Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Problem mit NTFS-3g
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Nachtgeist
folgendes:

ich hatte ntfs-3g mal installiert um dateien einfacher auf die windows platte zu schieben... nun möchte ich aber das diese platte nicht mehr angezeigt wird(zumal seit win7 noch eine system-reserviert dazugekommen ist)

nun habe ich macfuse und ntfs-3g deinstalliert und dennoch werden die platten noch gemountet und angezeigt...

woran kann dies liegen bzw wie bekomme ich das weg? sad.gif

hatte ja gedacht, dass das ganze sich einfach erledigt durch deinstallation. im finder ausblenden lassen geht auch nicht, beide häkchen weg aber die beiden partitionen werden immer noch angezeigt... blink.gif
Nexos™
das liegt daran das OSX ntfs festplatte auch ohne zusatzsoftware lesen kann, es kann nur nicht schreiben

lies die das hier durch dann weist du was du machen musst
http://www.insanelymac.com/forum/index.php...&hl=ntfs+rw

du kannst die auch ein script erstellen das als startobjekt nehmen und den hacken bei ausgeblendet rein machen

oder über fstab

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=186460

aber ganz hinten ,noauto ranhängen
z.b.
CODE
UUID=paste_the_uuid_here none ntfs rw,noauto
pinarek
Ich hatte auch immer Probleme, wenn ich unter Mac auf die Windows-NTFS-Plate geschrieben habe mit NTFS-3G.
Das Ergebnis war: Wenn ich mal wieder Win7 bootete kam immer diese verdammte Konsistenzprüfung der
NTFS-Platten unter Win7, weil Win7 scheinbar gemerkt hat, das ich unter Mac was geschrieben habe.

Darauf hin habe ich das wieder entfernt und auch die beiden NTFS-Partitionen sind nun mit Hilfe von fstab
nicht mehr sichtbar, weil nicht gemountet.

Wenn ich unter Win7 auf meine Mac-Partitionen zugreifen will gehts einfacher UND Sicherer mit TransMac 8.1.
Das andere Tool "MacDrive8" was auch jetzt neu für Win7 raus kam, machte bei mir ab und an Probleme.
Man kann mit TransMac lesen UND schreiben von Windows aus, auf Mac-Prtitionen.

Das wollte ich nur anmerken zu der Problematik NTFS unter Mac und umgekehrt.

Gruß Pinarek
oldschool
Paragon ist euer Freund...!
Außer, wenn das OSX abschmiert.
wink.gif

Rgds.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.