Help - Search - Members - Calendar
Full Version: OSX auf einem x61 Tablet installieren
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
rony-mac
Hallo,
ich hab hier schon etwas im forum gestöbertm, zwar nach nix spezellem gesucht, aber dennoch einige große Erkentnisse gewonnen wink.gif

also ich will meiner mutter einben laptop schenken, auf diesem soll dann MacOSX 10.5
da ich nun selber aber erst sehr wenig mit OSX gearbeitet habe ( abgesehen von hier mal klicken, da mal klicken smile.gif ) wollte ich nich erstmal selber einarbeiten.

Jetzt habe ich einen AMD Desktop Rechner zuhause stehen, und eben ein Intel notebook (besser gesagt Tablet)

also will ich meine Kaliway Leopard BETA auf meinem Thinkpad x61 Tablet installieren.

Zu der hardware....

Core2Dou T7500
1,5GB DDR2
Intel GMA965 (X3100)
Santarosa Chipsatz
120GB HDD (Hitachi)

Fingerprintreader
Multitouch Display
Tablettasten
Bluetooth
Intel AMT
TPM Chip
SD-Cardreader
Bewegungssensor

nja.... wie man sieht hab ich 2 unterteilungen gemacht, denn es hat dann doch schon ein paar exotische ardware komponenten.
Jetzt weiß ich auch nicht die genauen bezeichungen von jeder hardware ( wer mehr infos braucht, kann ja googlen )

Jetzt hab ich schon gesehen, dass der fingerprintreader und sogar das touchdisplay funktionieren....

Gibt es denn auch möglichkeiten Bluetooth und SD-Cardreader zum laufen zu bekommen...

Ich werd den Thread noc edetieren, und genauere hardwarebezeichnungen hinschreiben, bin nur gerade in der schule, und hier ist alles etwas "gedrückt" wink.gif

Also wenn jemand tipps hat, wie man als anfänger damit umgeht, oder was man beachten sollte (ach ja, will mein vista behalten smile.gif ) der kann hier ja was nettes schrieben wink.gif
MAC_Dennis
So dann würde ich sagen lad die kalyway und dann vrsuch mal zuinstalieren ...
Ich habs auch auf meinem medion 8383 laufen smile.gif Supper !
Wenn du probleme hast helf ich dir gerne weiter wink.gif
rony-mac
so, nach einem langen leidensweg habe ich die version 10.4.10 installiert.... 10.5 wollte net... nach dem alle daten kpiert waren sagte er immernoch das 7min verbleiben würden, aber es passierte einfach nix, auch nach einer stunde, und auch nach mehrern versuchen hab ich denn entlich die 10.4.10 drauf bekommen ( musste sogut wie alles im bios deaktivieren )

dann musste ich zu meinem leid feststellen das vista nun garnicht mehr bootet, auch reparieren kann ich e nicht... besser gesagt, die komplette partition fehlt censored2.gif

ich werd platte warschenlich an meinen desktop anschließen müssen, und versuche mit toots dann doc hnoch daten zu retten....

nja, von den treibern her... windows ist ja für sowas ausglegt, gerade vista. natürlich hab ich schon für windows sehr exotische hardware, aber ein paar mehr "von anfang installierte" treiber hätt ich mir gewünscht....
dazu muss ich noch sagen, meine anfängliche euphorie für osx hat sich doch etwas gelegt... natürlich muss man sehr viel konfigurieren, das wusste ich ja... aber wenn ich auf das grüne "+" klicke, werden die fenster nie gleich groß.... mal so, mal so...

und man sollte es machen, wenn man einen menge zeit hat, und sein notebook nicht dringend benötigt... ich brauch es z.b. in der schule, und muss mich also drann hängen es zu morgen zum laufen zu bringen ( das heißt, vista zum starten zu bewegen )
riws
QUOTE (rony-mac @ Oct 21 2007, 02:11 PM) *
aber wenn ich auf das grüne "+" klicke, werden die fenster nie gleich groß.... mal so, mal so...

Die geht so gross, wie das Programm es möchte, es versucht alles zu zeigen, nicht ins max Grösse gehen ...

Ich würde es überhaupt lassen, dein grösstes Problem liegt im Chipsatz ----> Intel GMA965 (X3100)
Für die Graka gibt es keinen OSX Treiber, es ist nicht kompatibel mit GMA 910/915/945/950
Und ohne 2D/3D Beschleunigung hat es einfach keinen Sinn censored2.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.