Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hat jemand AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext als 64bit version ?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
drapple
Hi habe endlich meine GMA 950 in 64bit laufen unter SL 10.6.2.

Leider funktioniert der Monitorausgang (VGA) nur unter 32bit mit der AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext von Leopard.

Die GMA 950 läuft mit einem Efi String.

Intel GMA 950:

Chipsatz-Modell: GMA 950
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x27a2
Versions-ID: 0x0003
Monitore:
Monitor:
Auflösung: 1280 x 800
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen

Wäre nett wenn jemand mir den Treiber in 64bit geben könnte.

Wenn jemand noch einen 64bit Treier für diese Soundkarte wäre klasse:

Intel High Definition Audio:

Geräte-ID: 0x173410AD
Audio-ID: 0

VoodooHDA funzt zwar aber nach sleep nur noch kratzen zu hören.
ricom2ger
Welche Version hat die AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext von Leopard? Was macht es mit AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext von 10.6.2. was ja die erste 64bit Version ist von dem.
mac-es
Könntest Du Deinen EFI-String bitte mal posten? Bei mir funzt die GMA950 / 27A2 momentan auch ohne EFI-String mit AppleIntelIntegratedFramebuffer 1.4.20.28. Allerdings machen mir Maushänger das Arbeiten zur Hölle. Benutzt Du eine dsdt.aml?
Lustral
@mac-es meinst du diesen maus lagg das wenn du die maus von links nach rechts bewegst das die dann kurze freezer hat? Falls ja dann mußt du die AppleUpstreamUserClient.kext löschen oder ändern in AppleUpstreamUserClient.kext.bak dann sollte das weg sein.
drapple
@mac-es klar kann ich dir das posten :-)

Lade dir den Universal OSx86 Installer : Uni OSX 86 installer

Starte das App
Wähle deine SL HD aus.

Hacken bei Add EFI String for Video Card, Wähle die GMA 950 aus

Klicke auf install fertig.

Wenn du 10.6.2 hast kannst du auch mal den 64bit Kernel ausprobieren.

Bei mir funzt der bis auf das Prob das ich da keine Unterstützung für einen 2ten Monitor habe.
mac-es
QUOTE (Lustral @ Nov 19 2009, 09:43 AM) *
@mac-es meinst du diesen maus lagg das wenn du die maus von links nach rechts bewegst das die dann kurze freezer hat? Falls ja dann mußt du die AppleUpstreamUserClient.kext löschen oder ändern in AppleUpstreamUserClient.kext.bak dann sollte das weg sein.

Genau diese Mouse Lags meine ich. Sonst geht eigentlich alles (inkl. DVD Player).

Hast Du selber Erfolg mit dem Löschen von AppleUpstreamUserClient.kext gehabt? Hab's bei meiner momentanen Installation noch nicht versucht, bei früheren Installation hat das nix gebracht.

[EDIT]
Geht nicht. Ich denke, die "Lösung" "Löschen von AppleUpstreamUserClient.kext bei Mouse Lags mit GMA950 Systemen" sollte endlich mal aus den Analen der OSx86 Installationstipps gestrichen werden. Geistert leider immer noch durch zu viele Foren...
[/EDIT]
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.