Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Asus P5N-E SLI
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
Addur
Sers erstmal smile.gif,
ich wage nun mal einen 2ten anlauf zum thema hackintosh.

vorneweg ich habs mal geschafft das osx aufzuspielen -> es lief aber nur bedingt und aus zeitmangel hab ichs damals dann wieder gelöscht

da ich jetzt mal bisschen gegoogelt habe und hier im forum gestöbert habe bin ich wieder auf die lust gekommen rumzubasteln ^^

so kommen wir zu meinem pc
Mainboard : Asus P5N-E SLI (chipsatz nforce 650i)
CPU : Intel Core 2 Duo e 6750 (2 x 2,66 Ghz)
Ram : 2 gb (DDR II , PC 800 mhz)
Grafikkarte: Nvidia 8800 GTX XXX XFX

denke der rest spielt jetzt keine rolle oder ?

so nun komm ich mal zu meinen frage

1. Welches OSX soll ich nehmen ? also iPC, iDenab, kalyway, iatkos ??? (ich hatte damals iatkos gehabt glaub 1.0 rc3 oder so)

und wenns geht vll mit begründung (nicht zwingend notwendig ^^)

EDIT : hab jetzt nach bisschen rumsuchen einen gefunden der das osx zum laufen gebracht hat mit dem board und mit iPC -> wenn ich mir das jetzt besorge kann ich es dann auch auf snow leopard updaten?

2. gibt es ncoh einen irc channel ?

danke & mfg
addur
u10
hi

bei mir funkts soweit problemlos (p5ne-sli 4gig800 nv8800 core2quad) mit ideneb lite edition 10.5.8

netzwerk gucks du hier: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=125569

sound hab ich nicht getestet bisher, updates gehen problemlos.

...ist auch mein erster mac versuch, daher keine vergleichsmöglichkeiten.

cheerz

Addur
hast du bei dir schon alles zum laufen bekommen?
tidow
Addur: nun fragst Du dich ?? Warum antwortet den keiner. Keiner schaut exstra nach ,was Dein Mobo
for einen Chip drauf rolleyes.gif hat. Das ist aber auch sehr wichtig. CPU ist OK, Ram spielt keine Roll.
Graka müste auch laufen. Chipsatz ?? P35 sehrgut, P45 auch gut. Alles andere macht erger.
Z.B. SLI.
Also post mal eine kommplette Hardware. blink.gif blink.gif
artsin
Hi Addur,

versuch Lieber die Orginale Snow Leopard Retail zu installieren. Ich habe auch das Board ASUS P5N-E SLI im 2 Rechner und Snow Leopard Retail Läuft darauf sehr gut. Du must nach dem Installieren noch ein paar Kext Dateien und dann noch den Chameleon installieren aber dann läuft Snow Leopard Retail sehr gut. Die Sachen wie Timemachine läuft und du kannst dann auch updaten und brauchst keine Angst zu haben das Snow Leopard Retail nicht mehr hoch fährt. Ihr gehts zu Englischen Anleitung. Die ist Leider ein wennig Unübersichtlich. Du kannst dir auch Snow Leopard Retail kaufen kostet ja auch nur 29 €.

1. Du must dir erst die Snow Leopard Retail DVD besorgen. Ist auch nur ca. 6GB gross das Images.
2. Dann besorgst du dir die nForceSLBoot132DVD.iso für IDE CD/DVD Laufwerk oder die nForceSLBoot132DVD_for_SATA_DVDRW.iso wenn du ein S-ATA CD/DVD Laufwerk hast.
3. Du musst dir jetzt noch die Treiber (kext) besorgen und weil ja meistens nicht jeder die gleiche Grafikkarte hat auch dann noch denn Treiber.

Wenn das alles hast. Startest du die Boot CD (nForceSLBoot132DVD.iso oder nForceSLBoot132DVD_for_SATA_DVDRW.iso) nach dem hochfahren must du dann die Snow Leopard Retail DVD einlegen und nach kurzen laden dann 5F Drücken und die Snow Leopard Retail DVD starten aber im Abgesicherten Modus (-x) und installierst dann Snow Leopard Retail. Beim ersten start von Snow Leopard Retail musst du mit der Boot CD das Installierte Snow Leopard Retail im Abesicherten Modus (-x) starten. Jetzt werden die ganzen Kext Dateien und Chameleon installiert und natürlich den Grafikkarten Treiber. Wenn das alles gemacht hast kannst du ganz normall Snow Leopard Retail hochfahren. das war alles von mir. Viel Spass noch mit der Snow Leopard Retail.

PS. Am besten auf eine separate Platte erst Installieren. Ich habe mall die Datei mit den Kext , Chameleon und Kext Helper b7 zum installieren von kext Dateien hochgeladen. Am Anfang wird leider immer der Bios Reset .Das hört aber auf wenn du die Kext Dateien Installiert hast. Das kommt glaube ich von der Snow Leopard Retail DVD.

CODE
Legacy AppleRTC.kext repackaged to function with Snow Leopard. This prevents the “CMOS Reset” error that is encountered on most motherboards running OSx86 10.6. IMPORTANT NOTE: This MUST be removed (and replaced by a dsdt CMOS fix) before booting to an x86_64 kernel.

Sound on Board = OK
Grafik = OK
Lan on Board = OK
USB = OK

Es könnte einer mall eine Deutsche Anleitung für das Board Asus P5N-E SLI schreiben.

EDIT

Ich habe mall heute den Ruhezustand getestet und der geht leider noch nicht. Wie es ausieht läuft der Rest. Die Boot Zeit liegt so bei mir bei ca. 1 Minute. Das könnte besser seiner aber liegt warscheinlich datan da ich es zum Test auf ein S-ATA 20GB Laptop Platte installiert habe.
iLeopod
hi,
hab auch einen nForce MOBO.
Ich weis nicht ob ihr den Kext schon benutzt:
http://rapidshare.com/files/281901335/speedupsl_nforce.zip Credits
Bei mir hats erst nach der Neuinstallation mit der Boot CD metode geklappt.
Ich hoffe es bringt euch auch einen Geschwindigkeits Vorteil.

Gruß
iLeopod
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.