Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Office 2008 (12.2.1) unter SL 64 Bit ?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
pinarek
Hallo Freunde

Ich wollte nun mal das neue Office 2008, als Original Trialversion von MS geladen installieren , geht nur bis ca.
70% "Dateien werden geschrieben" dann ist Ende. Ich habe auch ca. 10 Minuten gewartet, da tut sich nichts
mehr. Ich habe auch diese Office Schriftarten mal weg gelassen, bei Instalation anpassen, weil ich da bei Goggle
suche gefunden habe, das es da bei 64 Bit Probleme geben soll.

Unter 32 Bit SL 10.6.1 kein Problem, da habe ich die aktuelle Version Office 2008 12.2.1 am Laufen und esgehen
auch ALLE Komponenten.

Hat es hier Jemand unter 64 Bit am Laufen ?. Danke für paar Tipps dazu.

Gruß Pinarek
constil
QUOTE (pinarek @ Oct 23 2009, 11:10 PM) *
Hallo Freunde

Ich wollte nun mal das neue Office 2008, als Original Trialversion von MS geladen installieren , geht nur bis ca.
70% "Dateien werden geschrieben" dann ist Ende. Ich habe auch ca. 10 Minuten gewartet, da tut sich nichts
mehr. Ich habe auch diese Office Schriftarten mal weg gelassen, bei Instalation anpassen, weil ich da bei Goggle
suche gefunden habe, das es da bei 64 Bit Probleme geben soll.

Unter 32 Bit SL 10.6.1 kein Problem, da habe ich die aktuelle Version Office 2008 12.2.1 am Laufen und esgehen
auch ALLE Komponenten.

Hat es hier Jemand unter 64 Bit am Laufen ?. Danke für paar Tipps dazu.

Gruß Pinarek

Ich habe mal Spasseshalber mit der wohl neueren Version OfficeX probiert.....e`voilla es Geht !
Office 2008 ist wohl ein alter Hut...... iWork09 ist aber eleganter, und funktioniert auf jeden Fall !!!
pinarek
OfficeX..was ist den das, meinst du das uralte von 1997 was für macOSX 10.1 raus kam ? na aber nun,
sowas nimmt man doch nicht mehr.
Das Office 12.2.1 ist das aktuelle Office für Mac OSX.
Nexosâ„¢
ja office 2008 ist eindeutig besser als iwork

hast du mal probiert office per pacifist zu installieren
pinarek
Nexos

Ich habe eben noch mal bischen rumgesucht wegen der Fehlinst. meines Office 2008 und habe
doch bei Wikidot dies hier gefunden wo es um die Softwarekompatibilität des Snow Leo geht.

Die schreiben dort es muss Rosetta installiert sein für Office 2008, was ich natürlich NICHT inst. habe
in der 64 Bit Version. In meinem 32 Bit habe ich es glaube (weis garnicht genau) installiert, denn da läufts ja fehlerfrei.

Guck hier aus wikidot:
Click to view attachment

Gruß Pinarek... werde morgen mal Rosetta nachinstallieren und dann noch mal testen.
Nexosâ„¢
office ist universal programmiert
bis auf den Updater der benötigt rosetta

außerdem wird rosette bei dem ersten gebrauch nachinstalliert

dann mach mal im 32-bit modus die updates
creality
Hallo!

ich hab gestern SnowLeo installiert. Boote mit 64bit Kernel und hab das akutelle Office2008 inkl. aller updates installiert. rennt ohne probleme!

PS: rosetta hab ich nicht drauf.
pinarek
crality... wie hast du es denn installiert ? mit normal aus der CD oder als dmg-File ODER auch mit Pacifist ?
Guck doch mal ob du auch wirklich unter 64 Bit bist, in "über diesen Mac" in der Software-Rubrik.
Ich habe doch geschrieben hier, in 32 Bit Modus gabs auch keine Probleme, konnte direkt aus dem dmg-File,
(ich brenne keine CD's !) ganz normal installieren, nur bei 64 Bit Modus ging das dan nicht so einfach, daher
musste ich zu Pacifist greifen.

Ich habe Nexos Rat befolgt und habe es auch OHNE Rosetta (wie kann man sehen ob Rosetta den drin ist ??,
ich habe es jedenfalls nicht nach installiert!) mit Pacifist erfolgreich, auch bis zum letzten Update 12.2.1 installiert.

In einem anderen Forum hat mir Jemand geschrieben:

Office 2008 ist keine 64Bit Applikation, sollte aber mit dem 64Bit Kernel laufen.
Der Installer scheint aber, warum auch immer, ein Problem mit dem 64 Bit Kernel zu haben.
Deshalb mußt du es wohl mit dem 32 Bit Kernel installieren und kannst dann aber den 64 Bit Kernel booten.

Ja ok, das hätte ich auch machen können, so wie er es hier schreibt.

Aber nun ist alles ok.

Gruß Pinarek
creality
Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion: Mac OS X 10.6.1 (10B504)
Kernel-Version: Darwin 10.0.0
Startvolume: Snow
Startmodus: Normal
Gerätename: CReals Mac Pro
Benutzername: CReal (creal)
Sicherer virtueller Speicher: Nicht aktiviert
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Ja
Zeit seit dem Start: 46 Minuten

Ich hab diese hier verwendet: Microsoft.Office.2008.with.Service.Pack.2.Volume.License.MAC-ZWTiSO

Einfach mal suchen und probieren :-)

Ich hab nur einmal im 32Bit Mode gebootet, weil für den Photoshop einige Plugins den IntelMac nicht erkannten und sich somit nicht installieren ließen. Pacifist hab ich (noch) nicht mal installiert...

Ich hab einfach das Setup aufgeführt und fertig.
Nexosâ„¢
Office ist kein 64-bit programm und die meisten anderen auch nicht z.b. Photoshop ist auch ein 32-bit programm.
solange diese nicht in 64-bit geschrieben sind wird euch der 64-bit kernel modus keinen geschwindigkeits schub geben.
Ihr seid mit der kompatibilität der Progamme besser dran wenn ihr den 32-bit kernel modus nehmt,
alls Apple rechner für den Privatgebrauch werden auch mit dem 32-bit kernel modus ausgelifert.

und die begründung mit dem arbeitsspeicher gibs hier auch nicht osx kann im 32-bit modus 32gb ram addressieren und damit nutzen

ps. die installation von OFFICE 2008 (ORIGINAL DVD) lieft auch meinem macbook ohne probleme ab
das Updatetool von Office wollte dan rosetta haben
Word Excel Powerpoint ... laufen ohne rosetta Universal (nicht 64-bit)
pinarek
Nexos

Deine Aussage ist doch wohl klar:
ps. die installation von OFFICE 2008 (ORIGINAL DVD) lieft auch meinem macbook ohne probleme ab

möchte wohl sein !! bei einem Original Macbook.

Ich habe ja den 64 Bit Modus nicht wegen dem (ganz wenig von mir benutzem) Office2008 installiert.
Und mit dem RAM, ja weis ich auch, wir sind ja nicht bei Windows-32Bit, wo es die 3,4 GB RAM-Grenze gibt.

creality:
Microsoft.Office.2008.with.Service.Pack.2.Volume.License.MAC-ZWTiSO
wen du natürlich "so etwas"
benutzt dann ist's wohl schon entprechend "vorbereitet", das es sich normal installieren lässt. Bei der Original gehts ja
nicht nur bei mir nicht, so ohne weiteres, ausgenommen natürlich auf den Orig. Mac's, auch andere User haben ja bei der
Installation unter 64 Bit SL Probleme.

Ok, um es nun zu beenden, es geht ja nun alles. Thema durch !

Gruß Pinarek
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.