Help - Search - Members - Calendar
Full Version: iATKOS DVD wird nicht erkannt HILFE!
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Flogk
Hallo an Alle,

ich in kurz vor der Verzweiflung!!
Ich habe mir das iATKOS v1.0i gesaugt und auf dvd mit alcohol 120% gebrannt.
Dann will ich die DVD einlegen.... kommt erstmal gar nix......dann wieda nix..........und am Ende auch nix!!
Dann hab ich das Laufwerk getauscht. Und auf einmal (ich mich total am freuen...)kommt eine fehlermeldung(...Verdammt!).
Darin heißt es dann "System config file'/com.apple.Boot.plist not found"
Da ich mir das DVD Laufwerk nur geborgt hab (DVD Brenner) hab ich ihn meinem bruder zurückgegeben.
Dann is mir eingefallen vllt. liegts am DVD Brenner. Dann dürfte es bei meinem Bruder ja auch nicht gehen...
Er baut das Laufwerk wieder ein und ..... es ging!!!Auch bei Freunden ging es nur bei mir irgendwie nicht ?!?!

Könnt ihr mir Helfen??Will auch einen Hackintosh!!!

PS:Core 2 Duo E4300
P5B Deluxe
Team Value 800 Mhz 1GB
8600gts Asus
250GB Festplatte von Seagate
DvD Player/CDBrenner von LG
~anima
Du hast den DVD brenner an den PATA Controller angeschlossen, der ist bekantermaßen ja ein JBM363. Für den Controller gibt es allerdings keine Kexts auf der iATKOS DVD. Kauf dir ein SATA oder USB DVD Laufwerk/Brenner und leg da die DVD zum Booten ein. Hab ja ein recht ähnliches Board wie du. Musst ich auch machen.

MfG Jan
Flogk
oh ne das hätt ich schreiben sollen ich hab den dvd brenner via ide angeschlossen
Flogk
Weiß keiner mehr´eine Lösung??kann es vllt damit zusammenhängen dass ich die iATKOS v1.0ir2 dvd brauche und nicht nur die v1.0i??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Vllt. kann mir jemand seine bios daten für das p5b deluxe sagen so wie es bei ihm geklappt hat!!
Wäre echt nett!!
Gruß Dino
~anima
Siehe Post oben, eine andere Lösung gibt es nicht! www.osx86project.org guck da im Wiki nach wenn du mir es nicht glaubst!

Die DVD ist egal es kommt auf den IDE Controller an. Entweder DVD Laufwerk per ICH8-R Controller oder per USB anschliesen.
Flogk
Ok super danke. Ich werde das mal probieren!!Ich schreib dann wenn es geklappt hat!!
Danke und Grüße aus Augustdorf
Dino
Flogk
Hey
soo Ich habe jetzt ein SATA Laufwerk und es war auf Anhieb wie bei meinem Bruder!!
Es wurde erkannt und als mein PC booten wollte dauerte das....Ich hab mich gefreut weil dann auf jedenfall ne Reaktion
auftauchen würde. Aber leider stand da wieder system config file com.apple.boot.plist not found.
Ich hab schon versucht im BIOS auf AHCI zu stellen aber es hat alles nix gebracht.
Immer kam wieder dasselbe.
Weiß noch jemand woran das liegen könnte??
Ach ja ich habe aufgeschrieben was aufm Bildschirm erscheint wenn ich nach der ersten Meldung von system file........not found f8
drücke:

Darwin /x86 boot v5.0.132
1023MB Memory
Vesa v.3.0 14MB (NVIDIA)

Und dann steht da noch dass ich entweder -v oder ? drücken kann aber wenn ich das eingebe kommt immer wieder system file.......not found oder beim ?
kommt einfach keine Reaktion nur dass meine Eingabe gelöscht wird.
Kann es sein dass iAtkos meine Grafikkarte oder sowas nicht unterstützt, weil die hat normalerweise 268MB und nich 14!?!?
wacko.gif

MFG Flogk
Flogk
Keiner eine Antwort??
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.