trabbikevin
Oct 25 2007, 06:40 PM
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen, ob das Leopard (meinetwegen die final die es ja jetzt schon überall zum laden gibt) auf einem hackintosh funktioniert. Denn ich möchte nicht umsonst 6 Gigabyte (oder wie groß es nochmal ist) laden müssen mit DSL 2000... Das ist schon die Härte. Vor allem, wenn alles auf Rapidshare hochgeladen ist und ich keinen Account habe :/
Also, wenns schon jemand geschafft hat, bitte posten wann und wie und mit welcher Version.
Danke
riws
Oct 25 2007, 07:15 PM
Es geht, das letzte, die wurde gepatcht wie die früheren, nix anders, den Kernel bekommst du in IRC, Patch egal wo (Diimon, Bay). Hab selber es am laufen.
trabbikevin
Oct 25 2007, 07:34 PM
meinst du dieses leo gm oder wie es heißt ? was das mit dem kernel betrifft... kannst du mir mal den link schicken ? den patch .. von dem am besten auch..
ich find bei gulli jetzt z.b. nur den einen thread mit dem leo gm aka "final" ...
und ich möcht das halt auch mal testen...
Crady
Oct 26 2007, 01:10 AM
Interessant wäre auch mal zu wissen ob es mit meinem ADM SSE2 bzw. meinem Intel SSE2 laufen würde...
Was braucht Leo bei Mac Hardware? Läuft es auf nem Mac Mini 1,5 GHz mit 1,2 GB Speicher?
Wraith
Oct 26 2007, 04:40 AM
QUOTE (Crady @ Oct 26 2007, 01:10 AM)

Läuft es auf nem Mac Mini 1,5 GHz mit 1,2 GB Speicher?
orig. Leo läuft ab G4 867 Mhz....
Also ich hoffe, dass bald eine komplett gepatchte DVD verfügbar sein wird und man die Installation so einfach gestalten kann wie mit dem Tiger
riws
Oct 26 2007, 06:34 AM
QUOTE (k!ll3rw33d @ Oct 25 2007, 10:34 PM)

meinst du dieses leo gm oder wie es heißt ? was das mit dem kernel betrifft... kannst du mir mal den link schicken ? den patch .. von dem am besten auch..
ich find bei gulli jetzt z.b. nur den einen thread mit dem leo gm aka "final" ...
und ich möcht das halt auch mal testen...
GM, so direkt darf man nicht den link geben hier. In IRC bekommst du alles was du brauchst, mach nur in osx86scene den !Kernel und es wird dir die Links für die Sachen geben.
Leo 6,56GB?
Aber, hab dir ein PM geschickt
Crady
Oct 27 2007, 10:09 PM
So, habe nun den grünen Drachen bemüht um an Leo zu kommen (6,66GB als DMG) und ich muss sagen, nachdem mein Mini (naja... ist der von meiner Frau...) sich ca. 2 Stunden abgemüht hat, läuft es echt super!
Nun habe ich im Englischen Forum gelesen, dass es auch auf nem AMD SSE2 laufen soll...
Doch wie installiere ich das?
Ein Clean Install fände ich doof, da dann meine ganzen Einstellungen und Programme etc. neu eingerichtet werden müssten...
Kann ich Leo nicht als Update installieren und dann per Terminal (als -s Option) die entsprechenden Dateien ersetzen?
Wenn ja, wie?
harry.haller
Oct 28 2007, 10:09 AM
funktiomieren unter leo die ganzen alten treiber von x.4.10?
kann ich die nvidia treiber etc installeieren?
mit welchem programm kann man eine hfs partition verkleinern?
MG67
Oct 28 2007, 11:04 AM
Woher die 9a581 ohne ewig laden zu müssen ???
MG67
FuRiuS
Oct 28 2007, 11:45 AM
@MG67
Hast ne pm
riws
Oct 28 2007, 01:25 PM
QUOTE (harry.haller @ Oct 28 2007, 12:09 PM)

mit welchem programm kann man eine hfs partition verkleinern?
Ohne etwas zu verlieren, kann man das nicht. Es gibt Lösungen von Linux, aber da muss man einfach Wissen, dass es ehr schief gehen wird

funktiomieren unter leo die ganzen alten treiber von x.4.10?
Einige schon, nicht alle

kann ich die nvidia treiber etc installeieren?
Was ist denn Los mit dem von Leo? Extensions + Frameworks dann
harry.haller
Oct 28 2007, 01:25 PM
wann werden dann die ersten relese von tuvhirl usw kommen gibt's da schon termine?
riws
Oct 28 2007, 01:38 PM
QUOTE (harry.haller @ Oct 28 2007, 03:25 PM)

wann werden dann die ersten relese von tuvhirl usw kommen gibt's da schon termine?

Das von Team ToH ist schon dar ...
QUOTE (Crady @ Oct 28 2007, 12:09 AM)

Ein Clean Install fände ich doof, da dann meine ganzen Einstellungen und Programme etc. neu eingerichtet werden müssten...Kann ich Leo nicht als Update installieren und dann per Terminal (als -s Option) die entsprechenden Dateien ersetzen?
Bei den echten Macs geht es ja so. Bei den Hacks ist es Problematisch. Hab selber Probiert, nur fürs Testen, aber es zerschoss die Programme und Einstellungen...
QUOTE (Crady @ Oct 28 2007, 12:09 AM)

Nun habe ich im Englischen Forum gelesen, dass es auch auf nem AMD SSE2 laufen soll...
Du musst die original Leo.dmg mit dem Patch (gekommst du auf Piratebay) + SSE2/AMD Kernel (gekommst du auch auf Piratebay, den Kernel Patch, wenns selber kA hast was du tun sollst, dann in IRC gibt es die gepatchen Kernels) patchen, dann es auf die DVD brennen und installieren.Oder besorge dir die gepatchte DVD dmg ... ToH
harry.haller
Oct 28 2007, 02:52 PM
kannst du mir ein tipp geben wo ich die version von toh finden kann?
UniWes
Oct 28 2007, 03:42 PM
Jep da wäre ich auch ziemlich dankbar für weil ich lese die ganzen foren durch wie ich das am besten installieren soll jedoch bin ich in der hinsicht doch nen ziemlicher noob und es wäre doch cool wenn ich einfach die dvd einlegen muß und alles geht wie von selbst^^
harry.haller
Oct 28 2007, 04:43 PM
http://brokenstones.cn/forums/index.php?act=Login (es hat nicht zufääig jemmand ein invates code ,oder?

)
erasor2010
Oct 28 2007, 06:02 PM
kennt noch jemand ne andere seite wo ich das bekomme oder kann mir jemand nen invite schicken
warlord
Oct 30 2007, 04:35 AM
ich habe nun nen patch für 9a581 eines gewissen brazilianers... die Piraten in der Bucht haben aber ein zu großes angebot an falscher ware...
hat jemand etwas passendes per PM?
riws
Oct 30 2007, 07:43 AM
Auf demonoid gibt es ein vorinstalliertes Leopard Image für PC´s, ist etwa 2,51gb gross und leicht zu nutzen, wenn man Tiger schon drauf hat. Ist erstens für Windows gedacht, wenn man kein DVD Laufwerk hat. DD Methode
warlord
Oct 31 2007, 01:39 AM
hab nun schon die hälfte einer gepatchten SL-DVD

kann ich bzw ist es zu empfehlen von tiger auf Leopard zu Upgraden damit oder lieber frisch auf ner anderen platte installieren. Wenn man upgraded sollte die übernahme von Programmen gut funktionieren oder müsste man etliches neu raufschmeissen?
fragen über fragen O_o naja falls keiner ne antwort weis store ich einfach die eine platte auf ner anderen und upgrade, zur not kann ich ja dann alles wieder rückgängig machen
riws
Oct 31 2007, 07:39 AM
QUOTE (warlord @ Oct 31 2007, 03:39 AM)

hab nun schon die hälfte einer gepatchten SL-DVD

kann ich bzw ist es zu empfehlen von tiger auf Leopard zu Upgraden damit oder lieber frisch auf ner anderen platte installieren. Wenn man upgraded sollte die übernahme von Programmen gut funktionieren oder müsste man etliches neu raufschmeissen?
Bei einem Hac würde ich es nicht machen. Alles frisch drauf!
Sogar auf Macs bereitet Upgrade Probleme.
Drako1976
Oct 31 2007, 07:44 AM
Also upgraden soll nicht mal die schlechteste Lösung im Moment sein, wie ich gehört habe.
Bei den meisten hat nach dem Upgrade noch alles ohne Probleme funktioniert wie Sound, Network etc.
Gruss Drako1976
riws
Oct 31 2007, 07:56 AM
QUOTE (Drako1976 @ Oct 31 2007, 09:44 AM)

Bei den meisten hat nach dem Upgrade noch alles ohne Probleme funktioniert wie Sound, Network etc.
Was hat dies mit Programmen zutun? System und Programme sind 2 verschiedene Sachen
~anima
Oct 31 2007, 08:08 AM
Die Programme usw. werden beim upgrade übernommen, ist ja klar. Nur beim System wäre ichmir da nicht so sicher. Leopardhat nähmlich einige neue Kexts du absolut inkompatibel zu Tiger sind. Ebenso gibt es Kexts die nicht kompatibel zu Leopard sind, also aufpassen beim installieren.
Mein Leopard läuft super, flotter als Tiger. Ich bekomm beim starten nur immer den Fehler "Package 0 didn't get an hpet". Riws weißt du was das bedeuten kann?
mfg
riws
Oct 31 2007, 08:25 AM
QUOTE (magic.one @ Oct 31 2007, 10:08 AM)

Mein Leopard läuft super, flotter als Tiger. Ich bekomm beim starten nur immer den Fehler "Package 0 didn't get an hpet". Riws weißt du was das bedeuten kann?
Auch in Console wird es immerwieder gezeigt?
Ist ja ein Kernel Missverständniss, probier mal den Kernel mit nohpet
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.