ich hab hier schon etwas im forum gestöbertm, zwar nach nix spezellem gesucht, aber dennoch einige große Erkentnisse gewonnen
also ich will meiner mutter einben laptop schenken, auf diesem soll dann MacOSX 10.5
da ich nun selber aber erst sehr wenig mit OSX gearbeitet habe ( abgesehen von hier mal klicken, da mal klicken
Jetzt habe ich einen AMD Desktop Rechner zuhause stehen, und eben ein Intel notebook (besser gesagt Tablet)
also will ich meine Kaliway Leopard BETA auf meinem Thinkpad x61 Tablet installieren.
Zu der hardware....
Core2Dou T7500
1,5GB DDR2
Intel GMA965 (X3100)
Santarosa Chipsatz
120GB HDD (Hitachi)
Fingerprintreader
Multitouch Display
Tablettasten
Bluetooth
Intel AMT
TPM Chip
SD-Cardreader
Bewegungssensor
nja.... wie man sieht hab ich 2 unterteilungen gemacht, denn es hat dann doch schon ein paar exotische ardware komponenten.
Jetzt weiß ich auch nicht die genauen bezeichungen von jeder hardware ( wer mehr infos braucht, kann ja googlen )
Jetzt hab ich schon gesehen, dass der fingerprintreader und sogar das touchdisplay funktionieren....
Gibt es denn auch möglichkeiten Bluetooth und SD-Cardreader zum laufen zu bekommen...
Ich werd den Thread noc edetieren, und genauere hardwarebezeichnungen hinschreiben, bin nur gerade in der schule, und hier ist alles etwas "gedrückt"
Also wenn jemand tipps hat, wie man als anfänger damit umgeht, oder was man beachten sollte (ach ja, will mein vista behalten