Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Ich benötige 3 Kext
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
El Figollos
Hi,

und zwar habe ich mir jetzt OS X 10.5.6 auf mein PC installiert, doch leider gab es bei der installation nicht alle Treiber, die ich benötige.

Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich benötige:

- Grafik :SiS Mirage 3 (M671MX) (533 MHz, 256 MB shared-Speicher, DirectX 9.0)

- DVD-Laufwerk :NEC AD-7543A-01 DVD±R/RW/R9/DL/RAM 8/8/4/4/5x CD-R/RW 24/24x

- Audio :Realtek HDA

Es wäre echt super, wenn jemand mir da weiterhelfen kann.

Achja, kann man auch die windows-treiber für das OS X irgentwie verwenden oder umwandeln, dass diese auch darauf funktionieren??

Vielen dank schon mal fürs durchlesen

RABUHING
QUOTE (El Figollos @ Sep 26 2009, 02:51 PM) *
Hi,

und zwar habe ich mir jetzt OS X 10.5.6 auf mein PC installiert, doch leider gab es bei der installation nicht alle Treiber, die ich benötige.

Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich benötige:

- Grafik :SiS Mirage 3 (M671MX) (533 MHz, 256 MB shared-Speicher, DirectX 9.0)

- DVD-Laufwerk :NEC AD-7543A-01 DVD±R/RW/R9/DL/RAM 8/8/4/4/5x CD-R/RW 24/24x

- Audio :Realtek HDA

Es wäre echt super, wenn jemand mir da weiterhelfen kann.

Achja, kann man auch die windows-treiber für das OS X irgentwie verwenden oder umwandeln, dass diese auch darauf funktionieren??

Vielen dank schon mal fürs durchlesen

Ich habe eine ähnliche Soundkarte und bei mir funktioniert sie wunderbar mit dem VodooHDA Treiber der mir bei der iAtkost v7 Installation angeboten wurde. MFG
Nadeo
Den Sound kannst du zu 99% mit dem VoodooHDA Treiber zum gehen bringen.

Das DVD Laufwerk sollte eigentlich laufen. Sollte es nicht gehen - warum auch immer - dann solltest du ein S-ATA Laufwerk nutzen. Es kann passieren das du einen fehlenden Treiber hast (IDE od. S-ATA). Aber soweit ich recherchiert habe ist es ein IDE Laufwerk. Also am einfachsten einen Adapter nutzen (IDE auf S-ATA) oder direkt ein S-ATA Laufwerk nutzen.

Die Grafik wird das größte Problem. Eine SiS wurde nie verbaut, daher existieren auch garkeine Treiber. Am einfachsten wäre es hier für 30€ eine günstige und kleine Nvidia Grafikkarte zu kaufen (z.B. 8300, 8400, 9300 od. 9400).

Das wären meine Lösungsansätze.

Grüße.
ricom2ger
Laufwerk ist ja vom Chipsatz abhängig, wenn du Treiber dafür hast, wir ROM auch gehen. Es ist wohl ein VIA Chipsatz?

Kextstat und Bild vom DPCI Manager wäre hilfreich.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.