QUOTE (pinarek @ Nov 8 2009, 02:32 AM)

Constil... deine Option, genau wie diese hier:
"Default Partition" Sets the default boot partition,
=hd(x,y) where 'x' is the disk number, 'y' the partition number.
Sind nicht wirksam, sobald man die Platte mit MBR partitioniert !.
Diese Optionen und auch "Startvolume" festlegen, beziehen sich NUR auf die GUID -Version bei der
Partitionierung der Platte.
Ich habe das Problem gelöst, in dem ich, wie schon Freund: 04152viki hier schrieb: Partition aktiv machen,
das habe ich, zwar noch altmodisch, unter DOS mit FDISK (weis noch nicht wie man das in MacOSX mit dem
Terminal auch hinkriegt, vielleicht sagt mir mal Jemand, wie das da geht) und habe von meinen 3 hfs+ Partitionen nur
einfach eben die 2. Partition, wo meine normale 64 Bit SL-10.6.1 drauf ist, als Aktiv gesetzt. Nun wird also immer von dieser
Partition, obwohl sie nach "Diskutil list" disk0s2 ist, gebootet. Hier ist eben doch wichtig welche Partition im MBR-Modus der Platte
aktiv ist. Die com.boot.apple.plist Optionen, was booten angeht greifen hier garnicht. Auch deswegen, wegen dem MBR-Modus
geht nichts mit "Startvolume" einstellen.
Ich kann nun, um den Server zu booten, nach wie vor mit den Pfeiltasten innerhalb der 8 Sekunden, welche ich so eingestellt habe
den Server auswählen.
Win7 bootet auch noch von seiner NTFS-partition wie vorher auch.
Also alles ok. Ja es gibt immer was neues dazu zu lernen, was man nicht so jeden Tag in den Foren findet.
Gruß Pinarek
Nein, nix da... so wie oben erwähnt mit UUID in der Boot.plist, MBR mach ich nicht
.
.
<key>Kernel Flags</key>
<string>boot-uuid=C7530642-B47B-3BB7-A726-0FED5F30DD10</string>
.
.
Also ich bewege mich ausschliesslich auf der OSX-Landschaft, dieses "Dual-Gehabe" ist nichts für mich. wenn schon OSX, dann "reinrassig" und mit GUID,
Windows ist ne andere Baustelle.
Deshalb mach ich meine versch. Installationen auch immer auf diverse Platten(Kunden-Rückläufer, denen zu klein).
Somit kann ich bei Chameleon gemütlich "F8" drücken und ich habe eine Auswahl von welchem Start-Volume ich booten möchte. Wenn ich das brauch??
Bei meinem iMac ist das etwas anders, da kann ich in den Systemeinst. das Start-Volume einstellen,
da hast du Recht, und wer Recht hat , gibt einen aus....Prost !