iPC 10.5.6 PPF5
-Chameleon 2.0 RC2 Bootloader
EVGA 132-CK-NF78-A1 780i
-Chipsatz: nVidia nForce 68X MCP C55 Host Bridge
-Audio: nVidia MCP55 High Definition Audio
-Ethernet: nVidia nForce-Netzwerkcontroller
-USB: nVidia MCP55 USB Controller
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
OCZ Reaper DDR2 PC2-1066 2x2 GB
GeForce GTX260+ 896MB
SAMSUNG SP2014N ATA Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) >OSx86
SAMSUNG HD103UJ SCSI Disk Device (931 GB) > Vistax64
Corsair 650W
Mit iPC 10.5.6 gepatched auf PPF5 hab ich es nach einigen Versuchen geschafft.
Folgende Einstellungen bei der Installation:
-9.2.0 netkas Sleep Kernel (mit dem standartmäßigen 9.6.0 Voodoo Kernel klappt es leider nicht)
-Alle Chipset Drivers (AppleNForceATA nForce Drivers allein scheint nicht zu funzen)
-AppleSMBIOSEFI (weiß nicht ob's notwendig ist. hab ich irgendwo aufgeschnappt)
Nach der ersten erfolgreichen Installation war ich erstmal zufrieden. Leider konnte ich keine größeren Apps installieren da keine Volumes erkannt wurden. Problem war scheinbar das MBR-Schema. Mit GUID/GPT hat es dann auch geklappt. Sämtliche Grafikfehler hab ich dann mit dem Enabler_for_Nvidia_and_multiple_ATI_cards behoben.
Folgende Probleme bestehen weiterhin:
-Kein Sound
AzaliaAudio und AppleAC97Audio haben nicht funktioniert aber möglicherweise hab ich auch was falsch gemacht oder die falschen kext's.
-Kein Ethernet
werde es noch mit forcedeth 0.3 testen
-USB Langsam (evtl 1.0 statt 2.0?)
-Sehr langer Boot-Vorgang (ca. 10 min.)
Egal ob mit oder ohne Bootflags. Nach knapp 5 min. Ladezeit wird der Bildschirm schwarz und nach mind. 5 weiteren min bin ich in OSX.
kann es an dem veralteten Kernel liegen oder hab ich zu viele chipset driver ausgewählt?
Ich würde sowieso gerne andere Kernels testen (z.B. Voodoo Kernel Release 1.0 Rev A, Vanilla,..) aber ich befürchte, dass mein System wieder nicht startet und mit Kernel panics endet. Bei OSx86Tools gibt es ja die Funktionen Backup und Restore Kernel. Falls ich nicht mehr ins System komme, hab ich dann die Möglichkeit das Backup auch übers Terminal zu restoren?
Weitere Fehler sind mir bisher nicht bekannt. Falls ich dennoch irgendwelche Fehler gemacht hab, bitte bescheid geben. Muss mich wohl oder über noch mit dem Terminal auseinandersetzen. Scheint wohl häufiger im Einsatz zu sein als Dos. Leider kann ich nach dem Befehl sudo -s kein Passwort eingeben. Ich werd das noch alles zum laufen kriegen. Es geht schneller, wenn ich eure Hilfe bekomme, da ich OSX zu Studienzwecken nutze und mich nicht mehr länger mit der Konfiguration auseinandersetzen möchte.
Vielen Dank schonmal
Gruß dask8da