ich habe mittlerweile einen sehr schönen PowerMac zusammengebaut, ich nenne ihn PowerMac 2 Duo
Darin habe ich folgende Dinge verbaut:
- Intel C2D E7500 (2,93 GHz, OC: 3,00 GHz)
- GA G31M-ES2L (G31 + ICH7 Chipset)
- Gainward GTX 260 216 G(olden)S(ample)
- Kingston 2x 2GB DDR2-SDRAM 800MHz
- SuperDrive von PowerMac G5
- be quiet! 530W Pure Power ATX 2.3
H.D.D's:
- SAMSUNG SpinPoint F2 500GB, darauf Windows 7
- Westen Digital WD1600JS 160GB (war bereits beim G5 drinnen), darauf Snow Leopard 10.6.1
Funktioniert auch alles extrem flüssig und sehr sehr schön, mich stören nur noch 2 Dinge:
1. Chameleon sieht schrecklich aus, anscheinend lässt es sich nich auf meinem Fujitsu XL3220T (22") gut darstellen, da es wohl ein 16:9 Monitor ist, jedoch muss es doch irgendwie funktionieren (die Auflösung sollte 1920x1080 betragen). Ich habe auch schon Google intensiv befragt, jedoch ohne Erfolg!
2. Die in Chameleon vorhandenen Festplatten, bei Windows 7 gibt es ja 2 Partitionen, die System Reserved und die Standart Partition (C:) Kann ich C: (Untitled) irgendwie ausblenden, damit es mir nicht angezeigt wird? Ich dachte auch, man könnte irgendwie einstellen, dass man standartmäßig nur 2 Fesplatten sieht und dann noch weiter nach rechts gehen kann, doch wo kann man das einstellen?
Wer Interesse hat: ich habe hier noch einige G5-Komponenten rumliegen: 2x RAM 512MB, 2x 128MB, LogicBoard, Netzteil, vorderer Lüfter mit Lautsprecher und die 2 hinteren Lüfter. Bei Interesse bitte PM oder hier in den Thread schreiben (ich verlange max. 25 Euro für ein Teil, vielleicht auch kostenlos + Versand).
Ich hoffe, dass man hier auf dem Forum verhandeln darf, wenn nicht entschuldigt mich bitte, ich kann es auch wieder rausnehmen
Ach ja, ich habe Chameleon RC3 + netkas' EFI v10.3
MfG Keyno