Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 10.5.1 Build 9b13 !
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
bluetner
O.G. Update welches beim Piraten zu finden ist, sollte man mit größter Vorsicht benutzen. Auf nem normalen MAC geht es, aber bei dem TOH Image startet das System nicht mehr. Habe glücklicherweise im Vorfeld eine Timemachine Sicherung erstellt und konnte so mein System wieder herstellen. Nach der Wiederherstellung ist nochmals das FIXBOOT auszuführen damit er ohne DVD bootet.
riws
Hab das EFI Bootloader drauf, un dieser Update ging wie auf einem richtigen Mac, ohne Probleme tongue.gif
weissuser
Jetzt bin ich verwirrt... huh.gif
riws
QUOTE (weissuser @ Nov 14 2007, 12:10 PM) *
Jetzt bin ich verwirrt... huh.gif

Worüber?
KlyX
Also tönt logisch oder biggrin.gif
Mit dem EFI Bootload kann man ja alle originalen Daten verwenden, also auch das Update. Mit dem ToH Image geht das ja nicht.
Mit bringt aber leider der EFI Loader nichts, da mein Prozessor nur SSE2 fähig ist (P4, 2.6GHz) und mein Board unterstützt (glaube ich) auch kein volles HPET...
~anima
Bei mir ging das update auch ganz wunderbar smile.gif pc_efi sei dank.
bluetner
Dumme Frage. EFI Bootlader?????? Bitte kurze Erklärung.Danke
Drako1976
@ bluetner

Vor dem eigentlichen Systemstart (z.B Leopard) läd der Bootloader einen Teil des EFI-Befehlsatzes in den Ram. Dadurch wird es uns ermöglicht z.b. den original Vanilla-Kernel von Apple zu verwenden. Und somit können wir, hoffe auch wirklich ohne Einschränkungen, dierkt die von Apple veröffentlichten Updates verwenden.

Gruss Darko1976
~anima
schön erklärt Drako, noch besser als ich wink.gif
Drako1976
@ magic.one

Danke biggrin.gif
bluetner
DANKE an alle die mir helfen laugh.gif
riws
Jetzt ist aj 10.5.1 für alle da über Software Update oder von der Apple Seite. Kann bestätigen, dass es mit EFI wieder ohne Probleme ging.
Mint
HIIIILLLLFEEEEE :-)Jetzt hab ich auf der 1. Partition disk0s1 tiger, auf der 2. div. Backups und auf der dritten "disk0s3" läuft die TOH version von Leo. Ich kann aber nur von DVD booten und bekomme Darwin nicht mit der Auswahl meiner Partitionen !?? Wie bekomme ich nun Leo mit -s gebootet um EFI zu installieren ?Nur noch ein kleiner Schritt ....Gruß, mint...an die Tiger-Partition komme ich im übrigen gar nicht mehr dran, es sei denn ich lösche bei Leo die boot.splist raus...
AMDari
Moin, moin an alle!

Ich nutze die ToH 9A581 Edition vom Leoparden, da ich meine Karre eh neu einrichten wollte, habe ich den 10.5.1. Patch von Apple knallhart ausprobiert und installiert. Päng nix ging mehr! Logisch, wenn man sich diesen Thread eher hätte durchgelesen und seinen alten 10.4 Erfahrungen vertraut hätte. Die Sache mit dem EFI hab ich auch geschnallt und klingt logisch, aber was macht man nun, wenn man davon ausgeht, dass die EFI Bootloader Sache nicht mit dem ToH Image funktioniert? Wozu würdet ihr raten? Kann ich "nicht ToH Hack-Patches" nutzen? Oder steht man zu guter letzt mit dem ToH 9a581 dumm da? Heißt es, dass ihr dann die Brazil Variante installiert habt oder welches Image sei zu empfehlen?

An Mint: Du schreibst, dass du auch das ToH Image installiert hast, weiter oben habe ich aber gelesen, dass das EFI Bootloader Ding bei diesem Image nicht gehen soll. Somit kann ich dir nicht helfen und denke wir haben das gleiche Minus-Los mit dem ToH Image gezogen. Nach meinem Crash konnte ich nur die alte Leo System Partition löschen und alles neu installieren. Reparieren ging nicht. Ich bekam vom Installer die Nachricht, das eine neuere Version von Mac OS X dort installiert sei und hatte eine rotes Ausrufezeichen an der Pladde :-(
Mal sehn ob jemand einen Rat für uns hat.

Danke für die Hilfe im vorraus! ;-)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.