Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Back to WinVista?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
inscape
Hallo zusammen,
soweit habe ich mein Tiger zum laufen bekommen und auch schon geupdatet.
Nun würde ich aber gerne auch wieder in Vista booten. Da Vista bereits installiert ist kommt eine Neuinstallation nicht unbedingt in Frage,
ist es also möglich den bootloader mit einem WinVista-Eintrag über OSX86 zu erweitern?

Grüße
inscape
rze
Eine Lösung: (wie ich finde eine gute)

Zuerst musst du mit der Vista-Install-Disk die Vista-Partition wieder bootfähig machen.
Dann unter Vista das Tool EasyBCD installieren.
Hier kannst du dann zusätzliche Bootpartitionen angeben, so auch deine Tiger-Partition.
Ist eigentlich kein Problem, gibt hier auch ein Sticky dazu.

Gürße......rze
inscape
ich habe die Vista-Partition bereits mit DISKPART als Active markiert, leider bootet immernoch der Darwin-Bootloader und somit auchh Tiger.
Rockeye
Moin!

guggst Du da:

http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=45534

bye
inscape
Wenn ich in Vista kommen würde wäre daas ja kein Problem ...
Rockeye
hiho

gewöhnlich startet man mit F8, evtl zuerst die Bootreihenfolge im Bios auf die Vista Platte ändern
inscape
Die Vista-HDD (SATA) ist bereits beim Booten als Primäre-Festplatte eingestellt.
Tiger läuft auf einer 20GB-Partition einer IDE-HDD.

Edit:// Hab Vista neu installiert, somit hat sich das erleidgt smile.gif
rze
t'schuldige wenn ich das jetzt so sage: Die Neuinstallation war ja mal total überflüssig.
Du hättest einfach nur die Vista-Installdisk einlegen müssen, davon booten und dann mit
der Reparaturfunktion den Master-Bootblock wiederherstellen lassen.
Dann wäre Vista wieder gestartet und zum booten von Tiger haben dir 2 Leute den notwendigen
Thread verlinkt.

Naja, mir doch egal...
Wenn du jetzt glücklich bist ist ja alles klar. ;-)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.