Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Chameleon 2 RC3 geht nicht ganz
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Domebyte
Hallo!

Jetzt komm ich schon wieder mit ein Problem. Seither habe ich SL immer mit BootThink gestartet. Nun nach einiger Zeit habe ich mich daran gewagt Chameleon zu verwenden. Da ich es grafisch und funktional ansprechender finde würde ich doch gerne dieses behalten. Ich habe nur ein großes Problem! Wenn ich mit RC3 boote geht das OS zwar, aber meine alternativen Treiber die ich dazugehauen habe damit SL bootet (der Standart eben, Disabler, fakesmc etc. und meine Sound, Ethernet und Grafiktreiber) werden nicht mitgeladen! Die Auflösung streckt sich nicht mal über den ganzen Bildschirm, ich habe einen 3 CM großen schwarzen Rand an der Seite! Soudn geht nicht und Ethernet wird nicht erkannt!

Kurz : RC3 lädt nicht alle kexts!

Was kann ich tun?

MfG Domebyte
Domebyte
Ich kann das Problem nun eingrenzen.

Es liegt an falschen Boot Flags bzw. denke ich das. Ich habe bereits die Datei "Boot" von BootThink, PC_EFI und wie gesagt Chameleon 2 RC§ verwendet und immer entsprechende Bootflags für 32bit verwendet.

Bei Chameleon wäre das zumal :
-arch=i386

Bei BootThink :
-arch=i386 -x32

Bei PC_EFI :
-x32

Habe bereits alle Kombos ausprobiert, er lädt die 32bit Kexte einfach nicht!
Habt ihr eine Ahnung wie ich den 32bit Mode einschalte?

MfG
constil
QUOTE (Domebyte @ Nov 7 2009, 11:44 PM) *
Ich kann das Problem nun eingrenzen.

Es liegt an falschen Boot Flags bzw. denke ich das. Ich habe bereits die Datei "Boot" von BootThink, PC_EFI und wie gesagt Chameleon 2 RC§ verwendet und immer entsprechende Bootflags für 32bit verwendet.

Bei Chameleon wäre das zumal :
-arch=i386

Bei BootThink :
-arch=i386 -x32

Bei PC_EFI :
-x32

Habe bereits alle Kombos ausprobiert, er lädt die 32bit Kexte einfach nicht!
Habt ihr eine Ahnung wie ich den 32bit Mode einschalte?

MfG

Chameleon erstellt einen Ordner /Extra/Extensions.
dahin kopierst du deine benötigten kexte.
Nach /Extra kopierst du auch die Boot.plist, und in diese gibst du das Bootflag "arch=i386" ein. (ohne -)
wenn du nix eingibst, startet SL im 64bit-Mode.
Domebyte
Okay, das die Boot.plist in den /Extra Ordner gehört weiß ich, dort steht sie auch und dort habe ich bis jetzt auch immer die Boot-Flags eingetragen! Doch der Tipp mit den Extensions ist gut, werde ich später ausprobieren!
Außerdem steht wenn ich Verbose Boote bei SL ganz oben immer "64Bit Mode enabled". Sprich das er im 64bit Modus bootet und meine Flags nicht anerkennt!

MfG
Domebyte
Mittlerweile habe ich es geschafft, wenn ich noch zusätzlich mit -x32 boote den ViaRhine Treiber zum laufen zu bringen. Die anderen Treiber spacken aber trozdem noch rum!

MfG
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.