hallo riws, erstmal vielen dank für die ausführlichen antworten!
allerdings, da ich neuling bin, weiß ich bei manchem nicht, was gemeint ist, oder wie man es macht:
>>> Wenn du eine PCI Karte parat hast, ist es ja nicht so schlimm, wenn du da etwas falsch machst, aber ohne zu flaschen, wirst bei Leo nicht weit kommen<<<
Ist damit irgendein PCI Karte gemeint? Oder eine PCI-Grafikkarte? Und wie flashe ich meine Grafikkarte?
>>> Besorge dir einen neuen Kernel aus IRC <<<
Wie? Welchen? Und wo aus IRC? Entschuldige...
>>> Lösch AppleIntelCPUPowerManagement.kext <<<
OK
>>> Wächsle die Kernels <<<
Wie tut man das?
>>> Reparier chown/chmod die Rechte des Kernels <<<
Äh... Wie geht da die Befehlszeile? Parameter? Keine verdammte Ahnung hab ich...
>>> Wächsle das AppleACPIblbalb was mit dem Kernel dabei ist <<<
Jetzt wird's chinesisch für mich... (??!!??) Ist das ein Kext?
>>> Reparier chown/chmod die Rechte des Kext´s <<<
Welches Kext's? Des obigen, wenn es eines ist?
>>> boote mit " -f " KernelFlag <<<
"-f" ok - aber KernelFlag?? Oder steht f einfach für KernelFlag? Man lernt nie aus...
>>> wenns immer noch nicht mit 64bit bootet, dann besorge dir einen nonhpet Kernel <<<
Gerne. Nur wieder: Wo & wie ist die Frage...
>>> Kannst es ja ins Boot.plist eintragen <<<
Könnte ich - wenn ich es könnte!
>>> Das kommt vom Kernel, kannst es ja selber ändern, wenn du willst. Wenns in Activity Monitor 2 Kerne gezeigt werden, ist es egal doch.
Kosmetic <<<
Ok, dachte nur, daß meine Systemleistung nicht ausgenutzt wird...
>>> Da kann ich nicht helfen

Hab selber nie mit deutsch sprachigen OSX zutun gehabt<<<
Schade... aber weißt du, ob man es beheben kann?
>>> Dies kommt von AppleSMBIOS.kext, kanns mit verschiedenen Versionen probieren.
Kosmetic <<<
Gut, da schau ich mal...
>>> Kommt vom Kernel und ACPI, schau nach oben<<<
Ok...
>>> Und ohne Bios flash wird es auch so bleiben. Da sind einige Bits in ROM nicht "erkennbar" für OSX. Fürs Tiger gab es gepatchte IOPCIFamily, aber für Leo habs noch nie davon gehört
Treiber aus Tiger probiert?<<<
Ja, die Treiber aus Tiger hab ich gelassen... Ich hab ja vorher Tiger installiert, um dann auf Leo upzudaten (ich wollte es probieren, als eine weitere Möglichkeit) und habe die kext's einfach gelassen... Es sei denn Leo hat da drüber geschrieben, dann muss ich's nochmal probieren.
>>>
Oder probier dies:
1)navigate to /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext/Contents/Plugins/AppleHDAController.kext/Contents/info.plist
2)add 0x26688086 under <key>IOPCIPrimaryMatch</key><string>0x27D88086 0x26688086</string> Dein ID natürlich hier!
3)save and exit
4)navigate to /System/Library/Extensions/
5)delete Extensions.kextcache and Extensions.mkext
6)Applications/Utilities/Disk Utility
7)select your hard disk and click repair permissions
8)Reboot
<<<
Ähm... mach ich das Ganze im Terminal, oder nur einen Teil davon? Oder garnicht?
>>> Auch aus Tiger probiert schon?<<<
Ja, auch dieser Treiber ist der aus Tiger...
Also, nochmal vielen Dank für die Bemühungen! Wenn du noch weiter Geduld mit meinen Anfängerblödheiten hast, dann bin ich natürlich froh...!
Grüße,
Specht
PS.:
Wie zitiert man etwas aus einem Post mit diesen blauen Kästen?
Und:
In meiner Fußnote hab ich schon 3mal auf 7900 GT geändert aber es steht immer noch Geforce 6800 GS da... Kapier ich nicht.