Help - Search - Members - Calendar
Full Version: iPC 10.5.6 startet nicht
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
Dr.Brot
Hi,
nachdem iDeneb bei mir gar nicht funktioniert hat, habe ich es jetzt mit iPC probiert. Dort hat auch alles wunderbar geklappt. Ich hab die kext Files für mein System angetickt und es wure alles brav installiert.
Wenn er dann aber neustarten will, startet halt das System neu und die DVD Bootet wieder und er will den krams wieder von vorne beginnen.

Wenn ich dann die Boot Reihenfolge wieder auf die Festplatte umstelle und das (angeblich) installierte OSX zu starten bekomme ich die Meldung "Operating System not found". Da ist doch gehörig was schief gelaufen. Aber was?
Hab jetzt schon 6 mal neuinstalliert und immer der selbe Ärger!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin mittlerweile am verzweifeln sad.gif
Hack-Mac
Ich würde dir die Dumme Idee vorschlagen:

Probier Kalyway
Leo4all
iAtkos
kopeter
Hi !!!

ne system-Info wäre nicht schlecht.

Denn die beiden distros funktionieren auf den meisten Systemen mit IDE-Nativ einstellung im bios, also kein AHCI.

Geht nicht, gibt´s nicht !!! rolleyes.gif

My Acer Aspire 6935 | Intel®Core™2 Duo CPU T6400@2.00GHz | APPLE 300M 11ABGN | Nvidia 9600M GT 512MB 1366x768 | 4 GB SDRAM | 500 GB HDD
|  Snow Leopard 10.6.1  |Chameleon 2 RC3 on HDD

My HackMacPro |Asus P5QL-E Board | Intel®Core™2 Duo CPUT7400@2.80GHz | 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM | Nvidia Geforce 9500GT 512MB
| 1x 500GB HDD Snow-Leo | 1x 250GB Win7 im Dualboot

My MacMini | Intel®Core™2 Duo CPU 2.26GHz | 4GB SO-DIMMs) DDR3-SDRAM mit 1066 MHz | 320GB HDD  Snow Leo 
Himbrr
Hey ich habe das selbe Problem...
Die Installation wird erfolgreich beendet, aber dann wird das System nicht gebootet.

Meine Hardware:
AMD Sempron 3000+(Prozessor)
Nvidia Geforce 7600GT(Grafikkarte)
VIA AC 97 (Audio)
VIA K8M 400 (Chipsatz)
2GB DDR RAM
IDE DVD + 1.HDD 300GB (Systen)
SATA 2. HDD 500GB (Daten)

Installationskonfiguration:
Kernel:
9.5.0 Voodoo Kernel

Drivers:
NVIDIA GeForce 7600GS AGP
VIA/SiS/Marvell/SB Chipset Drivers
AC97 Audio
VIA Rhine Ethernet
Patched USB Drivers

Fixes:
CPUS=1 One Core Fix
SARA Drive Icon Fix(New)

Applications:
Marvin's AMD Utility
DeepSleep Widget
Zephyroth's Utilities
NTFS 3-G + MacFUSE

nozz93
Versucht mal bei Alternative Bootloader den Chameleon DSDT/SMBIOS oder so ähnlich auszuwählen. Sieht mir so aus, als würde der Bootloader nicht installiert werden :/
Himbrr
Das habe ich auch schon mal versucht...
Ich probier das nochmal

EDIT: Was macht "Dual Boot Time Sync"? Muss man das installieren wenn man z.B. XP und OSX booten will?
Himbrr
Nochmal neu installiert und jetzt gehts auch zu booten...
mehr aber nicht...
Die USB- Tastatur wird nicht erkannt.
Kann man den PS/2 Support nachträglich hinzufügen oder muss ich noch mal alles neu installieren?
Dr.Brot
Danke schonmal für die Antworten. Dachte schon der Thread endet wie mein alter :-)

Also mein System (aus alter Hardware zusammengebaut, kenne jetzt nicht jedes Detail):

MB: M2N-E
CPU: AMD Athlon X2 6400+
GPU: HD3650 (aufjedenfall die HD3000 Reihe genau weiß ichs gerade leider nicht)
RAM: 4x 1GB@667
Festplatte: 80GB IDE Platte von Samsung

Habe das ganze übrigens mal auf meine USB HDD isntalliert und dann diese Meldung beim Booten bekommen:
Boot 0: MBR
Boot 0: Done
Boot 1: Error

Das mit dem Alternativen Boot Loader versuch ich gleich mal.

E: Jetzt habe ich auf der IDE das gleiche Problem. Nur das hier nachdem neustart die DVD im Textmodus gebootet hat und mir nach ner Zeit "Still Waiting for Boot device" angezeigt hat...
Dr.Brot
Also ich hab jetzt alle Distributionen ausser leo4all ausprobiert. Ausser iPC kommt keine bis zur Installation. Alle quitieren den Ladevorgang mit "still waiting for root device".
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.