QUOTE (YouDoMeIDoYou @ Oct 15 2009, 10:05 PM)

Hallo Rocco18,
ich habe mein Extensa 5220 wunderbar via Boot-CD mit 10.5.6 laufen lassen. Nun probiere ich schon seit Tagen mein System SL-f�hig zu machen. Ich lese unheimlich oft, dass man die DSDT Datei an den Rechner anpassen muss um Audio, Grafik, Sleep etc. aktivieren zu k�nnen. Wie hast du SL auf Deinem Rechner installiert? Mit DSDT oder ohne? Bei mir wird jedes Mal mein BIOS zur�ckgesetzt - wieder ein Punkt der f�r DSDT spricht... W�re es Dir m�glich Deine gemachten Einstellungen step by step zu offenbaren? Das w�re mir eine gro�e Hilfe. Vielen Dank!
Ich bin so froh dass alles klappt, eigentlich weis ich es gar nicht mehr genau.....
Ich versuch es mal zu rekonstruieren.
1) meine org. Platte mit 10.5.8 habe ich ausgebaut, und in ein 2,5" Gehäuse gebaut, mit USB-Anschluss.
2) In den Acer habe ich meine "alte" Platte(Reserve) mit 10.5.6 wieder eingebaut.
3) Das SnowL-Image(10A432) habe ich von meinem iMac auf die 10.5.8-Platte kopiert.
4) Jetzt habe ich von der 10.5.8er Platte per USB das System gebootet.
5) Dann nach der von @NEXOS beschriebenen Methode das SL-Image gemountet und auf die "alte" eingebaute Platte installiert.
Chameleon2 RC3 installiert... Die erwähnten kexte installiert, auf die Rechte achten,
und wichtig in der Boot.plist das Bootflag i386 setzen, also 32bit-Mode.
per default wird im 64bit-Mode gestartet, aber kein QE/CI
wie schon erwähnt halte dich bitte genau an die Anleitung von Nexos, die ist SUPER...
6) DSDT installieren
7) in die Boot.plist habe ich noch die UUID meiner Platte eingetragen.
So nun sollte das Acer von selbst booten....Snow-Leopard ... Hurra
Ich hoffe das ist einigermassen verständlich, Umgang mit Editoren, Terminal sowie Kommandos, setze ich voraus.
Ich persl. habe einige Linux-Kenntnisse.
viel Erfolg