we_love_apple
hi
danke für deine schnelle antwort. hab nachgeschaut und bei mir kann man im bios gar nichts umstellen was den speed des usbs angeht. hab nochmal im system profiler nachgeschaut und da steht zwar unter airport nichts aber unter network ist ein airport aufgelistet. unter usb gibt es ebenfalls einen usb 2.0 wlan eintrag.

p.s. kann ich mir eine airport karte holen und die dann ohne zusätzliche treiber betreiben?

mfg
we_love_apple
Ueberschall
ein Blick ins Wiki hätte weitergeholfen. Am besten scheinen WLan Sticks von D-Link zu funktionieren. Achte beim Kauf einfach darauf, dass sie auch unter Linux/Unix laufen (einfach hartnäckig fragen). Du kannst aber Google zb. auch mit folgendem Stichwort füttern: wlan stick usb mac (bzw.) wlan stick usb linux. Viel Erfolg.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.