Help - Search - Members - Calendar
Full Version: ATI HD2900XT will nicht unter SnowLeo
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Mikemad
Hi,

ich hab versucht auf meinem Badaxe2 SnowLeo zum Laufen zu bringen. Installation klappt soweit, nur ein Problem hab ich noch.
Mit -f -x komm ich ins GUI, allerdings nur in 1024x628, dh. Grafikunterstützung minimal.

Ich hab dann versucht mit EFI-String und auch einen Installer die Grafik zum Laufen zu bringen. Leider vergebens...

Hat wer von Euch eine Idee oder einen Tip für mein Problem. Die SuFu hat bis jetzt nix funktionierendes ausgespuckt.

Danke schon mal...
Mikemad
spakk
QUOTE (Mikemad @ Oct 13 2009, 07:21 AM) *
Hi,

ich hab versucht auf meinem Badaxe2 SnowLeo zum Laufen zu bringen. Installation klappt soweit, nur ein Problem hab ich noch.
Mit -f -x komm ich ins GUI, allerdings nur in 1024x628, dh. Grafikunterstützung minimal.

Ich hab dann versucht mit EFI-String und auch einen Installer die Grafik zum Laufen zu bringen. Leider vergebens...

Hat wer von Euch eine Idee oder einen Tip für mein Problem. Die SuFu hat bis jetzt nix funktionierendes ausgespuckt.

Danke schon mal...
Mikemad

mach mal ein Test. gebe im verbose-mode deine Bildschirmauflösung dort an mit

-v "Graphics Mode" = "1280 × 800x32 @ 60Hz" (Angabe ist nur ein Beispiel!)
Nachdem hoch fahren nach schauen ob die Bildschirmauflösung OK ist, dann aktivierste das OSX86Tools,
wählst dann "Add EFI String / Boot-Flag" und fügst den Code (Flag) Feld

"Graphics Mode" = "1280 × 800x32 @ 60Hz" klicke auf Apply, Neustart.
dann sollte es funzen
Nexosâ„¢
falls die methode von spakk nicht funktioniert probier folgendes

Installier PCEFI v10.4
und aktiviere den GraphicsEnabler

das in die boot.plist
"Graphics Mode" = "1280×800x32"

ohne leerzeichen dazwischen (x) die herz angabe brauchst du nicht

PCEFI 10.4 : http://netkas.org/?p=245
idsynk
PC_Efi 10.4 kann auch das Bios der GraKa aus Extra injizieren:
das ROM muss in Extra liegen und ati_DevID_VenID.rom heissen.

Die Auflösungen, die deine Karte kann, lässt sich am Prompt mit

?video

abfragen.
Mikemad
Mahlzeit!

Ich danke Euch für die tollen Tips. Bin derzeit auf Urlaub, kann's also erst in 2 Wochen umsetzen.
Ich melde mich, sobald ichs versucht habe...

Schöne Grüsse aus Zypern!
Mikemad
Mikemad
Unter klick findet sich der Hinweis, dass durch löschen der ATIRadeonX2000.kext bekommt man zumindest die Auflösung hin.

lg
Mikemad
Mikemad
So, ich hatte jetzt mal Zeit etwas rumzuspielen. Meine 2900 läuft leider noch nicht...

Zumindest durch löschen der ATIRadeonX2000.kext kann ich ohne Boot Flag hochfahren. Aber das Setzen der Auflösung beim Hochfahren funzt leider nicht.

Lg
Mikemad
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.