Help - Search - Members - Calendar
Full Version: sporadische Darstellungsprobleme
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
jazZbaR
Unter SL 10.6.1 habe ich gelegentlich im Finder Darstellungsprobleme in der Symbolleiste. Bild davon habe ich im Anhang. Meine GF 9600 GT läuft über EFI String in der com.apple.Boot.plist in Extra.

Jemand eine Idee
riws
Kommt das nicht vor, wenn die Graka einen falschen OpenGL ID Profile benutzt?
jazZbaR
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, was du meinst. Habe mit OSX86Tools einen GFX EFI String erstellt. Da es die 9600 GT in der Liste nicht gibt, habe ich es über Custom GeForce gemacht und alles manuell eingegeben.

Im Systemprofiler sieht man unter Grafik/Monitore das hier Systemprofiler
idsynk
Hab ich mit mehreren 9600Gt und Custom-Efi string nicht gehabt. Könnte an deinem Haxie liegen, das du benutzt.
constil
QUOTE (idsynk @ Nov 3 2009, 10:53 AM) *
Hab ich mit mehreren 9600Gt und Custom-Efi string nicht gehabt. Könnte an deinem Haxie liegen, das du benutzt.

Probier mal EFI-Studio....nimm die 8600GT zum testen
idsynk
Ich hab keine Probleme (mit der 9600GT!!!!)

Aber unser Freund hier + der hat am System fonts etc rumgefummelt...
jazZbaR
Jetzt weiß ich auch, was du mit Haxie meinst. Die Systemfont hatte ich auch schon bei Leopard geändert und keine Probs gehabt.

Hab den EFI String jetzt ganz aus der com.apple.Boot.plist entfernt und den String GraphicsEnabler auf yes gesetzt. Funktioniert ebenfalls. Da die Darstellungsprobleme wie gesagt sporadisch waren, muss ich das jetzt erstmal beobachten. Bisher läuft aber alles ganz gut.

idsynk
Der EFI-string den EFI-Studio erzeugt ist IMHO ok, daran wirds nicht liegen - ich hatte in den Monaten
mit 3 unterschiedlichen Karten nichts bemerkt.
Und in dem IM engl thread, in dem auch ne DSDT-Lösung beschrieben ist, steht davon auch nichts.
jazZbaR
Kann schon sein, dass es an der gemoddeten Systemfont liegt. Da es aber nur ein kleines Problem ist und wieder verschwindet, wenn ich das Fenster erneut öffne, lebe ich lieber damit als mir dieses Augenkrebs verursachende LucidaGrande anzutun. happy.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.