Help - Search - Members - Calendar
Full Version: ToH 10.5 (ohne EFI)-Update zu 10.5.1
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
gepardthecat
Hi,

ab nun heisst es niemehr auf irgendein updatepäckchen warten!!!!!

fuer alle die ToH 10.5.0 ohne Efi laufen haben, hier ein Guide zum Update auf 10.5.1 Das ganze dauert nicht länger als 5 Minuten!!!!!

Bei mir läuft es super! Vergesst nicht ein Backup der wichtigen ".kexte" zu machen, so dass ihr, falls irgendetwas nicht funktionieren sollte, die wieder aufspielen könnt.

Und den neuen Kernel (ToH 9.1.0) solltet ihr auch vor dem updatet installiert haben.

Viel Spass!

gepardthecat
Muffinmann
Hallo gepardthecat,

die beiden Verweise enden im "selben" Download. Mach_Sleep wird bei beiden herunter geladen, hast du da vielleicht etwas verwechselt? Der "Guide" fehlt glaube ich...
Mint
Hy, ich habe auch die TOH 581 am laufen und es geht auch soweit. Allerdings hat das mit dem Update nicht funktioniert. Ich konnte im Pacifisten garnicht den Kernel aus.-bzw. abwählen !?
Kann da nochmal jemand was dazu sagen ? Ist die TOH Version denn überhaut (auch mit EFI) Updatefähig ?

EFI installieren hat bisher auch nicht funktioniert, ich würde mal gerne wissen, was im -s Mode nach der Eingabe ./startupfiletool usw. stehen muss und woran ich erkenn ob EFI funtioniert...

Tipps wären schön....

Gruß, MInt
gepardthecat
hallo,

muffinmann:

Hallo gepardthecat,

die beiden Verweise enden im "selben" Download. Mach_Sleep wird bei beiden herunter geladen, hast du da vielleicht etwas verwechselt? Der "Guide" fehlt glaube ich...

Guide landet bei mir im entsprechenden Guide und der Link zum Kernel führt bei mir zum Kernel.

Mint:

ich konnte im Pacifisten garnicht den Kernel aus.-bzw. abwählen !?

select all / installieren / während der installation dann 'mach_kernel' nicht ersetzen wählen.

Grüße

gepardthecat
flaschworscht
Hi gepardthecat,

wenn ich es bei mir so mache, dann startet der Finder nicht mehr. egal ob mit kernel 9.0.0 oder 9.1.0.

Also Leo 5.0 läuft auf meinem Biostar Board TP35D2-A7, aber sobald ich ich das Update 5.1 mit Pacifist 2.5.1 ohne mach_kernel einspiele is pumpe mit den Finder. Er versucht permanent auf das DVD Laufwerk zuzugreifen nach dem er Hochgefahren ist. Dock und Uhrzeit starten und auch die Programme lassen sich noch aus dem Dock starten.

Hier wie ich installiert habe. Vielleicht fällt dir was auf.

1. mach_kernel gesichert
2. mit Pacifist das Update ohne mach_kernel installiert
3. den gepatchten 9.1.0 mach_kernel nach / kopiert
4. alle *.kext in Extensions gechownert und gechmodet
5. Extensions.mkext gelöscht rm -rf
6. reboot

Hab ich was vergessen?????

Gruss flaschworscht
gepardthecat
hi,

Extensions.mkext gelöscht rm rf

wo steht, dass du die löschen sollst?

grüße

gepardthecat
flaschworscht
Moin Moin gepardthecat,

wieso? Dachte die muß mann immer löschen nach chown und chmod, da sie sich neu aufbauen soll. Unter Tiger gab es sogar 2 Dateien.
Ich habe es jetzt ohne löschen der Datei gemacht und Leo 5.1 und Kernel 9.1.0 rennen biggrin.gif

1000 Dank gepardthecat. War Gestern schon kurz vorm Verzweifeln. Hast einen Gut bei mir.

Gruss Flaschworscht
KlyX
Moinsen zusammen

Hab das auch versucht... Update des Kernels ging erstmal gut. Nach Reboot keine Probleme.
Dann mit Pacifist das Update eingespielt ohne Kernel. Klappt.
Reboot... bleibt hängen (kurz nach dem Laden der Graka Infos, die er interessanterweise seit Neustem erkennt)...
Hängt nach der Netzwerkkarte... okay, Karte raus, reboot..
Bleibt wieder hängen, diesmal nach Einbinden der NTFS Partitionen und Parralels irgendwas...

Hmpf
Irgendwer ne Idee?

KlyX
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.