Janhei77
Sep 8 2009, 04:06 PM
Hallo Mac freunde,
Ich habe Mac OS X 10.5.8 (hackintosh) auf einer 2. Festplatte installiert, heute habe ich meine andere Festplatte angeschlossen um Musik,Videos, Fotos usw. zu übertragen (Vorher hatte ich immer nur eine von beiden Festplatten angeschlossen). Das hat auch gut geklapt. Aber als ich dann in Windows XP booten Wollte ging das nicht

. Mein Motherboard bootet nicht mehr von der Windows Festplatte! Ich habe mit dem DSDT Patcher meine DSDT gepacht. ich habe Mac OS X ausgewählt nicht windows XP. Gibt es eine möglichkeit wieder in Windows XP zu kommen???
Motherboard: MS7502
Bitte schnell um HILFE!
MfG janhei77
Nexosâ„¢
Sep 8 2009, 04:37 PM
1. stimmt die HDD boot Reihenfolge
2. hast du Chameleon installiert als die Windows platte noch dran hing
3. um das dsdt patch rückgängig zu machen must du nur die dsdt.aml auf der OSX hauptplatte umbenennen
Janhei77
Sep 8 2009, 04:41 PM
Danke für die schnelle antwort!!!
1. Boot reihenfolge stimmt.
2. Ich hatte noch nie Chameleon.
3. geht das auch wenn ich die dsdt.aml mit den OSx86Tools installiert habe?
Soll ich die Windows platte wieder dran machen und Chameleon drauf machen?
MfG janhei77
Nexosâ„¢
Sep 8 2009, 05:24 PM
mach mal osx platte ab und test ob windows startet
wenn nein dann windows Xp disc einlegen
windows reparieren wählen
windows reparatur konsole starten
und folgendes eingeben:
CODE
fixmbr
fixboot c:
dann sollte XP wieder booten
wenn klappt PC aus XP abstecken
OSX starten und chameleon Installieren
dann wieder XP dran hängen und der dualboot sollte wieder gehen
Janhei77
Sep 8 2009, 06:12 PM
OK, Danke!
Gehe die Daten auf der Windows platte verloren??
MfG janhei77
Nexosâ„¢
Sep 8 2009, 06:16 PM
nein es wird nur der bootmanger (Windows Bootloader) neu installiert
Janhei77
Sep 8 2009, 06:35 PM
OK, danke für die schnelle antwort!
MfG janhei77
bigfish
Sep 8 2009, 06:50 PM
warum soll er den mbr reparieren. windows ist doch auf einer anderen platte...ich glaub einfach das entweder die bootreihenfolge nicht. oder die windowsplatte an einem anderen port steckt (vielleicht). der mbr wird doch nur auf leopard gesetzt wenn dieser auf der gleichen platte nach windows installiert wird...
Nexosâ„¢
Sep 8 2009, 07:40 PM
mbr ist das partition standart windows partitions schema im mbr wird festgelegt welcher bootloader geladen wird ist das mbr besädigt wird kein bootloader ausgewählt und dadurch wird auch dein windows gebootet
das mbr geht z.b. dabei kaputt wenn man osx von einer distri installiert, der gleich einen bootloader mit installiert und das machen fast alle verhindern kann man das nur wenn man die windows platte vorher abzieht.
das mit der bootreihenfolge hat er ja schon gepüft
das mit dem stecker kann, wenn er sich die bootplatten nach portbelegung merkt und demnach anordnet
bei mir ist das auch schon vorgekommen das OSX mit denn Bootloader zerschossen hat obwohl es auf einer andere platte liegt
du kannst ja erstmal fixboot c: eingeben und gucken obs schon funktioniert
wenn nicht dann machste von fixmbr
Janhei77
Sep 9 2009, 01:49 PM
Ich habe es so gemacht wie du gesagt hast, aber wenn ich R drücke passiert garnichts. Es gibt die Option zu raparieren auch garnicht

. Mein PC tut so als währe die Windows Platte leer! Er startet auch automatisch von der Cd ich muss nicht eine Beliebige taste drücken. Wenn der Blaue Windows Setup Assistent da ist sagt er mir das ich 3 Partitionen habe (Das Stimmt auch) auf der C: ist Xp (NTFS) auf der D: sind Treiber, Service Pack´s und Updates(NTFS) und I: ist eine Partition zum austauschen von Dateien zwischen Windows Xp und Mac OS X (FAT32).
Muss ich XP ganz neu installieren???
MfG janhei77
Nexosâ„¢
Sep 9 2009, 02:44 PM
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.htmlbloss hier gehst du in die reparaturkonsole
und führst die beiden befehle aus
falls der dich aber fragt ob du die festplatte formatieren willst musst du nein sagen
ps hast du eine vista installations disc
damit ist alles viel einfacher
oder du lädst dir denn windows 7 release candidate runter der ist fast gleich
Janhei77
Sep 9 2009, 03:11 PM
Hab XP neu installiert ohne Die Festplatte zu Formatieren und siehe da: es läeuft wieder!! Ich kann auwählen ob ich in das neue oder in das alte XP booten will. Mal ne frage, ich weiß das die hier falsch ist aber trotzdem: Wie kann ich auswälen das ich sofort in mein altes XP boote und nicht erst auswählen muss?
MfG janhei77
Nexosâ„¢
Sep 9 2009, 04:04 PM
STRG + R
dann "msconfig" eingeben
reiter "BOOT.INI" und dort das neue bzw. das alte XP löschen
Janhei77
Sep 10 2009, 12:15 PM
Ok, Danke hat alles geklapt!! Danke für eure Hilfe!!!
MfG janhei77
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.