Hallo zusammen,
ich weiß, es ist irgendwie kritisch, aber ich möchte Uphuck 1.4a auf meine neue SATA2-500GB-Festplatte installieren. Davor lief es auf der alten PATA-Platte sehr gut.
Jetzt scheitere ich schon bei der Installation: Das Festplatten-Dienstprogramm arbeitet am Formatieren einer 50 GB-Partition eine Stunde und bricht dann mit einem unbestimmten Fehler an (...Hintergrundprozess gab einen Fehlercode zurück...) und nach der Meldung hab ich nur noch den hässlichen sich drehenden Kreisel und kann nicht in das Protokoll schauen.
Dann hab ich - mit sehr viel Mühe, weil nur schwer zu bekommen - über Linux die Partition in HFS+ formatiert, aber jetzt zeigt der Installer immer noch kein Volume an und das Festplatten-Dienstprogramm erkennt in der frisch formatierten HFS+-Partiton ein "Linux"-Dateisystem (yeah, es gibt ja für Apple nur 4-5 Dateisystemnamen) und das ist wirklich HFS+.
Ich weiß noch von meiner früheren Installation, dass Uphuck als installierbares Paket einen Nforce 430-SATA-Treiber mitbringt, aber so weit komme ich ja gar nicht im Setup, um den auszuwählen. Ich müsste ihn irgendwie als Bootparameter laden (geht das?) oder das System aus dem neuen VMware Server 2 Beta heraus installieren. Aber bevor ich das versuche, hätte ich noch gerne gewusst, ob das hilft, was ich dabei beachten muss und ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.