Retail-MacOS 10.5.1 (originale DVD) Installation auf meinem Mainboard MSI-MS7512 geht einfach nicht.
ich habe auch schon eine Initrd.img angepasst nach Vorgaben einen Gigabyteboards, weil die Sachen wie Chipsatz und ICH
gleich sind, denke ich jedenfalls, oder doch nicht ?
Die Boot132 CD habe ich dann die geänderte Initrd.img auch richtig eingefügt denn die CD (Boot-Kabyl-Bumby)
bootet auch richtig, wenn ich dann den Wechsel zur Retail-DVD mache kommt dann nur ein Grauer Bildschirm OHNE den drehenden Kreis im Bild.
Bei -v sehe ich keine Fehler weiter.
Mal kurz paar Daten zu meinem Board:
MSI-MS7512 mit Intelchipsatz P45 und Southbridge ICH10.
Ichhabe 2x2GB DDR2RAM Corsair drin und eine Platte an SATA1 angeschlossen.
Ich muss dazu sagen, das ich vor einem halben Jahr ein Asus P5B Board hatte und damals noch eine IDE Platte
hate, da lief die Retail mit einer Boot 132 Cd zum Starten Ohne Probleme.
Meine DL-DVD Retail ist ok, daran liegts nicht.
ich vermute es muss an der Initrd.img liegen das da irgendwelche kexte fehlen. Ich habe auch noch keinen gefunden der
mir sagen kann was ich speziell für das MSI-MS7512 Board alles für kexte brauche. ich war nur der annahme das die GA-Board
von Gigabyte welche auch P45 Intelchipsatz und ICH10 haben vielleicht ?? das selbe wären, scheinbar gibts da doch
Unterschiede.
Wäre schön wenn Jemand , der sich mit der Sache auskennt, oder gar das selbe Board hat, mir Tipps gibt
wie ich die Retail-DVD installieren und nutzen kann.
Danke Pinarek.