Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mail-Daten & Accounts von A nach B ?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
musikusmint
Hy, ich will jetzt auf meine 10.6.1 Partition wechseln aber nicht den ganzen Müll via Migrationsassi übertragen. Wie bekomme ich alle Mail Daten und Accounts rüber ?

Danke für Tipps, musikusmint
pinarek
Ih schliesse mich der Frage an, da ich auch 2 mal MacOSX-SL-10.6.1 auf der Platte habe und nicht immer alles
doppelt machen möchte, die ganzen Mailkonten alles mit der Hand neu einrichten usw.

Gut ich habe es ja nun einmal gemacht in allen 2 Systemen ud habe nun immer Images gesichert die ich dann bei
Bedarf nur nzurückspielen brauche. Aber falls ich z.B. mal als Test ein 3. MacOSX inst. will, dann müsste ich
auch wieder die ganzen Maileinstellungen manuell von vorn beginnen. Daher wäre hier ein Tipp schon
sehr brauchbar, um diese ganze Arbeit zu ersparen.

Danke für infos hierzu.

Gruß Pinarek
jazZbaR
Ich denke, dass ihr folgende Dateien sichern müsst.

(app) /Applications/Mail.app

(app support
) ~ /Library/Application Support/Mail

(pref)
~ /Library/Preferences/com.apple.mail.plist

pinarek
jazzbar... ja meinst also diese Dateien, welche du aufgeführt hast, dann einfach in
die andere OS-Partition in die entsprechenden Ordner einkopieren oder ?

Meinst das sind alle relevanten Dateien für die Mailkonten ? (die Mailnachrichten selber sind für mich
nicht so wichtig). Ich habe ca. 14 Mailkonten und habe keine Lust die jedesmal erneut mit der
Hand einzugeben.

Werde es heute Abend mal testen. Danke für die Infos.
musikusmint
...funktioniert bis auf die Passwörter ;-)

Danke & Gruß, musikusmint
pinarek
musikusmint...danke für den Hinweis. Mit den Passwörtern ist auch bei Outlock so, wegen dem Sicherheistbewusstsein von MS, obwohl es ja auch
von MS Ausnahmen gibt. Zum Beispiel wenn man unter Windows von Windows Live die Mailkonten importiert, auf ein anderes 2. Windows, da
werden die Passwörter mit übernommen. Was ich dort gut finde.

Aber die Passwörter neu einzugeben ist ja dann noch das wenigste.

Gruß Pinarek
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.