Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hardware und erste Schritte
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
sykeck
Hallo,
ich wollte mich jetzt mal mit dem Thema Mac auf PCS auseinandersetzen und brauche ein bisschen Hilfe. So weit ich es herrausgefunden habe würde es auf meinem system laufen(Habe neuen wlan stick gekauft). Wollte aber dennoch mal nachfragen:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,4
Geforce 8800GT 512 mb
4 gb ram
SAMSUNG HD403LJ ATA Device 370gb
wlan stick netgear wg111

Würde es darauf ordentlich laufen?

Als nächstes wollte ich fragen wie ich anfangen soll zu installieren oder welchen guide ich befolgen sollte. Habe auf meiner festplatte ein img von snow leopard 10.6 retail.

Am besten fände ich es wenn ich mac neben windows installieren könnte. dafür würde ich dann eine 2 partition mit 100 gb erstellen.

Habt ihr vllcht sonst noch tips? smile.gif

mfg
drapple
Hi schreib mal welches Mainboard du hast :-)

Eins vorweg, IDE Geärte kannst du gleich aussotieren!

sykeck
ich hab ein gigabyte GA-P35-DS3R

mfg
sykeck
hi,

also ich versuche das jetzt etwas anders zu machen und zwar hab ich mir iatkos runtergeladen und auf eine dvd gebrannt. dann von der dvd gebootet und jetzt bin ich bei der installation. ich hänge jetzt dort wo ich aussuchen soll wo es installiert werden soll. ich kann im fenster keinen ort auswählen und habe deswegen mal disk utility aufgerufen. dort kann ich meine festplatte und 2 partitionen auswählen und zwar einemal system reserved, welche 100 mb groß und einmal system, welche 321 gb groß ist(darauf ist windows installier). jetzt müsste ich doch aber auch noch die freien teil der frstplatte auswählen können, doer nicht(habe die system partition unter windows um 50 gb verkleinert und platz für die mac installation zu haben)

mfg
Nexos™
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=189967

funktioniert auch bei deinem Board
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.