Hallo Zusammen,
ich habe mich irgendwie die letzten 2 Wochen etwas intensiver mit MAC beschäftigt und muss sagen dass es mich neugierig gemacht hat.
Nur probiere ich schon eine Weile herum und bin heute auf dieses Forum gestoßen - vielleicht könnt ihr mir ja mit meinem Problem helfen, aber zuerst zu meiner Konfig.
Wie bereits beschrieben versuche ich das System auf einem Dell Vostro 1500 zum laufen zu bekommen.
Intel Core 2 Duo T7500 (2 * 2,2 GHz)
NVIDIA 8600 M GT
200 GB SATA Festplatte
4 GB RAM
(noch mehr?)
Jedenfalls habe ich ein angenehmes Tutorial gefunden, bei dem man einen USB Stick in einem bestehendem MAC OS X vorbereitet. Da ich eine funktionierende VM hab hatte ich diese Möglichkeit versucht.
Also USB Stick vorbereitet (8 und 16 GB Stick getestet) - mit GUID und journaled formattiert. Im Anschluss das Snow Image darauf restored und noch den Bootloader von Chamaleon drüber installiert. Bootvorgang funktioniert auch hervorragend. Wenn ich dann den Stick auswähle erhalte ich nur einen Apfel auf hellem Bildschirm und im Anschluss auf dunklem Bildschirm mit der Bitte um Neustart.
Ich hab es auch schon mit acpi=off und cpus=2 als Startparametern probiert, jedoch ohne Erfolg. SATA hatte ich auch schon auf Kompatibel stehen aber auch hier keine Besserung.
iDeneb und iAtkos brachten mir ähnliche Bilder.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen oder nen Denkanstoß verpassen?
Besten Dank schon mal!