Hallo zusammen,
da ich ein änliches vorhaben habe, hänge ich mich einfach mal hier dran.
Ich habe momentan zwei Festplatten (2x 1TB) und auf einer bisher eine 250GB Partition für Windows 7 und eine 200GB für Snow Leopard. Auf der zeiten 1TB Platte befinden sich nur Daten.
Bisher habe ich die 1TB Platte mit einer GUID Partitionstabelle und die Partition für Mac OS X als Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
Das Snow Leopard läuft auch ohne Probleme und ist komplett eingerichtet, außerdem habe ich es mit CCC auf eine externe 250GB HDD geklont.
Nun möchte ich aber auf der selben HDD (die 1TB) Windows 7 und Snow Leopard haben, allerdings ist mir nicht ganz klar wie dies funktionieren soll, da ich ja nur eine Art Partitionstabellen haben kann (also MBR oder GUID).
Kann mir einer sagen wie das funzt? Wenn ich zuerst Windows 7 mit einem MBR installiere und anschliessend eine Partition als Mac OS Extended (Journaled) formatiere, dürfte ich das geklonte System trotzdem nicht wieder zurückspielen können, da er hierfür eine HDD mit GUID Tabelle will.
Ich würde mich über eure Tipps und Ideen freuen.
MFG Matze
PS: Hier noch der Link zu meinem Thread, wo auch Informationen zur Hardware stehen:
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=190483