Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage: ist es möglich irgendwie Mac OS X 10.6 Snow Leopard auf einen AMD-PC mit der Upgrade-DVD zu installieren ohne sich 10.5 zu installieren?
Ich habe heute die Upgrade-DVD für 25€ im Media Markt gesehen und habe gedacht dass es ein gutes Angebot ist. Mein PC hat folgende Hardware:
http://www.sysprofile.de/id99398
AMD Phenom II x4 920 AM2+-CPU
Gigabyte GA-MA78G-DS3H Mainboard (780G-Chipsatz)
Sapphire ATI radeon 4870HD Vapor-X 1GB (sollte doch problemlos laufen, oder?)
2x2 GB DDR2-800 RAM (Crucial und Kingston)
Hitachi HDP725050GLA360 500 GB SATAII-Festplatte
LG GH-22NS40 SATA DVD-Brenner
Antec Sonata III 500 (+500W 80+ Netzteil)
Als Betriebssysteme laufen Windows 7 RC und Ubuntu 9.10
Zurück zum Thema: mir ist schon klar dass der Standardkernel nicht laufen wird aber ich hatte bisher kein Glück mit 10.5, iDeneb und iPC liefen einfach nicht (waiting for root device und nach 10 Minuten immer noch nix). Wäre es denn möglich die Installation mithilfe von Ubuntu vorzubereiten (also den USB-Stick) und danach Snow leopard auch "friedlich" auf dieselbe Festplatte wie Ubuntu und Win7 zu installieren? Ich hatte ursprünglich vor Snow Leopard zu kaufen (25€ sind ja auch nicht teuer im Vergleich zu Windows), würde aber dennoch lieber erfahren ob es auf meinem PC überhaupt gut gehen kann bevor ich mir Snow Leopard kaufe und es dann sinnlos rumliegt weil es eher nicht läuft.
MfG