Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Boot0: error
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
latella
Hallo Leute !
Habe die Anleitung für mein Board GA-EP-45-UD3LR befolgt und hab Snow Leopard erfolgreich installiert. Wenn ich vom USB-Stick boote funktioniert das alles ohne Probleme (Graka, Sound, Netzwerk .. alles OK). Sobald ich den Bootloader mit dem Install-Package auf die Festplatte schreibe und von dieser boote bekomm ich immer folgenden Fehler:
boot0: GPT
boot0: testing
boot0: error
Habe zuvor schon die richtige Partition übers Terminal aktiv gemacht (Stern ist davor)
Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich weiter machen soll.
Bitte um eure Hilfe !!
emshomar
So ein Problem hatte ich auch mal.Ich konnte es gut mit Paragon Partion Manager umgehen.Das Software ist echt edial für solche Probleme ! Probiers auch mal !
constil
QUOTE (latella @ Nov 7 2009, 02:55 PM) *
Hallo Leute !
Habe die Anleitung für mein Board GA-EP-45-UD3LR befolgt und hab Snow Leopard erfolgreich installiert. Wenn ich vom USB-Stick boote funktioniert das alles ohne Probleme (Graka, Sound, Netzwerk .. alles OK). Sobald ich den Bootloader mit dem Install-Package auf die Festplatte schreibe und von dieser boote bekomm ich immer folgenden Fehler:
boot0: GPT
boot0: error
Habe zuvor schon die richtige Partition übers Terminal aktiv gemacht (Stern ist davor)
Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich weiter machen soll.
Bitte um eure Hilfe !!

Installier dir Chameleon2 RC3 und PCEFi_v5, dann geht das
schau in /Extra/Extensions ob dort deine kexte vorhanden sind die dein Board braucht,
kannst auch eine mkext davon machen.
DSDT in /Extra ? (gepached) wegen reset BIOS
latella
Danke für eure Vorschläge!
Hab den Paragon Partition Manager jetzt am Stick und noch mal von vorne begonnen.
Die Festplatte habe ich mit Apple HFS+ formatiert - dann kann ich aber leider nicht OSX installieren - das sagt mir immer ich soll GUID verwenden - wenn ich GUID verwende hab ich mein Boot-Problem wieder.
Gibt es für Chameleom RC3 + EFI_V5 ein Package zum installieren? Ich glaub' ich bin etwas überfordert, wenn ich das ganze einzeln machen muss. Oder eventuell eine Anleitung ??
latella
So - ich hab jetzt folgendes gemacht: Alles neu installiert - funktioniert. Den Chameleon-Bootloader und Efi 10.5 geladen und nach der Chameleon-Anleitung installiert - zuvor habe ich die boot0 von EFI mit der boot0 von Chameleon ausgetauscht. Keine Ahnung ob das richtig ist. Der Effekt war wieder mein boot0-error. Hab euch mal ein Bild aus dem Terminal angehängt. Was mir etwas seltsam vorkommt: ID-GPT und EE - sollte hier nicht AF und HFS+ stehen ?
constil
QUOTE (latella @ Nov 7 2009, 08:14 PM) *
So - ich hab jetzt folgendes gemacht: Alles neu installiert - funktioniert. Den Chameleon-Bootloader und Efi 10.5 geladen und nach der Chameleon-Anleitung installiert - zuvor habe ich die boot0 von EFI mit der boot0 von Chameleon ausgetauscht. Keine Ahnung ob das richtig ist. Der Effekt war wieder mein boot0-error. Hab euch mal ein Bild aus dem Terminal angehängt. Was mir etwas seltsam vorkommt: ID-GPT und EE - sollte hier nicht AF und HFS+ stehen ?

Das war bei Leopard, SnowLeo ist etwas anders, ist schon richtig so.
Chameleon2 RC3 installieren, bie Boot-Datei von PCEFI-5 nach / kopieren.
Setze mal in die Boot.plist deine UUID als Boot-Flag

<key>Kernel Flags</key>
<string>boot-uuid=C7530642-B47B-3BB7-A726-0FED5F30DD10</string>

die UUID erhälst du über das Festplatten Dienstprogramm.

vielleicht solltest du etwas mehr Info`s dir genehmigen (lesen, lesen, lesen)
latella
Vielen Dank für die Hilfen. Thema hat sich erledigt. Ich hab eine andere Platte eingebaut und es hat auf Anhieb funktioniert !
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.