Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Leopard hängt bei "Transfer Information"
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
cupra_flo
Habe erfolgreich mit ToH´s Image Leopard installiert.
das erste komische ist, ich muss meinen 2ten DualCore Kern abschalten damit er überhaupt bootet, kann ich den irgendwie wieder anschalten damit er auf DualCore läuft?

Dann kommt dieser Nette Willkommen Screen und ich darf Land und Keyboard Layout wählen. Dann kommt der besagte Screen mit der Überschrift

"Do You Already Own a Mac?"...wenn ich dann sagte " Dont transfer my information now" passiert erstmal nix und dann kommt wieder der Willkommen Screen.
WAS IST DAS?!
Kann mir wer helfen?

Danke Flo
riws
Das ist ein bekannter 64bit Bug. Boote mit " -legacy ", dass es in 32bit Mode startet. Mehr Info über PC. Oder besorge dir einen neuen Kernel, was auf ToH drauf ist schon alt tongue.gif
Firefox88
Hab das selbe Problem...mit " -legacy" geht das bei mir nicht.
gnargs
Das Problem hatte ich auch.
Abhilfe schafft es ein vorhandenes OS X 10.4 upzudaten oder (wie ich es dank des echten Mac Pro eines Kollegen machen konnte) wirklich die Informationen/Programme von einem 2. Gerät zu transferieren.
riws
QUOTE (Firefox88 @ Nov 25 2007, 09:42 PM) *
Hab das selbe Problem...mit " -legacy" geht das bei mir nicht.

Dann besorge dir einen neuen Kernel einfach
Firefox88
Kann man den Kernel inst. auch wenn ich nicht auf Leo zugreifen kann?

Edit:

So habe einen neuen Kernel instaliert, aber es hat sich nux geändert.

Mein System

CPU: Intel Cetrino Core Solo, SSE3
Grafik: Geforce 7300
RAM: 1024 DDR2

Unter JaS 10.4.8 und unter dem Image von Leo lief alles problemlos.
Ich habe die ToH RC2 Version.

Danke für die Hilfe im Voraus.
cupra_flo
Musste zwischenzeitig meine Partition zwecks Platzmangel formatieren und werde mich am We nochma ransetzen.
Muss man eine x86-Version haben oder könnte cih mit einer legalen Leo-Version auch installieren.

Habe übrigens n
Intel Core2Duo 1,66Ghz
1gb Ram
Geforce 7400
Intel Centrino Technologie.

Danke Flo
mediaOne
Hallo cupra_flo.

Also hatte das Problem gestern auch.
Lag daran das meine Netzwerk Karte zwar Aktiviert war aber kein Netzwerkkabel drin war.
Nachdem ich es in den Router gesteckt hatte lief er sofort weiter nach einem Reboot.

gruß
cupra_flo
QUOTE (mediaOne @ Dec 1 2007, 02:06 PM) *
Hallo cupra_flo.

Also hatte das Problem gestern auch.
Lag daran das meine Netzwerk Karte zwar Aktiviert war aber kein Netzwerkkabel drin war.
Nachdem ich es in den Router gesteckt hatte lief er sofort weiter nach einem Reboot.

gruß

Cool,..dann install ich das nachher nochma und teste es wie du gesagt hast smile.gif berichte dann.
grüße flo
cupra_flo
Also habe eben nochmals installiert.
dann erstmal ohne Netzwerkkabel probiert. selbes Problem.
Habe dann MIT Kabel rebooted und bin bis zu "Do You already own a Mac" gekommen.
Habe dann "Dont..." gewählt, natürlich mit Lankabel drin, und das gleiche Problem trat wieder auf sad.gif
Was kann das nur sein.
Kann ich die install mit ner org Apple Mac DVD auch machen!?

Kann mir wer helfen?
riws
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 01:36 AM) *
Kann ich die install mit ner org Apple Mac DVD auch machen!?
Die Installation geht es ja mit der gepatchten DVD bei dir, nur den Benutzer kannst ja nicht machen.Nein, so einfach kannst du es nicht machen, die DVD muss man irgendwie mit etwas patchen, z.B. mit dem EFI Bootloader.
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 01:36 AM) *
Also habe eben nochmals installiert.dann erstmal ohne Netzwerkkabel probiert. selbes Problem.Habe dann MIT Kabel rebooted und bin bis zu "Do You already own a Mac" gekommen.Habe dann "Dont..." gewählt, natürlich mit Lankabel drin, und das gleiche Problem trat wieder auf :(Was kann das nur sein.
Es ist ein Kernel Problem. Seit 9a499 Build von Leo hab ich damit herumgespielt. Anfangs hab ich selber auch nicht kapiert, wo es da ein klemmt, hab dann einfach von Tiger den Benutzer migriert und später habs immer mit neuerem Kernel es gelöst.
cupra_flo
das heißt welche möglichkeiten habe ich!?.
muss ich tiger vorher installen? kann ich irgendwie mich an nen anderen mac hängen und das geht dann?
grüße flo
riws
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 02:28 PM) *
das heißt welche möglichkeiten habe ich!?.
Besorge dir einen neuen Kernel aus IRC für 10.5.0/Kernel 9.0.1
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 02:28 PM) *
muss ich tiger vorher installen? kann ich irgendwie mich an nen anderen mac hängen und das geht dann?
Nein, brauchst nicht, aber es ist immer besser in GUI es zu machen, einfach leichter.Ja, nimmst die Festplatte und an dem Mac verbindest es, löscht den alten Kernel, was dies ist -> /mach_kernel , benennst es um, was du aus irc heruntergeladen hast, ins mach_kernel, kopierst ins / auf die Partition, wo du den alten Kernel gelöscht hast, repaierst die Rechte für die Dateie, chown/chmod
cupra_flo
und nochma für anfänger tongue.gif
sorry hab mit Mac keine erfahrungen bisher, darum will ich ja leo installen.
riws
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 02:43 PM) *
und nochma für anfänger tongue.gif
sorry hab mit Mac keine erfahrungen bisher, darum will ich ja leo installen.

*Besorge dir den Kernel, sry kann keinen link so geben, worde schon mehrmals gewarnt, da ich es so tat tongue.gif
*Nimm die Festplatte aus dem PC wo du Leopard drauf isntalliert hast
*Schliesse es dem Mac an, egal wie, über USB, FW, IDE, SATA osw
*Der Kernel liegt gleich in / in Ordner, in Finder kannst du es nicht sehen, da es versteckt ist
*Kannst die versteckten Dateien in Finder dir zeigen lassen, in Terminal:
CODE
sudo su
defaults write com.apple.finder ShowAllFiles True
killall Finder

*oder in Terminal die Datei finden, es ist diese Dateie /Volumes/Leopard/mach_kernel
*ich nehme an, dass die Partition Leopard heisst, du nimm was du hast
*benenne den Kernel ins richtige um, was du aus IRC bekommen hast, ins mach_kernel auf dem Desktop
*lösch oder bennene den alten Kernel um:
CODE
rm -R /Volumes/Leopard/mach_kernel

*kopier den neuen Kernel:
CODE
sudo cp -R /Users/DU/Desktop/mach Kernel /Volumes/Leopard/mach_kernel

*dies kannst du aber alles in Finder auch machen
*Die Rechte setzen in Terminal:
CODE
sudo su
sudo chown -R root:wheel /Volumes/Leopard/mach_kernel
sudo chmod -R 755 /Volumes/Leopard/mach_kernel
cupra_flo
Also Kernel zu bekommen wird schwer.
Das andere Ding ist, das Leo aufm Notebook is. und ich bei mir direkt keinen weiteren Mac habe sad.gif
Habe auf der ersten Partition Vista und auf der 2ten Mac, Knoppix ist auch da.
Flo
riws
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 03:27 PM) *
Also Kernel zu bekommen wird schwer.

Wenn du es nicht mal versuchst, wird es wirklich schwer. Obwohl es das leichtest Teil der Sache sein müsste wink.gif
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 03:27 PM) *
Das andere Ding ist, das Leo aufm Notebook is. und ich bei mir direkt keinen weiteren Mac habe sad.gif

Na dann musst du mit USB Disk osw machen. Kopier den Kernel auf die USB Diskette osw, es müsste als FAT formatiert. Bootest mit -s ins Single User Mode. Da mountest du die USB Platte, machst schreibbar und machst das selbe, aber wirklich für ein Anfänger kann es zu schwer zu sein.
cupra_flo
Gibts es keinen anderen Weg?
Was ist eigentlich die Ursache das er da hängt`?
Bin bei WIn dank Ausbildung echt Fit aber Mac ist absolutes neuland.
Wasn wenn ich mir ne org DVD besorge und dann das mit diesem EFI Bootloader mache? sollte das gehen?
riws
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 03:42 PM) *
Gibts es keinen anderen Weg?

kA, es kann ja immer etwas anders sein, aber es scheint das selbe Problem zu sein.
Besorge dir eine andere DVD, wo ein anderer Kernel drauf ist, heute wird ja iATKOS heruas gegeben.
cupra_flo
gut dann suche ich nach ner version und melde mich dann wieder. danke erstmal
riws
Was ist eigentlich die Ursache das er da hängt`?
Das Programm kracht und startet neu, sz looping
Bin bei WIn dank Ausbildung echt Fit aber Mac ist absolutes neuland.
In Wirklichkeit ist da ja nix schlimmes hammer hart biggrin.gif Musst nur mit Terminal befreundet sein.
Wasn wenn ich mir ne org DVD besorge und dann das mit diesem EFI Bootloader mache? sollte das gehen?
So einfach wird es nicht gehen, du brauchst funktionierendes OSX um die original Leopard DVD zu Patchen mit der EFI Bootloader.Hast wirklich kein Tiger? Hab selber immer Tiger auf einer kleinen Partition für Notfälle, wenns in Leopard Probleme gibt.
cupra_flo
meine tiger dvd is defekt, kann vielleciht von nem bekannten ne org leo dvd bekommen. sollte damit doch gehen. oder ich probiere dieses iATKOS zu finden!?
riws
QUOTE (cupra_flo @ Dec 17 2007, 06:27 PM) *
meine tiger dvd is defekt, kann vielleciht von nem bekannten ne org leo dvd bekommen. sollte damit doch gehen. oder ich probiere dieses iATKOS zu finden!?

Mit der original Leo DVD kannst nix anfangen, du braucht immer dann einen funktionierenden OSX. Auf Mininova findest du den Torrent für die iATKOS Leopard DVD
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.