Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 10.5.8 Finder und sharing Probleme
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
redfez
Möglicherweise kennt jemand das oder die Probleme schon
Probleme bei Sprachumstellung schein es ja schon öfters gegeben zu haben.
Installiert ist zz. Ideneb 105.8 light mit allen updates (möglicherweise sollte ich wieder auf ältere versionen wechseln)
1. wenn ich jetzt in deutscher sprache die lese und schreibzugriffe ändern möchte hängt sich der finder auf
2. beim ändern der einstellung vom finder hängt er sich eigentlich auch auf (wurde behoben mit dem austausch einer datei im finder)
3. nach einer gewissen zeit ist das usb keyboard weg und man kann nicht mehr eingeben (hab noch nicht rausgefunden wann dachte es liegt möglicherweise am ausschalten des monitors)
4. sharing funtioniert nicht einwandfrei! man sieht den rechner zum teil nicht im netzwerk (zufügen von benutzern in den sharing einstellungen funtioniert nicht/ bei fat32 hab ich keinen einfluss auf die lese und schreib rechte wenn die geändert werden stellt er immer auf alle benutzer können lesen und schreiben um)
5. screen sharing geht gerade aber kann mich nichtmehr als benutzer anmelden um vollen datei zugriff zu bekommen
ansonsten scheint alles einwandfrei zu laufen

(ach nochwas die rechte lassen sich auch nicht alle reparieren)

>>> 4. und 5. wäre dann wieder hingebogen ... es lag wohl am nem alten lan kext .....

zu früh gefreut der rechner kann immer noch nicht im netzwerk gesehen werden (zumindes nicht von allen und auch nicht alle dateien und ich sehe auch keine windows rechner)

Mobo
Gigabyte GA-G31M-S2l
Prozessor
dualcore e7400
und ner pciexpress gk
geforce 8400 gs
redfez
Keiner ne Lösung?
Grafikkarte mit EFI Studio fixen?
Finde ich echt komisch daß deutsch nich richtig funktioniert...
hab jetzt auch festgestellt daß selbiges problem(rechte lassen sich nicht ändern) auch auf meinem hackbook auftritt allerdings komme ich da in alle einstellungen in der systemsteuerung rein und die findereinstellungen lassen sich auch problemlos ändern
sad.gif
redfez
soo retail installiert
und der finder arbeitet einwandfrei biggrin.gif
aber mit dem lan scheint irgendwas immer noch nich zu stimmen mit osx rechner kann man einwanfrei verbinden und man kann sie sogar sehen aber mit winschrott vista is irgendwas nich so in ordnung....
jetzt muss ich noch irgendwie den sleep fixen ... der rechner will wohl nich richtig abschalten?...

nächster schritt wäre wohl ma den schnee leoparden laufen zu bringen biggrin.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.